NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Iphone Apps - Menskalender u.ä. (myNFP?!)
BeitragVerfasst: 14. März 2010 23:38 
NFP-Guru

NFP seit: Mai 2005
Hab nun an der Umfrage teilgenommen, mal sehen wie lange es dauert. Ich benutze mynfp dann eben normal und tippe übers IPhone ein. Bearbeiten kann ich die Sachen auch, ich muss nur länger auf den zu bearbeitenden ZT drücken, bis so ein Ding aufspring, da steht dann öffnen/in die Favoriten und so. Dann auf Öffnen und dann kann ich nach Lust und Laune ändern bzw. nachtragen.

LG
Helia *sonne*

BeitragVerfasst: 27. März 2010 16:26 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2008
helia hat geschrieben:
ich muss nur länger auf den zu bearbeitenden ZT drücken, bis so ein Ding aufspring, da steht dann öffnen/in die Favoriten und so. Dann auf Öffnen und dann kann ich nach Lust und Laune ändern bzw. nachtragen.

Hm, das werd ich dann wohl auch mal probieren. So war es schon reichlich nervig. Inzwischen habe ich aber auch wieder Internet *puh*

BeitragVerfasst: 4. April 2010 11:41 
neu hier

Hallo,

eine gute iPhone-App, die mit myNFP synchronisierbar ist, wäre der Traum!!!
(Habe bisher den Period-Tracker als normalen Periodenkalender und fand es immer schade, dass er zwar in die richtige Richtung geht, aber natürlich bei weitem nicht für NFP ausreicht.)

Selbstverständlich wäre ich auch bereit, für ein gutes NFP-Programm einen angemessenen Preis zu zahlen.
Wäre schließlich eine der Apps, die ich täglich nutzen würde und auf die ich mich verlassen können will.
Das sowas seinen Preis hat, ist selbstverständlich.

erwartungsvolle Grüße
Mystery

BeitragVerfasst: 21. April 2010 20:03 
Hochlagenjunkie

NFP seit: PostNuva 12/2007, NFP 08/2008
ich habe bei der umfrage auch für eine myNFP app fürs iphone abgestimmt. leider scheint der wunsch danach aber noch nicht sehr gross zu sein.

BeitragVerfasst: 27. April 2010 13:32 
Kurven-Entwirrerin

Tach' die Damen... *sonne*

Ich habe jetzt noch eine andere App ausprobiert, den Woman Calendar 1.6.2
Kostet 7,99€, taugt aber auch nicht richtig viel. Allerdings kann man 2 Sorten ZS eingeben, und die Übersicht über den Zyklus ist auch besser als z.B. bei pTracker.
Ich melde mich noch mal, wenn ich ein paar mehr Daten habe. ;-)

LG Stadtmaus

BeitragVerfasst: 27. Juni 2010 05:56 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr Lieben :)

Gott ist das lange her, dass ich hier im Forum was geschrieben habe. Naja, war viel los. Aber ich möchte mich mal in die iPhone und NFP App Diskussion einklinken - ich hab bisher MeFertil und iPeriod ausprobiert, wobei ich sagen muss dass ersteres zwar soweit ok war, aber bis auf das Eintragen von Temperatur, ZS/Mens, GV und Medikamenteneinnahme war da nichts. Es gab keine Möglichkeit etwas als email zu exportieren damit man es hätte ausdrucken können oder so. Aber am meisten hat mich geärgert, dass, als ich in die USA gezogen bin und bei meinem iPod die Zeitzone umgestellt habe, alle Kurven weg waren. Die Temperaturen etc. standen zwar alle drin, aber die Kurven waren eben nicht mehr zu sehen.

Tja, und iPeriod... nette Idee, aber sowas von überladen, ich finde selbst jetzt nach fast drei Monaten Benutzung manche Sachen noch nicht. Liegt vielleicht aber auch daran, dass die Entwickler bei jedem Update alles umbauen, sodass man gar keine Chance hat sich überhaupt mal an was zu gewöhnen, grrrr.

Tja, und wenn ich mir den Thread hier so anschaue dann gibt es wohl auch keine wirklich gute Alternative. Ich wollte zwar den Woman Calendar ausprobieren, aber nach der Review hier lasse ich es besser. Schade ist auch irgendwie, dass die immer alle irgendwie gleich aussehen. Wieso gibt es denn nicht was, was schön aussieht, gut funktioniert und auch noch alle nötigen Funktionen besitzt? Verlange ich zu viel...? :p

Ne, mal im ernst - gäbe es eine App die schick ausschaut und vor allem übersichtlich ist, ich würd' sie kaufen. Auch für mehr Geld, wie hier auch schon andere gesagt haben. Ich hab eh schon genug für die zwei anderen Apps ausgegeben... lieber eine Ordentliche zum Preis der beiden zusammen.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2010 14:07 
Kurven-Entwirrerin

Nínui hat geschrieben:
Ne, mal im ernst - gäbe es eine App die schick ausschaut und vor allem übersichtlich ist, ich würd' sie kaufen. Auch für mehr Geld, wie hier auch schon andere gesagt haben. Ich hab eh schon genug für die zwei anderen Apps ausgegeben... lieber eine Ordentliche zum Preis der beiden zusammen.

*zustimm* Ich plädiere ja immer noch für myNFP als App... *undweg*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2010 20:54 
neu hier

Stadtmaus hat geschrieben:

Dem kann ich nur zustimmen.
Eine myNFP-App wäre klasse!

Grüße
Mystery

BeitragVerfasst: 29. Juni 2010 18:48 
hat sich gut eingelebt

Stadtmaus hat geschrieben:
Nínui hat geschrieben:

Ja, schon klar, aber was, wenn die App genau das könnte und trotzdem schick ausschaut? :p ich bin doch so ein Designliebhaber ;) MyNFP ist praktisch und funktioniert gut, aber schön ist es nicht, hehe

BeitragVerfasst: 29. Juni 2010 22:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: PostNuva 12/2007, NFP 08/2008
Eine myNFP-App wäre der absolute Hit! Dafür würde ich auch bezahlen.
Ist sowas in Aussicht?

BeitragVerfasst: 29. Juni 2010 22:41 
hat sich gut eingelebt

Keine Ahnung, ich bin nur auf der Suche. Und da ich schon alles Mögliche durchgestöbert habe und mir das Forum hier wieder einfiel, dachte ich halt ich schaue hier mal nach. Leider bin ich scheinbar nicht erfolgreicher als alle anderen hier mit meiner Suche ;)

BeitragVerfasst: 17. August 2010 18:27 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Yanapi hat geschrieben:
Ist sowas in Aussicht?

*dafür* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 18. August 2010 08:48 
Kurven-Entwirrerin

Der pTracker kann - seit dem letzten Update - auch Fertilitätszeichen speichern. Also einen selbst eingegebenen ES, ZS und MuMu... *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 16. September 2010 23:16 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Yanapi hat geschrieben:
Ist sowas in Aussicht?

*daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

Auf jeden Fall!!
Sowas wäre echt super!
Ich hab mir dieses Sympto runtergeladen - bin aber wie alle anderen hier, wenig überzeugt!
Da wird nur morgens in aller schnelle kurz die Tempi im Halbschlaf eingegeben, damit sie nicht wieder vergessen wird ;-)

BeitragVerfasst: 20. September 2010 20:24 
Kurven-Rätslerin

Ich habe sympto ausprobiert, aber das ist völlig unbrauchbar, wenn man nicht diesen Jahresbeitrag investieren will. Was soll ich mit einem Programm, was nur mit wifi funktioniert? Im Urlaub, beim FA oder sonstwo ist es nicht vorhanden... Außerdem habe ich wirklich keine Wurstfinger und treffe trotzdem nie die richtigen Buttons. Und diese fiesen Werbebanner unten sind einfach nur schrecklich. Aber was mich echt geschockt hat, war, dass da irgendwelche Berater bei mir Einstellungen am Modus geändert haben und mir ungebeten Hinweise geschickt haben. Wohlgemerkt: ich war mir nicht bewusst, dass da jemand meine Aufzeichnungen mitliest, obwohl ich die Option, die Kurve zu übermitteln, gar nicht angeklickt hatte. Gruselig!

Ich benutze momentan, um die Programme zu vergleichen, parallel:
Woman Calendar: Ist ganz gut, aber mich stört die Kurvendarstellung, weil die Tempi-Achse so ausgedehnt ist, dass selbst die regelmäßigsten Kurven total zickzack-artig verlaufen. Außerdem vergesse ich regelmäßig einen der zig hintereinandergelagerten "Done" und "Save"-Schritte und muss wieder von vorne anfangen.

pTracker: Auf meine (!!!) Bitte hin hat die sehr nette Susan Lee die Mumu- und ZS-Infos mit aufgenommen. Sie hatte vorher nie davon gehört, aber nachdem sie von mir Links zu verschiedenen NFP-ähnlichen Seiten bekommen hat, hat sie sich eingelesen und war echt angetan davon. Die Icons sind sehr nett, auch die neuen für o.g. Symptome. Allerdings: auswerten muss man selber, und hier ist die Kurve eher zu flach für meinen Geschmack. Was mich nervt: bei KiWu ist das Anfangsdatum der Periode, das immer auf dem Startbildschirm erscheint, schon ein bisschen beunruhigend.

FemCal: Mein Favorit in Hinsicht auf Bedienbarkeit und Optik. Leider ist der Support momentan etwas schleppend, weil die App von einem Mann für seine Frau geschrieben worden ist, als Hilfe, schwanger zu werden. Seit das Programm bei den beiden zum Erfolg geführt hat, haben sie natürlich weniger Zeit für Neuerungen. Bei FemCal kann man unheimlich viel eingeben, allerdings nur Festigkeit, aber nicht Lage des MuMu. Um den "Peak Day" zu verschieben, soll man ein Wort (Lube) eingeben, aber das funktioniert nicht. Das führt dazu, dass man bei Zyklen, die nicht ganz standardmäßig verlaufen, die Auswertung des Programms ignorieren muss. So hat es z. B. wegen der Temperatur (noch keine 6 Werte nach der Mens) eine Frühovulation nicht erkannt, weil es sklavisch auf den 6. Wert gewartet hat, obwohl dieser schon zum Anstieg gehörte. Die anderen Symptome werden dann ignoriert, das war bei sympto das einzige, was besser war. Die Entwickler haben versprochen, das zu überarbeiten. Gut ist die Möglichkeit, die App auch als Medikamenten-Tagebuch zu nutzen und die Darstellung der Kurven inklusive Notizen ist sehr schön.

Aber auch ich wünschte mir eine myNFP-App!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]