NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 16:35 
neu hier

Sommerflieder hat geschrieben:
Ich schminke mich auch nach wie vor, weil ich mich so ganz ohne nicht wohlfühlen würde. Aber man wird durch die Lektüre so ein wenig für das Thema sensibilisiert und schaut sich auch mal die Inhaltsstoffe an. Ich versuche beispielsweise auf Silikone zu verzichten. Ganz klappt das auch nicht, aber meine Gesichtscreme enthält keine, mein Shampoo, Duschgel und Bodylotion auch nicht.
Flüssigmakeup enthält fast immer Silikon, Lippenstifte genauso, v.a. diejenigen, die mit "long-lasting" werben. Ich hab ein Mineralpuder, was ohne auskommt, allerdings mußte ich erst letzte Woche wieder feststellen, dass es nicht mehr erhältlich ist. *motz* Verkauft sich eben nicht sooo gut, weil es keine sehr starke Deckkraft hat wie beispielsweise ein Compactpuder. Das ist immer ein Eiertanz und Schwimmen gegen den Strom.
Aber ich denke, es lohnt sich. Man muß für sich den Mittelweg finden. Ist wie mit der Ernährung. Ein radikales Umstellen, nur weil es als gut propagiert wird, bringt mir nichts, wenn ich mich damit nicht wohlfühle. Außerdem funktioniert ja jeder Körper / Haut anders. ;-)

Mit Mitessern habe ich auch zu kämpfen. Aber vor allem diese kleinen Irritationen zwischen Gesicht und Hals. Zum Haare raufen!!

Ja mittlerweile mach ich das ja auch schon. Ich benutze z. B. das Mineral Make up von Catrice gaaaanz wenig Inhaltsstoffe, und laut codecheck.info keine gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffe kostet 5 € hält ewig, gibt aber bei uns nur im Ihr Platz. naja ansonsten nutze ich nur die Pflege von WEleda Mandel fü empfindliche Haut die ist auch echt gut aber gegen HOrmone kann man wohl eh nichts machen.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 17:15 
hat sich gut eingelebt

@ Tschatzelinchen: Das ist wohl wahr, gegen Hormone ist man erstmal machtlos. Da kann man echt nur abwarten.

@ Zuckerschnute: Einen Body Shop haben wir hier in der Nähe leider nicht. Und online finde ich es nicht. *kopfkratz* Hat es vielleicht noch einen besonderen Namen?

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 18:09 
neu hier

@ Zuckerschnute: Einen Body Shop haben wir hier in der Nähe leider nicht. Und online finde ich es nicht. *kopfkratz* Hat es vielleicht noch einen besonderen Namen?

Das heißt *auf Töpfchen schiel* Nature Mineral's. Leider hat Body Shop im deutschen Online-Shop keine dekorative Kosmetik :-(

Allerdings, schau doch auch mal
hier
Da habe ich auch schon bestellt. Ist zwar nicht gerade im unteren Preissegment, aber hält eeeeewig, und länger und noch länger :lol:

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 19:09 
hat sich gut eingelebt

Deinen Link kenn ich schon ;-) Trotzdem danke! Hab mir mal die Catrice-Sachen angeschaut. Werd ich mal näher beäugen demnächst 8-)

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 14:17 
neu hier

Deinen Link kenn ich schon ;-) Trotzdem danke! Hab mir mal die Catrice-Sachen angeschaut. Werd ich mal näher beäugen demnächst 8-)

Kann ich echt empfehlen und laut codecheck.info wie gesagt keine schädlichen Inhaltsstoffe.
Probiers aus, ist nur am Anfang eine Übungssache wegen auftragen mit dem Kabuki damit es nicht fleckig wird.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2010 21:57 
hat sich gut eingelebt

Veränderungen gab es bei mir eindeutig, mal abgesehen von dem ganz anderen, viel besseren Körpergefühl und dass ich keine Schuldgefühle mir selbst gegenüber mehr habe...und zwar folgende:
- die Haut hat sich etwas verschlechtert, jedoch viel weniger als gedacht, sie ist besser als vor der Pille *applaus*
- ich habe bei der ersten natürlichen Mens relativ wenig Schmerzen gehabt
- habe im ersten Zyklus ca. 2 Kilo zugenommen, doch die scheinen jetzt, im 2. wieder weg zu sein
- ich nehme Gefühle stärker war, z.B. kann ich mich nicht daran erinnern, unter der Pille wirkliches Herzklopfen bei einer kleinen Aufregung zu spühren..so ist es auch mit der Libido, die hat auf jeden Fall zugenommen :mrgreen:
(- Haarausfall habe ich übrigens überhaupt nicht)

Bisher kann ich noch nicht mehr berichten 8-)

BeitragVerfasst: 28. Juni 2010 07:23 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
Mir ist am Wochenende ganz stark aufgefallen, dass mein Haarwuchs schneller geworden ist.

Hatte ich mir vor ein paar Tagen die Augenbrauen gezupft und da guck ich am Wochenende in den Spiegel, da sind schon wieder ganz viele dunkle Haare nachgewachsen. :shock:
Da muss ich jetzt aber öfter mal kontrollieren! *tztz*

TummTummTree hat geschrieben:
- die Haut hat sich etwas verschlechtert, jedoch viel weniger als gedacht, sie ist besser als vor der Pille
- ich habe bei der ersten natürlichen Mens relativ wenig Schmerzen gehabt

Das kann ich beides für mich bestätigen.
Die Haut ist fettiger, aber es sprießen noch keine dicken Pickel. :D

BeitragVerfasst: 28. Juni 2010 07:39 
Kurven-Rätslerin

muss mal noch was ergänzen, was ich postpill schon die ganze Zeit ausprobieren wollte und jetzt doch tatsächlich meinen Beweis hab: Ich vertrage wieder Kontaktlinsen. Ohne Witz, bei mir stand in der Packungsbeilage, dass es zu Unverträglichkeiten mit Kontaktlinsen kommen kann und ich dachte mir damals "was ein Blödsinn" *nichtallehaben*
Zu Pillenzeiten beim letzten Kontaktlinsenversuch musste ich ungefähr alle halbe Stunde nachtropfen, weil meine Augen so furchtbar trocken geworden sind. Habe sie jetzt den dritten Tag in Folge in Verwendung (natürlich mit nächtlicher Pause) und krieg erst nach einer Tragezeit von ungefähr 12 Stunden langsam das Gefühl, dass meine Augen etwas Feuchtigkeit vertragen könnten *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2010 08:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.06.2010
Nach 4 Wochen ohne Pille und 3 Wochen in diesem Zyklus sind meine Beobachtung wie folgt: *sonne*

- viel fettigere Haare (muss jetzt fast jeden Tag waschen, sonst alle 3-4 Tage)
- Haut fettiger, aber weniger große Pickel, Haut scheint schneller zu regenerieren
- empfinde meinen Körper und meine Fettpolster als nicht mehr soo unangenehm, auch wenn ich mich immer noch nicht gut fühle
- viel bessere Laune, aber auch viel impulsiver (sowohl beim Lachen, als auch beim sauer sein) :arrow: mein Freund muss denken ich übe schonmal fürs schwanger werden
- innerhalb von 3 Wochen: 0,5kg weniger :arrow: was bei mir schon positiv ist, weil ich in letzter Zeit bei jedem Messen nur noch mehr drauf hatte
- Libido extrem da, war mir vorher garnicht bewusst, dass sie weniger geworden ist (hat mir mein Freund aber jetzt erzählt, weil er so überrascht davon war)

Im Großen und Ganzen also eine positive Entwicklung, die ruhig so weiter gehen kann ;-)

BeitragVerfasst: 28. Juni 2010 14:34 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 10.06.2009
Also ich muss sagen das ich echt happy bin mit nfp. ABER ich hab immer leichte Pickelchen im Dekoltee und im Gesicht richtige Pickel. Hat wer nen guten Tipp? Ernähr mich gesund etc.

Bild 30 Jahre jung - NFP seit 10.06.2009 - seit 06.08.2010 verheiratet - hibbeln seit Mai 2011 - kein Kind - unerfülllter Kiwu ohne genaue Diagnose - warten auf ein WUNDER - "Nur" 30 Zyklen, 2 Jahre hat es gedauert bis zum ersehnten Wunder :-) post. Test am 08.06.2013

BeitragVerfasst: 28. Juni 2010 15:01 
Kurven-Rätslerin

Somalitiger hat geschrieben:
Also ich muss sagen das ich echt happy bin mit nfp. ABER ich hab immer leichte Pickelchen im Dekoltee und im Gesicht richtige Pickel. Hat wer nen guten Tipp? Ernähr mich gesund etc.

das Bebe Young care Waschpeeling ist echt super *daumenhoch* auch eine Vishy Creme für Mischhaut kann ich dir echt empfehlen und regelmäßige Gesichtsdampfbäder mit Kamille! Zum abdecken finde ich das Make Up von Clear Face sehr gut!

BeitragVerfasst: 4. Juli 2010 20:07 
neu hier

Hey Mädels,

also ich bin seit 7 Wochen Pillefrei und habe folgende Beobachtungen gemacht.

positiv:
- bin viel härter im nehmen (war davor sehr nah am Wasser gebaut)
- denke endlich mal wieder an Sex, habe auch endlich mal wieder Momente in denen ich absolut horney bin, aber das ist noch sehr ausbaufähig
- meine Scheide juckt kaum noch (hatte anfangs ständig krassen Juckreiz vermutlich wegen Östrogenmangel)
- Scheideneingang ist endlich mal wieder feucht und die Haut nicht mehr so extrem trocken und empfindlich wie früher!!!
- hab keine Probleme mehr mit meiner Blase (hatte früher immer Blasenschmerzen)

negativ (stört mich aber nicht wirklich)
- meine Haare werden schneller fettig
- habe ab und an viele kleine weiße Pickel im Gesicht
- würde sagen, dass mein Haarwuchs etwas stärker geworden ist, war aber davor schon immer eher behaart

BeitragVerfasst: 5. Juli 2010 12:27 
neu hier

Hallöchen an alle Forum - Mitglieder, bin neu hier und durch meine Recherchrn auf diese Seite gestoßen *daumenhoch*

ich habe vor ca. 4 Wochen die Pille nach ca. 8 - 9 Jahren abgesetzt. Zuletzt nahm ich die Yasmin ca. 3 bis 4 Jahre. Da ich ohne Partner bin und die Pille eigentlich nur der ,,Schönheit wegen'' nahm, habe ich sie in letzter Zeit oft vergessen und zimelich unregelmäßig genommen. Daher beschloss ich es ganz bleiben zu lassen. Ich hatte angst um meine Haut und haare und war deswegen auch beim FA - die meinte aber nur dass ich alles relaxed auf mich zukommen lassen soll. Nach diesem BLA BLA nun meine Erfahrungen:

Bereits nach ca. 2 Woche ohne Pille habe ich eine hammer gute laune gehabt. 2 Wochen lang war ich wie im Höhenflug, auch heute ist meine laune wieder suuuuper gut

Ich bin seitdem dauergeil. Jedentag und immer. Manchmal überfährt mich so eine art anfall, dann kribbelt meine ganze scheide :-) Ich war davor eigentlich fast schon frigide, libido hatte ich nur während der einwöchigen pillenpause

Ich fühle mich selbstbewusster und freier und mutiger, kann endlich meine Meining offen sagen, was mir vorher schwer fiel

Ich ärgere mich nicht mehr

Ich bin nicht mehr so fertig und müde sondern viel fitter. Vorher musste ich jedentag ein Mittagsschlaf halten weil ich sonst nichts mehr gebacken bekommen habe

Ich bin seit ca. 1 Wochen total pünktlich, war sonst immer meine große Schwäche - sogar meinen Freunden ist es aufgefallen :shock:

Ich habe seit dem nur 1 mal Kopfschmerzen gehabt, davor war ich eigentlich immer dauergast in der Aoptheke, meine Kopfschmerzen führe ich daher definitiv auf die pille zurück, und das Jahrelang. Klar ist mir das jetzt erst

Mein Körperbewusstsein ist rapide gesteigert, ich bin ein ÖKÖ freak geworden und achte total auf meine ernährung. außerdem pflege ich mich viel viel mehr als vorher

Negativ:

Meine Haut ist seit eingen Tagen fettiger
Meine Haare auch - gestern erst gewaschen
Vor meiner ersten ,,echten'' periode hatte ich starke wasseransammlungen in den füssen und händen. Ist aber heute schon viel besser, habe innerhalb von 2 Tagen ca. 3,5 KG an Gewicht zugenommen.

Ich hoffe das sich das aber schnell einpendelt und nicht schlimmer wird.

Alles in einem: Ich fühle mich wie neu geboren und auch meine freundin wird die pille absetzen - weil sie begeistert von meiner wandlung ist. Es fällt wirklcih jedem auf. Ich fühle mich endlich wie ein Mensch, ohne depris und schlechte laune und antriebslosogkeit. Das krassste ist jedoch das bei all meinen problememe ( depris, keine kraft immer müde etc... nie ein arzt gefragt hat ob ich die Pille nehme. Ich messe nun meine temperetur und will natürlich verhüten - NIE WIEDER KÜNSTLICHE HORMONE
*zusammen*

BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 08:04 
Fingerwundschreiberin

@Makadamia und Tele: *willkommen* und schön daß es euch mit nfp so gut geht. *daumenhoch*

Achja wegen meiner Hautprobleme, ich bin auf dem Weg der Besserung. *zustimm*
Ich habe "Alles klar mit Haut und Haar" gelesen, werde bestimmt nicht alles umsetzen weil mir einiges dann doch zu radikal ist, aber es hat bei mir auf jeden Fall ein Umdenken bewirkt was Inhaltsstoffe usw. betrifft. *daumenhoch*

Aktuell benutze ich fürs Gesicht Alverde Clear für unreine Haut und bin damit ganz zufrieden, die von Bluebell1 empfohlene Produktlinie Terra naturi habe ich auch ausprobiert, die gibt es aber nicht für unreine, sondern nur für Mischhaut, und das war mir dann zu wenig oder zu viel *kopfkratz* , na jedenfalls war meine Haut damit nur leider noch fettiger und ist eben für mich nicht so geeignet.

*zusammen* Danke euch für die Empfehlungen, vor allem für "Alles klar mit Haut und Haar"!!!!!!

BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 08:18 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
DikDik hat geschrieben:
Achja wegen meiner Hautprobleme, ich bin auf dem Weg der Besserung. *zustimm*
Ich habe "Alles klar mit Haut und Haar" gelesen, werde bestimmt nicht alles umsetzen weil mir einiges dann doch zu radikal ist, aber es hat bei mir auf jeden Fall ein Umdenken bewirkt was Inhaltsstoffe usw. betrifft. *daumenhoch*

Genau so hab ichs auch empfunden.
Von Alverde-Produkten bin ich auch positiv überrascht. Die sind günstig und von den Inhaltsstoffen deutlich besser als andere Produkte, die man so findet.

Ich bin übrigens total begeistert, wie wenig Probleme meine Haut macht.
Sie ist zwar fettiger, aber es sind noch keine großen Pickel gesprossen. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]