NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 280, 281, 282, 283, 284, 285, 286 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 11:33 
Gesperrter User

Also ich weiss, dass man die Kette auch ausserhalb der Mens legen kann - aber Frau Sandstede bestand bisher immer auf "während der Mens". Deshalb habe ich das so geschrieben - damit Katjuschka sich eventuell schon darauf einstellen kann, etwas länger zu warten... ;-)

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 12:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Swiss Miss hat geschrieben:
Also ich weiss, dass man die Kette auch ausserhalb der Mens legen kann - aber Frau Sandstede bestand bisher immer auf "während der Mens". Deshalb habe ich das so geschrieben - damit Katjuschka sich eventuell schon darauf einstellen kann, etwas länger zu warten... ;-)

Na dann wird sie das auch jetzt noch tun.. Steht auch so in dem Aufklärungsbogen.. Hmm.. Aber weißte, auf die paar Wochen kommts jetzt auch nicht mehr an.. :roll: ;-) Der Tag geht auch anders rum *lach*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 13:38 
hat sich gut eingelebt

ok, ich würde es halt einfach trotzdem versuchen, fragen kostet ja nix ;-)
gerade wenn es nicht nur um ein warten bis in 3, 4, 5 wochen geht, sondern vielleicht um einiges länger und man bis dahin keine passende/funktionierende verhütung hat.
bei mir hat es fast ein halbes jahr gedauert, bis ich wieder meine mens hatte, mir persönlich wäre das zu lange.
aber wenn's für dich so passt und du keine überredungsversuche starten musst, umso besser! :)

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 15:55 
Kurven-Entwirrerin

Ich finde das selbstverständlich, dass die *mann* *mann* sich an der Gynefix oder an der Pille beteiligen. Mein *mann* hat von den 185€ 100€ bezahlt, bei dem Beratungstermin die Zugfahrt und zum legen sind wir mit seinem Auto hingefahren. Nur bei der Kontrolle bin ich alleine hin. Zur nächsten Kontrolle (er möchte unbedingt das ich mich von Dr. Lohmar noch mal untersuchen lasse) im September fahren wir wieder zusammen.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 13:26 
Gesperrter User

Mädels, ich bin langsam am Ende mit den Nerven, was die Gynefix angeht...

Ich schmierblute jetzt wieder seit einer geschlagenen Woche (-> Kurve) und die Mens kommt wohl morgen oder übermorgen, das heisst, mindestens eine Woche Blutung habe ich noch vor mir.
Gestern Abend war es fast keine Blutung mehr, sondern eher eine Gewebe-ung. Ich hatte fast garkein Blut, aber ganz viele Gewebefetzen, die ich dann mit dem Finger aus mir rauspuhlen durfte, weil sie allen den Weg nicht gefunden haben - sind quasi kleben geblieben. *zunge*

Ach manno, das erste mal war mit Gynefix alles prima - und jetzt sowas...

Gibt es irgendwas, womit man die HL etwas "stabilisieren" kann, damit nicht so leicht SB entstehen? Hat jemand ein Wundermittel für mich?

*heul*

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 14:56 
Kurven-Rätslerin

Swiss Miss hat geschrieben:
Ach manno, das erste mal war mit Gynefix alles prima - und jetzt sowas...

Vielleicht solltest Du einfach ein bisschen Geduld haben und Deinem Körper Zeit geben, sich daran zu gewöhnen. Ein paar Zyklen lang SB sind durchaus nichts Ungewöhnliches.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 19:39 
Gesperrter User

Ich hab das Teil jetzt seit 9 Monaten - das sollte reichen... ;-)

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 19:45 
alte Häsin

bei mir verändert sich immernoch etwas, und ich hab die seit über 2 jahren.
ich hab mehr bauchziehen, aber auch viel weniger SB um den ES rum, manchmal garkeine in der HL, dann wieder welche. 9 Monate wirken zwar lang, da kann sich aber durchaus noch was tun. ist nur die frage, ob du das so lange noch aushalten möchtest...

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 20:38 
Gesperrter User

Vor allem weil die Kette ca. in einem Jahr wieder gezogen wird wegen KiWu...

Ach, ich bin einfach total motzig wegen der Kette momentan. Hätte doch für die kurze Zeit noch Ruhe geben können...

Aber jetzt schon ziehen ist einfach zu gefährlich - und auf Gummis, Dia und Co. hab ich einfach keine Lust... :-(

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 22:05 
NFP-Gräfin

Swiss Miss: Tut mir leid, dass Du so unzufrieden bist *trösten*
Frag doch mal Txiki, die hat auch was zur Zyklus-Stab. genommen- villeicht kann Dir das helfen? *hä*
Ich hab neulich wegen heftigstem BS wieder Mastodynon genommen (Mit MöPf)- das soll Zykl-Stab. wirken, steht da... Aber ich kenn mich wenig aus mit dem ganzen Kram, weiß nur, dass es mir echt gut gegen fieses BS hilft- daher genommen und gut.

Ich hatte n Aufklärungs-Gespräch wegen Gyni: Der Doc meinte, Vorteile ggü Spirale wären ja nich sooo doll, manche würden die G. einfach angenehmer finden, wegen der Beweglichkeit der Kette. Aber ein "Abgehen" würden die meisten mit Kette ja auch gar nich merken...das wäre Zufall, dass man sie im Klo/ Slip hat...könnte ja ins Klo fallen beim pieseln, ohne dass man es merkt *kopfkratz*
Weiß nich- ich hab n Flachspüler-Klo *hä*
Und außerdem würde niemand erwähnen, dass die Spirale 2 Fäden hat, die weicher sind als die der Gyni, so dass man mit Gyni den Nachteil hätte, dass der Faden (der gekürzt werden kann) evtl den *mann* piekt. Aber zu kurz würde heißen, ziehen lassen= kriegt man dann kaum zu fassen= komplizierter und so. (Ja, logo...aber is ja machbar)
US würde nach Einlage gemacht und sollte dann ca. 4 Wo später noch mal...

Mich verwirrt das alles etwas... Ich hatte den Eindruck, er will die "Gyne-Euphorie" bremsen oder so... Hatte erwähnt, dass ich eben viele Infos übers Netz gesucht habe und daher auf Kette kam.. "Ja, da schreiben ja alle nur das tolle davon..." Is doch eigentlich aber immer eher so, dass man eher schriebt, wenn man mit was Probleme hat, als zu posten: Ich hab Gyni immer noch und *hach* watt schön! Oder?

Was ratet Ihr mir zum Faden? Soll ich sagen: So kurz wie geht, oder bitten, dass man ihn so lässt, dass ich tasten kann, ob noch da?
Also, wie sind Eure Erfahrungen mit Männer-Pieken damit beim Sex? *help*

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 22:16 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Das mit dem Faden ist eine schwierige Sache. Da gibt es solche und solche Meinungen.

Ich persönlich befürworte ja (immernoch) meinen langen Faden, der legt sich so leicht um den Mumu und piekst niemanden damit und ich kann immer tasten. Ein Faden, der hin und wieder mal verschwunden wäre, wäre für mich überhaupt nichts, außerdem denke ich, dass so ein kurzer Faden eher mal piekst, als ein langer Fraden.

Hier gab es auch eine kurze Umfrage dazu viewtopic.php?f=10&t=34534&hilit=+gynefix+faden

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 22:22 
Gesperrter User

Ich will mich jetzt mal schlau machen wegen MöPf und Co.
Irgendwie muss das in den Griff zu bekommen sein...

Also mein Faden ist meist ca. 1 cm lang - mal eher 1,5 und dann sogar mal weg, aber meist 1cm tastbar.
Ich hab meinen *mann* auch schon damit gepiekt. Das war allerdings, als mein Faden mal wieder so toll in den Mumu eingewachsen war und wie ein Stachel nach vor schaute.
Ich glaube, wenn ich es mir nochmal aussuchen könnte, würde ich den Faden raspelkurz schneiden lassen, so dass er immer im Mumu drin bleibt.
Den Verlust der Kette nicht zu bemerken kann ich mir bei einer durchschnittlich körperbewussten Frau beim besten Willen nicht vorstellen - und so gesehen braucht den Faden kein Mensch.
Auch glaube ich, dass ein versteckter Faden das Verlustrisiko senkt - vielleicht bin ich in der Hinsicht aber auch nur ein gebranntes Kind...

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 22:35 
NFP-Gräfin

Danke Euch beiden!!

Ich seh schon...schwierige Sache...

Pro lang= kann?/ Legt sich um Mumu= Tastbar= Gewissheit-Kette noch da
Contra: Kurzer Faden= Man(n) merkt nix mehr davon, ziehen ggf schwer, Kontroll-Tasten nich möglich....

Alternative: Um lang bitten, weil kürzen ja imer noch geht? *hä* Aber meinem FA kann ich grad nich so trauen, dasser das gut macht, obwohl ich den echt super fand, aber nach meinem "Flop" mit der Ü-weisung... :roll:

*mann* findet das alles etwas b.fremdlich mit diesem "Fremdkörper", traut mir+Gynni aber und er is auch nich grad "kurz"...

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 22:59 
NFP-Gräfin

Noch ne Frage: *rotwerd* Is rasierN da all inkl. oder egal?

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 23:07 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
B.Nutzerin hat geschrieben:
Noch ne Frage: *rotwerd* Is rasierN da all inkl. oder egal?

für das Legen der Kette? Egal sag ich jetzt mal *kopfkratz* Oder hab ich deine Frage jetzt falsch verstanden? *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 280, 281, 282, 283, 284, 285, 286 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]