holz456 hat geschrieben:
aber wieso kommst du denn eigentlich überhaupt mit dem gel in berührung beim einführen? ich achte immer drauf, dass das gel drinnen ist und nicht außen, eben damit es nicht so glitscht und das funktioniert
dafür glitscht es beim rausnehmen um so mehr

Ich hatte noch etwas Gel außen draufgemacht, damit es besser rein rutscht und außerdem noch das Gel im Dia etwas verteilt. Jetzt komme ich auch drauf - Händewaschen vor dem Einführen wäre ne Idee gewesen.
Aber es sollte ja schnell gehen, deshalb war für Händewaschen keine Zeit - dafür aber für 3 Versuche, das Teil reinzukriegen...
Vielleicht lag es auch an der Uhrzeit - um kurz nach 6 war ich noch nicht ganz wach.

WerWieWas hat geschrieben:
@Spielkind
Schau mal etwas weiter vorne meine "Dia-Einsetz-Anleitung" mit zwei Händen!
Da rutscht dann fast nichts mehr!
Deine Anleitung ist genial und ohne die Tipps hätte ich es heute wohl garnicht geschafft. Es ist mir nur jedes Mal irgendwie aus der "schmal-halte-Hand" geglitscht. War bestimmt ein lustiger Anblick -

hat mich aus dem Bad schimpfen hören. Zum Glück hat das die Stimmung nicht gekillt.

Komischerweise hatte ich vorher eher Bammel vor der Diabenutzung in der hochfruchtbaren Zeit und heute hatte ich keinerlei Skrupel, direkt dann den Praxistest zu machen (erwartete ehm heute - mein Schatz hat mich nur leider nicht messen lassen

). Ok, es war Dia + CI, aber damit fühle ich mich 100% sicher. Und falls es doch ein Lusttropfen-

geschafft hat, sich durch Dia und Gel zu kämpfen, nenne ich das Kind Houdini.