Hallöchen an alle Forum - Mitglieder, bin neu hier und durch meine Recherchrn auf diese Seite gestoßen
ich habe vor ca. 4 Wochen die Pille nach ca. 8 - 9 Jahren abgesetzt. Zuletzt nahm ich die Yasmin ca. 3 bis 4 Jahre. Da ich ohne Partner bin und die Pille eigentlich nur der ,,Schönheit wegen'' nahm, habe ich sie in letzter Zeit oft vergessen und zimelich unregelmäßig genommen. Daher beschloss ich es ganz bleiben zu lassen. Ich hatte angst um meine Haut und haare und war deswegen auch beim FA - die meinte aber nur dass ich alles relaxed auf mich zukommen lassen soll. Nach diesem BLA BLA nun meine Erfahrungen:
Bereits nach ca. 2 Woche ohne Pille habe ich eine hammer gute laune gehabt. 2 Wochen lang war ich wie im Höhenflug, auch heute ist meine laune wieder suuuuper gut
Ich bin seitdem dauergeil. Jedentag und immer. Manchmal überfährt mich so eine art anfall, dann kribbelt meine ganze scheide

Ich war davor eigentlich fast schon frigide, libido hatte ich nur während der einwöchigen pillenpause
Ich fühle mich selbstbewusster und freier und mutiger, kann endlich meine Meining offen sagen, was mir vorher schwer fiel
Ich ärgere mich nicht mehr
Ich bin nicht mehr so fertig und müde sondern viel fitter. Vorher musste ich jedentag ein Mittagsschlaf halten weil ich sonst nichts mehr gebacken bekommen habe
Ich bin seit ca. 1 Wochen total pünktlich, war sonst immer meine große Schwäche - sogar meinen Freunden ist es aufgefallen
Ich habe seit dem nur 1 mal Kopfschmerzen gehabt, davor war ich eigentlich immer dauergast in der Aoptheke, meine Kopfschmerzen führe ich daher definitiv auf die pille zurück, und das Jahrelang. Klar ist mir das jetzt erst
Mein Körperbewusstsein ist rapide gesteigert, ich bin ein ÖKÖ freak geworden und achte total auf meine ernährung. außerdem pflege ich mich viel viel mehr als vorher
Negativ:
Meine Haut ist seit eingen Tagen fettiger
Meine Haare auch - gestern erst gewaschen
Vor meiner ersten ,,echten'' periode hatte ich starke wasseransammlungen in den füssen und händen. Ist aber heute schon viel besser, habe innerhalb von 2 Tagen ca. 3,5 KG an Gewicht zugenommen.
Ich hoffe das sich das aber schnell einpendelt und nicht schlimmer wird.
Alles in einem: Ich fühle mich wie neu geboren und auch meine freundin wird die pille absetzen - weil sie begeistert von meiner wandlung ist. Es fällt wirklcih jedem auf. Ich fühle mich endlich wie ein Mensch, ohne depris und schlechte laune und antriebslosogkeit. Das krassste ist jedoch das bei all meinen problememe ( depris, keine kraft immer müde etc... nie ein arzt gefragt hat ob ich die Pille nehme. Ich messe nun meine temperetur und will natürlich verhüten - NIE WIEDER KÜNSTLICHE HORMONE