Hallo,
das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, dass ich alles richtig mache.
Ich bin 31 Jahre alt/jung, habe 2 Kinder (5 Jahre alt und 5 Monate alt), habe vor Nummer 1 mit Pille (Valette) verhütet, bis sich mein Bauch immer mehr rundete und mein Freund (nun mein Mann) auf die Idee kam, ich könnte doch mal - trotz Abbruchblutung der Pille - einen Schwangerschaftstest machen - bingo. Untersuchung beim FA ergab: Herzlichen Glückwunsch, Sie sind in der 14. Woche schwanger

Nun denn, nach Nummer eins verhütete ich dann mit Mirena, liess sie mir dann bei erneutem Kiwu ziehen und 2 Wochen später war ich schon schwanger. Ich scheine also recht fruchtbar zu sein.
Da ich wegen starker Nebenwirkungen bei MIrena (nix körperliches, dafür aber nahezu kompletter Libidoverlust und beginnende Depris) absolut keine Fremdhormone nehmen möchte, bin ich auf NFP gestossen.
Ich habe mir direkt das Buch "Natürlich und sicher" gekauft und auch 2mal durchgelesen. Nun liegts zum Nachschlagen auf meinem Nachttisch - neben dem Thermometer (Uebe Dolotherm Rapid).
Ach ja, falls das wichtig sein solte: ich stille nicht mehr und hab meine erste Mens bekommen, hab aber erst nach abklingen der mens das messen angefangen...
ich bin in meinem ersten NFP-Zyklus (verhüte aber grundsätzlich mit Kondomen, bis ich mich sicher fühle), hier ist der Link zur Kurve
http://www.mynfp.de/display/view/152628/Da ich echt noch nicht sicher bin, was diese Kurve angeht, hab ich nun ein paar Fragen:
wenn ich morgens messe (im Mund, bis zum Pieps)
ist meine kleine Maus (Familienbett) schon wach gewesen und wollte ihre Flasche trinken (vorbereitet neben dem Bett)... ich muss mich also nicht großartig anstrengen, um ihr die flasche zu geben, nur neben mich langen und die Flasche ins aufgerissene mündchen halten

mal ist das ne stunde oder mehr her, mal auch weniger, bis ich messe.
Nachts schlafe ich ganz gut durch, ab und zu braucht das Baby den Schnuller, aber da wache ich nicht wirklich von auf...
Hat das Einfluss auf die Temperatur??
Wollte auch mal ausprobieren, ob das Thermometer wirklich genau misst, und wenn ich das Thermometer 3 mal hintereinander in den Mund stecke und messe, dann kommen drei unterschiedliche werte raus, zum beispiel 36,03 (erstes mal messen) 36,11 (zweites mal messen) und 35,95 (drittes mal messen).
WAS ist nun der "echte" wert? Hab in die kurve immer den am ersten gemessenen wert eingegeben...
Tja und dann frage ich mich, ob meine Tempi (hatte schon super-Schleim, siehe Kurve) nicht langsam mal ansteigen müsste?? Stattdessen sinkt sie??
Bitte um Hilfe.
LG
llmachtnfp

Nun zur sicheren und langfristigen Verhütung!
http://www.mynfp.de/display/view/166820/