höstkvinna hat geschrieben:
Sanfte, übernehmen Sie!

Ich gebe es langsam auf
Kimberly hat geschrieben:
eigentlich zählen alle Barriere-methoden nicht zu den sichersten, zumindest wenn man sich die Statistiken anschaut. Der PI liegt fast immer angefangen bei 2 bis 3 bishin zu 10, 15 teilweise bis 20!
Du wirfst Methoden-PI und Anwender-PI durcheinander. Wenn du nach dem Anwender-PI gehst, dann ist aber die Pille auch alles andere als sicher, denn dieser liegt sogar bei 6!
Der Methoden-PI bei Kondomen liegt bei 0,6, Dia bei etwa 1, Lea laut Hersteller bei 2,2.
Zitat:
Ich weiß nicht, ob man immer den Schluß daraus ziehen kann, dass da nur andere Fehler machen. Vllt sind Frauen da unten einfach zu unterschiedlich gebaut, wobei noch das Problem besteht, dass der MM sich im Zyklus verändern und verschieben kann. Auch ein gut angepaßtes Dia liegt nur lose davor und schließt nicht vollständig.
Das Dia wird genau angepasst, da sind Zyklusschwankungen komplett egal und beim Dia ist ja das Gel, das zusätzlich die Sicherheit aufrecht erhält. Denn das Gel muss ja durch das Dia an Ort und Stelle verbleiben.
Zitat:
Bei Kondomen würde ich vermuten, dass sie bei "bravem" Sex sehr sicher sein müßten, aber wenn es "wild" zugeht wohl nicht immer so ganz.
Völlig falsch, du kannst so wilden Sex haben wie du willst, dadurch reißt ein Kondom definitiv nicht (außer man hat die falsche Größe oder macht alles in der Anwendung falsch)! Glaubst du, jeder hat nur langweiligen Kuschelsex, wo sich der Mann kaum bewegt?
Zitat:
Wenn eine Frau ganz sicher nicht schwanger werden will, dann finde ich Eine Barriere-Methode eigentlich immer zu unsicher, auch wenn es bei der einen oder anderen Frau vllt damit über Jahre gutgehen kann. Manche Frauen sind ja auch längst unfruchtbar geworden, vllt ohne das zu wissen.
Sicher zig Tausende sehr junge Mädchen und Frauen, die sicher mit Kondom verhüten sind sicherlich alle unfruchtbar. Und wenn sie dann irgendwann mal geplant ein Kind bekommen, haben sie halt jahrzehntelang Glück mit der Verhütung gehabt.
Zitat:
Ich nehme jetzt seit 5 Jahren ein Lea plus Gel und an den gefährlichen Tage ein Zäpfchen zusätzlich. Weil man bei dem Lea nur sehr geringe Mengen Spermizid gebrauchen kann und ich mich mit einer zusätzlichen Menge Spermizid sicherer fühle. Klappt alles gut, (und ich habe zwei Kinder geboren). Aber ich bin auch schon fast 47 und gehe davon aus, dass die Fruchbarkeit so kurz vor den Wechseljahren ohnehin nicht mehr so vollständig vorhanden ist, falls überhaupt noch.
Sorry, aber dann verhütest du unheimlich unsicher! Denn das Lea hat schon einen höheren PI als z.B. Kondome und wenn du geboren hast, dann hast du nicht mal den Hersteller-PI. Denn die Schwangerschaften kamen erhöht bei Frauen vor, die schon geboren haben. Eben weil dann der Sitz nicht mehr passt. Das Argument, dass du fälschlicherweise beim Dia vorbringst, wendest du dann beim Lea nicht an, obwohl das nachweislich gefährlicher ist? Und Zäpfchen bieten gar keinen Schutz. Im Falle, dass dir das Lea also abfällt wärst du komplett ungeschützt!
Ich würde dir dringend raten, mal ein bisschen mehr zur Verhütung zu recherchieren. Denn da bringst du gehörig viel durcheinander und vertraust da an den falschen Stellen.