NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Latexfreie Kondome ohne Beschichtung?
BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 22:29 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr alle,

wie der Titel schon verrät habe ich eine ausgewachsene Latex-Allergie. Schon auf die geringste Menge reagiere ich mit ziemlich fiesem Brennen, das dann auch über mehrere Stunden anhält und sich wie eine Blasenentzündung anfühlt.
Naja, ich bin jedenfalls vor einem Monat in die USA gezogen, und die einzigen Kondome in Deutschland die bei mir funktioniert haben waren die Avanti von Durex. Ich habe kein Brennen gespürt (leider aber sonst auch rein gar nichts. Mein Mann übrigens auch nicht). Ja, nun haben wir hier welche gefunden die dünn genug sind und auch keine Allergie bei mir auslösen, allerdings gibt es (wie auch bei den Avanti) das Problem, dass sie evtl. ein kleines Bisschen zu groß sind und eben noch beschichtet. Und verschiedene Größen scheint es auch bei denen nicht zu geben. Und ich gehöre zu der weiblichen Garde, die zu gewissen Zeitpunkten dann eine regelrechte Rutschpartie veranstalten :oops:
Und so ist das Ganze irgendwie nicht sooo der Hit, weil man eben höllisch aufpassen muss dass nix ver- oder abrutscht. Kennt ihr denn irgendwelche Kondome die latexfrei aber nicht beschichtet sind?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Betreff des Beitrags: Re: Latexfreie Kondome ohne Beschichtung?
BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 23:32 
neu hier

Ich kenne zwar keine unbeschichteten latexfreien Kondome, aber schau mal auf dieser Seite:

http://www.latexfreiekondome.de/latexfreiekondome.php

Wenn du nach den Größen/Breiten der einzelnen Sorten googelst, findest du vielleicht welche die besser zum gemessenen Umfang passen :)

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 23:38 
Hochlagenjunkie

Kondomtheke de hat latexfreie Kondome ;)

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 23:54 
neu hier

oh :oops: bei Kondomotheke steht die Größe ja schon dabei und es gibt auch Probiersets. Aber einige davon sind ohne CE-Kennzeichen. Könnte zb Manix SKYN passen?

BeitragVerfasst: 10. Juli 2010 02:19 
hat sich gut eingelebt

Die SKYN haben wir, sind dieselben, auch wenn sie unter LifeStyles und nicht Manix laufen. Die sind leider die, die etwas zu groß sind (aber ansonsten echt zu empfehlen, wenn ich das mal anmerken darf!) und wenn ich mir den Preis anschaue muss ich schon wieder grinsen, so wie damals im Laden. Die 12er Packung kostet hier umgerechnet 14,25 Euro, und dort auf der Webseite fast das Doppelte.. eigentlich eine Frechheit, denn was können Latexallergiker für ihre Allergie? (jaaaa, ich weiß, dass das Material teuer ist, aber es geht ja scheinbar sehr wohl günstiger) Naja, wurscht, vom Thema abgekommen :p

Aber so richtig ist dort nicht das dabei was ich brauche. Leider. Vielleicht muss ich dann doch die unbeschichteten Latexkondome benutzen, die waren nicht ganz so extrem was das Brennen anging, saßen aber richtig. Blöde Allergie...

BeitragVerfasst: 10. Juli 2010 07:47 
Hochlagenjunkie

ist wohl das Gleiche wie mit Allergikerkosmetik, die ist teuer obwohl gewisse Dinge weggelassen werden (Duftstoffe usw.) die Logik dahinter hat sich mir nie erschlossen ;)

BeitragVerfasst: 10. Juli 2010 22:21 
hat sich gut eingelebt

Kiran hat geschrieben:
ist wohl das Gleiche wie mit Allergikerkosmetik, die ist teuer obwohl gewisse Dinge weggelassen werden (Duftstoffe usw.) die Logik dahinter hat sich mir nie erschlossen ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Material das statt Latex für die latexfreien Kondome verwendet wird schon teurer. Ich kapiere halt nur nicht warum die gleichen Kondome in derselben Anzahl hier nur die Hälfte von dem kosten, was man in Deutschland bezahlen muss. Irgendwie kann da was in Deutschland nicht ganz stimmen. Und die werden nicht aus den USA importiert sondern vone iner französischen Marke vertrieben. Also würde das den so viel höheren Preis auch nicht so ganz rechtfertigen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]