NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 29. Juni 2010 09:04 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Also wenn Du das Anpassungsset eh schon hast, spricht ja nichts dagegen, die Größe mal schnell zu überprüfen, oder?

BeitragVerfasst: 29. Juni 2010 10:03 
Ja, dann werde ich das einfach so machen. *zustimm*
Danke!

BeitragVerfasst: 29. Juni 2010 14:18 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
holz456 hat geschrieben:
durch das nachtasten verteilst du das gel ja noch am mumu. wenn du genug genommen hast, dann wird das schon gepasst haben.
ich fand es letztens beim rausnehmen aber auch echt faszinierend, wie zäh das noch war nach 8h, und noch alles im dia :mrgreen:

Naja, ich hab eine "walnussgroße" Menge genommen, wie die ProFam-Ärztin gesagt hatte. Nachdem ich das aber auf dem Rand und im Dia verschmiert hatte, war die Schicht ja nicht mehr besonders dick.
Und als ich das Dia 8h später wieder rausgenommen hab, war da ziemlich viel eher flüssiges Zeug drin. Ich vermute aber dass das mehr ZS war.
Wir haben aber eh zusätzlich noch CI gemacht.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2010 14:33 
alte Häsin

ich verteile das garnicht so sehr. ich mache einmal um den rand und dann noch einen dicken klecks an die stelle, wo ca. der mumu sein wird. beim nachtasten vermatsche ich das dann und spätestens beim sex selbst dürfte da alles durcheinander gehen :lol:

BeitragVerfasst: 29. Juni 2010 17:38 
WerWieWas hat geschrieben:
Gilt eigentlich eine Ausschabung der Gebärmutter als vaginale OP, nach der man die Dia-Größe neu bestimmen muss? *kopfkratz*

Nein, da habe ich nachgefragt. Aber schaden kann es ja nicht ;-)

BeitragVerfasst: 30. Juni 2010 18:47 
Hochlagenjunkie

Wir haben heute endlich den Dia-Praxistest durchgeführt. Fazit: wir haben es beide nicht gespürt und es blieb auch an seinem Platz. Das Gel ist auch drin geblieben und suppte dann beim Rausmachen ordentlich raus. :shock: Nur gut, dass ich noch ein Papiertuch untergelegt hatte. Einziges Problem: So richtig voll mit Gel ist dieses Monster so graunvoll glitschig. Reinstecken und gleichzeitig noch zusammenhalten ist ja so schon etwas kniffelig, aber wenn einem das dann auch noch ständig aus den Fingern glitscht. Ich hab mir beim Üben mit dem Dia nie so schwer getan, wie heute im Ernstfall. Naja, das wird sich auch noch geben.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2010 18:50 
alte Häsin

erstmal *daumenhoch* zum bestandenen test 8-)
aber wieso kommst du denn eigentlich überhaupt mit dem gel in berührung beim einführen? ich achte immer drauf, dass das gel drinnen ist und nicht außen, eben damit es nicht so glitscht und das funktioniert :mrgreen:
dafür glitscht es beim rausnehmen um so mehr *draufhauen*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2010 18:51 
@Spielkind
Schau mal etwas weiter vorne meine "Dia-Einsetz-Anleitung" mit zwei Händen!
Da rutscht dann fast nichts mehr!

BeitragVerfasst: 30. Juni 2010 19:23 
Hochlagenjunkie

holz456 hat geschrieben:
aber wieso kommst du denn eigentlich überhaupt mit dem gel in berührung beim einführen? ich achte immer drauf, dass das gel drinnen ist und nicht außen, eben damit es nicht so glitscht und das funktioniert :mrgreen:
dafür glitscht es beim rausnehmen um so mehr *draufhauen*

Ich hatte noch etwas Gel außen draufgemacht, damit es besser rein rutscht und außerdem noch das Gel im Dia etwas verteilt. Jetzt komme ich auch drauf - Händewaschen vor dem Einführen wäre ne Idee gewesen. *durchdreh*
Aber es sollte ja schnell gehen, deshalb war für Händewaschen keine Zeit - dafür aber für 3 Versuche, das Teil reinzukriegen... :mrgreen: Vielleicht lag es auch an der Uhrzeit - um kurz nach 6 war ich noch nicht ganz wach.
;-)

WerWieWas hat geschrieben:
@Spielkind
Schau mal etwas weiter vorne meine "Dia-Einsetz-Anleitung" mit zwei Händen!
Da rutscht dann fast nichts mehr!

Deine Anleitung ist genial und ohne die Tipps hätte ich es heute wohl garnicht geschafft. Es ist mir nur jedes Mal irgendwie aus der "schmal-halte-Hand" geglitscht. War bestimmt ein lustiger Anblick - *mann* hat mich aus dem Bad schimpfen hören. Zum Glück hat das die Stimmung nicht gekillt. 8-)

Komischerweise hatte ich vorher eher Bammel vor der Diabenutzung in der hochfruchtbaren Zeit und heute hatte ich keinerlei Skrupel, direkt dann den Praxistest zu machen (erwartete ehm heute - mein Schatz hat mich nur leider nicht messen lassen :mrgreen: ). Ok, es war Dia + CI, aber damit fühle ich mich 100% sicher. Und falls es doch ein Lusttropfen- *Spermiumlachen* geschafft hat, sich durch Dia und Gel zu kämpfen, nenne ich das Kind Houdini. *undweg*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2010 19:33 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Ich habe so überlegt, ob man aus dem WideSeal nicht einfach ein Ortho machen kann. Also vorsichtig mit einer Nagelschere o.ä. die Krempe abschneiden. Die hat mir nämlich ganz schön am MuMu gescheuert *zunge*

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2010 19:43 
alte Häsin

ich wäre da skeptisch wegen den kanten, die dann sicherlich antstehen können *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2010 20:33 
Das würde ich auch nicht machen. Hinterher piekt es dann wegen der entstehenden scharfen Kanten noch mehr als vorher mit Krempe... *erschrecken*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2010 21:09 
Hochlagenjunkie

Mie hat geschrieben:
Ich habe so überlegt, ob man aus dem WideSeal nicht einfach ein Ortho machen kann. Also vorsichtig mit einer Nagelschere o.ä. die Krempe abschneiden. Die hat mir nämlich ganz schön am MuMu gescheuert *zunge*

Scheuert die Krempe nur beim Rausmachen oder auch sonst? Ich merke die Krempe überdeutlich, wenn ich das Dia zum Rausnehmen wirklich packe und dran ziehe. Dann "verhakt" sich wohl die Krempe am MuMu und schrappt fies.
Daher bin ich zu meiner ersten Technik zurückgekehrt und da merke ich die Krempe nicht. Ich gehe mit dem Finger (Ringfinger) vorsichtig unter den vorderen Rand des Dias und "ruckel" das dann stückchenweise nach unten. Das dauert etwas und geht anfangs fast nur millimeterweise, aber das Dia rutscht ganz langsam über den MuMu und die Krempe bleibt dann nicht hängen scheuert auch nicht. Und wenn der Rand erstmal über den MuMu drüber ist (ich spüre das deutlich), dann packe ich es auch zu Rausziehen. Klingt vielleicht etwas umständlich, funktioniert bei mir aber gut.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2010 10:18 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Beim rausmachen gehts, ich merks zwar aber aushaltbar. Schlimm wars beim Sex *schrei*

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 1. Juli 2010 15:28 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Hm, ich hab mit dem Rand überhaupt keine Probleme. Aber ich scheine auch generell relativ schmerzfrei zu sein, der Druck auf diese Harnröhrenwölbung macht mir auch gar nix.

Anderes Problem: Ich hab das Dia jetzt 2mal in Aktion getestet und jedes Mal ca. 5 Anläufe gebraucht, bis ich es richitig eingesetzt hatte! Das erste Mal hatte ich es auch so gemacht dass etwas Gel außen war und es extrem glitschig war, aber gestern hab ich Holz' Ratschlag befolgt und das Gel nur auf den Rand geschmiert und drauf geachtet dass außen nichts hinkommt und trotzdem war ich einem Nervenzusammenbruch nahe bis es mal richtig drin war. Und dann hat es erst gedrückt, sich aber wohl noch in die richtige Position geschoben. Davor war jedesmal der Rand hochgebogen und nicht über den MuMu gegangen und so. Und wenns einmal falsch drinsitzt und wieder rausmuss ist es natürlich auch glitschig und erst recht schwierig einzusetzen und dann frag ich mich auch immer ob ich nochmal Gel nachlegen muss, weil das natürlich auch immer mehr verschmiert wird... alles in allem eine anstrengende Angelegenheit und wenn ich das direkt vorm Sex versuchen würde, hätte ich wahrscheinlich gar keinen mehr. Habt ihr irgendwelche Tipps?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]