Ich habe mich von meinen IBut auch wieder verabschiedet
Also er hat ganz klar Vorteile: kein Wecker, man kann sich enthibbeln, man kann allgemeine Forschungen anstellen

, lernt seinen Körper noch besser kennen (ich weiß jetzt was spätes fettiges Essen mit meinen Körper anstellt usw.), weniger Störfaktoren, schöne Kurven usw. ... .
Dann gibts die klassischen Nachteile: KOSTEN

, Aufwand (säubern, auslesen, auswerten, übertragen), manchmal Unsicherheiten welcher Wert jetzt genommen werden soll (vorallem wenn man sich nicht für die 24Stunden Messmethode entscheidet) usw. ... .
Ich habe ihn wieder verkauft weil für mich unter anderem das Preisleistungsverhältnis nicht mehr gestimmt hat. Ich brauche eigentlich nur ein paar Messungen im Zyklus (und meine Zyklen sind Durchschnittlich 46Tage lange). Ich hab also ca. 8 Zyklen im Jahr. Dazu hab ich meist nur einen klaren Schleimumschwung. Brauch also nur kontrollieren ob die Temp hoch geht. Das sind dann vielleicht 40 Messungen im Jahr... und dafür brauch ich wirklich keinen IBut

. Wenn jemand kurze Zyklen hat verstehe ich es ja wenn man auf keinen Fall einen Tag verlieren möchte. Aber ich hab eh eine 15 tägige Hochlage + 10 Tage frei am Zyklusanfang... da kommts auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht mehr an

.
Zudem hatte der IBut bei mir eine Art Stöpselwirkung. Und morgens erstmal Auszulaufen ist auch nicht grad ein schönes Gefühl (ich denke es war Scheidenflüssigkeit). Ich hab den Eindruck mein Körper hat mit aller Macht versucht den Fremdkörper auszuspülen

. Und das hat mir nicht grad ein gutes Gefühl vermittelt.
Außerdem mußte ich nach längerem Gebrauch des IBut nach jedem dritten Schluck Wasser aufs Klo. Sowas von ätzend! Zum Glück ist das jetzt vorbei. Der Zusammenhang war mir zuerst gar nicht klar. Hat sich jetzt aber bestätigt.
Nichts destotrotz fand ich die 1,5 Jahre mit IBut sehr spannend und möchte sie nicht missen. Ich bin gespannt was soch da weiterhin tut und hoffe er wird weiter entwickelt. Sobald der IBut kleiner wird, probiere ich ihn vielleicht noch mal. Bin auch gespannt auf dem Ovulationsring der nächstes Frühjahr rauskommen soll. vielleicht kann man den für NFP Zwecke umfunktionieren