Hallo ihr Lieben

Gott ist das lange her, dass ich hier im Forum was geschrieben habe. Naja, war viel los. Aber ich möchte mich mal in die iPhone und NFP App Diskussion einklinken - ich hab bisher MeFertil und iPeriod ausprobiert, wobei ich sagen muss dass ersteres zwar soweit ok war, aber bis auf das Eintragen von Temperatur, ZS/Mens, GV und Medikamenteneinnahme war da nichts. Es gab keine Möglichkeit etwas als email zu exportieren damit man es hätte ausdrucken können oder so. Aber am meisten hat mich geärgert, dass, als ich in die USA gezogen bin und bei meinem iPod die Zeitzone umgestellt habe, alle Kurven weg waren. Die Temperaturen etc. standen zwar alle drin, aber die Kurven waren eben nicht mehr zu sehen.
Tja, und iPeriod... nette Idee, aber sowas von überladen, ich finde selbst jetzt nach fast drei Monaten Benutzung manche Sachen noch nicht. Liegt vielleicht aber auch daran, dass die Entwickler bei jedem Update alles umbauen, sodass man gar keine Chance hat sich überhaupt mal an was zu gewöhnen, grrrr.
Tja, und wenn ich mir den Thread hier so anschaue dann gibt es wohl auch keine wirklich gute Alternative. Ich wollte zwar den Woman Calendar ausprobieren, aber nach der Review hier lasse ich es besser. Schade ist auch irgendwie, dass die immer alle irgendwie gleich aussehen. Wieso gibt es denn nicht was, was schön aussieht, gut funktioniert und auch noch alle nötigen Funktionen besitzt? Verlange ich zu viel...? :p
Ne, mal im ernst - gäbe es eine App die schick ausschaut und vor allem übersichtlich ist, ich würd' sie kaufen. Auch für mehr Geld, wie hier auch schon andere gesagt haben. Ich hab eh schon genug für die zwei anderen Apps ausgegeben... lieber eine Ordentliche zum Preis der beiden zusammen.