Also ich habe jetzt das Lea mal kurz ausgemessen, das ist sicher 1 cm größer als mein Dia und somit für mich persönlich kein Wunder, wieso ich es nicht reinbekommen habe. Wenn ich mich recht erinner war das auch wegen der Schambeinnische problematisch.
Und natürlich bin ich rumgelaufen, ich bin rumgelaufen und hab hier gepostet und dann hab ich nochmal nachgetastet und es saß einfach lose in mir, es ging aber auch nicht tiefer- dann kam es mir trotzdem wieder entgegen.
Meine FÄ habe ich dann gewechselt, weil Lea und NFP ist ja unsicher.

Die nächste hat auch das Gesicht verzogen, und im FMGZ wird das Lea nicht empfohlen, sie hätten aber nachgetastet. Aber ich habe ja selber bemerkt, dass ich es nicht eingesetzt bekomme.
Ja, also ich denke auch, wer da nicht merkt, dass was nicht stimmt...
Zitat:
Ich habe den Eindruck, dass die leichte "Verfügbarkeit" von Lea (also dass man es einfach nur kaufen muss und kein Rezept braucht und auch keine Auswahl zwischen den grössen treffen muss) viele Frauen dazu verleitet, es auch leichtfertig anzuwenden, den Sitz nicht zu prüfen usw. Also dass so ein wenig die Erwartung da ist, rein mit dem Ding, irgendwie, und das wird dann schon verhüten, irgendwie.

Ich hatte auch eine Babysitterfrau, die war damit im Schwimmbad, und hat sich gewundert, dass sie dann schwanger wurde. Da merkt man, dass schon ein gewisses befassen mit der Methode gefehlt hat.
Zitat:
Naja, und ich spreche anderen ihre Erfahrungen nicht ab, möchte aber nicht, dass man verallgemeinert und glaubt, Einzelfälle wären irgendwie geeigneter, als die Studien, um die Sichehreit zu bewerten. Das sind sie einfach nicht, egal wie man es dreht und wendet.
Die Essenz aus der momentanen Diskussion sollte meiner Meinung nach aber trotzdem sein, dass das Lea nur unter der Bedingung emfohlen wird, dass man eben dazu sagt, dass es sein kann, dass es nicht passt- vielleicht vorher mit den Diatestringen gucken, ob man 7+ cm in sich rein bekommt ohne Schmerzen/Probleme, und eben auch den Sitz überprüfen lässt.