NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 261, 262, 263, 264, 265, 266, 267 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 15:26 
Gesperrter User

BüWü, dann hast du noch nicht das richtige Tonic gefunden oder bist auf etwas allergisch. Auch für dich wird es das Richtige geben.
Es gibt sogar Tonics, die von Neurodermitikern verwendet werden können und selbst die haben einen ordentlichen Alkoholanteil. Es kommt also immer auf die Zusammensetzung an.
Hauschka ist meiner Meinung nach viel Schall und Rauch um nix. Ist auch nicht besser oder schlechter als andere. Und gerade wenn man zu Hautreaktionen neigt, ist NK oft genau der falsche Weg.

Kosmetika gegen unreine Haut sind häufig einfach viel zu "scharf". Mit denen kann man oft prima eine wirklich ölige, schmierige, entzündliche Haut in den Griff bekommen - aber für alle anderen Häute ist das viel zu viel! Es ist also nicht weiter verwunderlich, dass du sie nicht verträgst, wenn du vielleicht nicht gerade die "passende" Haut dazu hast...

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 15:39 
NFP-Königin

Aber ich dachte, was "milderes" als Avène und La Roche Posay gibt es gar nicht. Andererseits: wieso viel Geld in ein Tonic investieren, wenn ich ohne die schönere Haut habe?

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 17:02 
Hochlagenjunkie

Krueml85 hat geschrieben:
Juvia hat geschrieben:
@Krueml

Ich hab von Avene auch ein MakeUp. Da ich aber bei uns in den Apotheken keine Probe bekommen konnte, hab ich den Kundenservice von Avene per eMail kontaktiert. Und die haben mir dann 6 kleine Proben des MakeUps in verschiedenen Nuancen per Post kostenfrei geschickt. Vielleicht versenden die auch Proben der anderen Produkte, würde ich einfach mal ausprobieren ;-)

supi supi DANKE *knutsch*
Habe gerade ein e-mail verfasst.
Mal sehen was sie zu meinem "Problem" sagen

habe soeben eine mail bekommen, dass mir umgehend Pröbchen zugeschickt werden.
Bin ja mal gespannt ......

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 17:05 
Hochlagenjunkie

Buecherwuermchen hat geschrieben:
Aber ich dachte, was "milderes" als Avène und La Roche Posay gibt es gar nicht. Andererseits: wieso viel Geld in ein Tonic investieren, wenn ich ohne die schönere Haut habe?

mhmhm sehe ich genauso.
Wie schon geschrieben, war schon bei 2 anderen Kosmetikerinnen. Das was sie mir empfohlen haben, habe ich einfach nicht vertragen. Und bei meiner jetzigen haut aus nicht auf Dauer hin. Aber immerhin etwas :-)
Nehme ein Gesichtswasser von Nivea-diese rosa Flasche.
Habe schon in einigen anderen Foren gelesen, das Nivea nicht das tollste sein soll. Aber ich vertrage echt nix anderes ....
Bin jetzt ganz gespannt auf die Pröbchen von Avene

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 18:42 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
@Krueml

Falls du Avene vertragen solltest, dann bestell am besten bei www.medikamenteperklick.de ... da bekommst du das alles günstiger (die Suche ist bei denen nur etwas "seltsam" ... ich glaube, ich hab da nicht nach "avene" sondern nach dem Namen Pflegeserie gesucht) ;-)

BeitragVerfasst: 23. Juni 2010 11:48 
Hochlagenjunkie

Juvia hat geschrieben:
@Krueml

Falls du Avene vertragen solltest, dann bestell am besten bei http://www.medikamenteperklick.de ... da bekommst du das alles günstiger (die Suche ist bei denen nur etwas "seltsam" ... ich glaube, ich hab da nicht nach "avene" sondern nach dem Namen Pflegeserie gesucht) ;-)

ist wirklich eine komische Suche. Finde da auch nur das Thermalwasser und den Korrekturstift. Mehr nicht .... oder habe ich doch falsch gesucht?
Schau mal unter "aponeo.de" da ist es noch preiswerter und die haben mehr Auswahl ;-)
Da bestelle ich immer meine Kopfschmerztabletten und alles .... echt günstig da ... *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 23. Juni 2010 11:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
Da wollen die aber Versandkosten ... bei der anderen ist es ab 10,-€ versandkostenfrei ;-)

BeitragVerfasst: 23. Juni 2010 12:06 
Hochlagenjunkie

gebe da immer eine Sammelbestellung auf! Da habe ich dann keine Versandkosten mehr ;-)
Meine Kolleginnen sind immer mit an erster Stelle dabei, wenn es darum geht hier etwas zu bestellen.
Aber bei Kleinstmengen ist es doof - das stimmt

BeitragVerfasst: 23. Juni 2010 12:13 
Kurven-Rätslerin

kleine mengen kann man sich auch in nen partnergeschäft (zb. seegerfiliale, gibt ne liste auf der seite) liefern lassen, ist dann auch versandkostenfrei

BeitragVerfasst: 23. Juni 2010 13:39 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin gerade mal wieder so verzweifelt, dass ich glatt wieder die Valette anfangen könnte zu nehmen... - sie liegt ja sogar noch im Schrank! *teufel*

Meine Haut war noch nie so schlimm wie jetzt im 7. Zyklus pp - nach der Valette! Ich habe zusätzlich (außer auf Kinn, Stirn und Schläfen, Dekollete und Rücken) noch extrem viele Pickel und Mitesser auf den Wangen, hinter den Ohren, auf dem Hals bekommen. Also hab ich jetzt überall Pickel! Auch auf der dünnen, nicht so schnell fettenden Haut an Wangen, Hals und hinter den Ohren... Wie kann das sein? Da sind doch nicht so viele Talgdrüsen. Vor allem sind es meist hartnäckige, unterirdische Entzündungen, die lange bleiben und rote Male hinterlassen.

Was kann ich machen? *kopfkratz*

Valette - so verzweifelt bin ich noch nicht
Hautarzt - BPO will ich nicht, hat damals meiner Haut mehr geschadet, als geholfen (und Wäsche ruiniert); kann der HA sonst wie helfen???
Gesichtpflege auf ein Minimum reduzieren! Haben ja einige von euch schon geschrieben - das versuche ich jetzt mal... *daumendrücken*
was noch? Kosmetikern kann die neuen Pickel ja auch nicht verhindern oder die Abheilung beschleunigen...

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 18:58 
neu hier

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin neu hier und wollte mich gleich mal mit einer Frage bei euch vorstellen :) Ich bin 23 Jahre und habe,seit ich 16 bin,die Pille Belara genommen wegen leichter-mittelschwerer Akne. Seit ich die Pille abgesetzt habe,hat meine Haut extreme Stimmungsschwankungen ;) Sie ist sehr fettig (so fettig war sie glaube ich zu Aknezeiten noch nie), richtig große Pickel bekomme ich zum Glück nur selten, ich merke aber,wie sich das Hautbild manchmal von einem Tag auf den anderen ändert. Heut extrem fettig,am nächsten Tag eher normal, dann auch mal trocken mit Fettfilm am Abend...Ich habe die Pille Ende Januar abgesetzt und die Hautprobleme fingen so im Mai an.Gibt sich das irgendwann zumindest einigermaßen wieder oder werde ich ab jetzt immer wie eine Speckschwarte rumlaufen?

Schonmal vielen Dank fürs Durchlesen!

Bild

BeitragVerfasst: 25. Juni 2010 11:44 
nicht mehr ganz so neu

hmm ja nach absetzte von Hautpillen ist es glaube ich nochmal schlimmer als bei einer normalen. Ich habe das ganze ja etwas minimieren können. Hatte zuerst auch eine Hautpille (erst die Belara dann die Aida) genommen und irgendwann habe ich dann von der Hautpille auf die Lamuna 20 gewechselt. Da hat sich die Haut schon verschlechtert. Habe die lamuna dann etwa nen halbes jahr genommen und später dann ganz abgesetzt.

Auch sofort fettige Haut bekommen. Im 4. Zyklus ist es dann richtig schlimm geworden mit der Haut, obwohl ich auch BPO genommen habe.Im 9. Zyklus habe ich das gefühl, dass es besser wird. Die Haut ist nicht mehr so fettig und in der Tieflage könnte man fast schon von reiner Haut sprechen. In der Hochlage wirds dann etwas schlimmer.

Man muss es einfach ausprobieren was der eigenen Haut gut tut. Bei mir ist es die Kombi aus BPO und Jojobaöl und Aloe vera gel. Mache auch sehr oft Gesichtsdampfbäder und im Winter Sauna. Das tut meiner Haut sehr gut. Wenn die Haut sehr trocken ist, mach ich auch ab und zu die Physiogel A. I creme ins Gesicht, da sind keine Konservierungsstoffe drin und ist eigentlich für Neurodermitis Patienten.
Ich denke zum Hautarzt gehen ist nie verkehrt. Habe zu meinen Teenie zeiten mit 17 mal Fruchtsäurepeelings verschrieben bekommen, das hats auch sehr verbessert, vorallem hat es meine vielen Akne Narben geglättet.

Wenns jetzt wirklich bei jemanden so heftig wird, kann man ja immer noch auf das Isotretinoin ausweichen, ist zwar wohl auch nen echter Chemie hammer, aber schlimmer als die Pille kanns meiner Meinung nicht sein.Und danach sind ja viele geheilt.Ist halt auch sehr fruchtschädigend das Zeug, deshalb sollte man sichs gut überlegen.

Ich würde aber erstmal äußerliche Therapien ausprobieren. *daumendrücken*

Da muss man jetzt durch, irgendwann wird es auf jedenfall besser :D *sonne*

BeitragVerfasst: 25. Juni 2010 21:38 
Hochlagenjunkie

die Pröbchen von Avene sind da. Mal sehen, wann ich mich zum Test traue ....

BeitragVerfasst: 28. Juni 2010 11:37 
Hochlagenjunkie

Swiss Miss hat geschrieben:
Zitat:
ob die Sonne einfach alles weggebrannt hatte

Das ist leider ein Gerücht, dass Sonne gegen Unreinheiten hilft. Aber das nur am Rande.

Also mir hilft es schon ein bischen. Kann mich hier BüWü nur anschließen.
Und wieso schicken manche Dermatologen dann einen ins Solrarium im Winter?
Haben mir schon 2 Ärzte und sogar schon eine Kosmetikerin gesagt.
Soli kann ich jetzt zwar nicht so beurteilen, dafür gehe ich zu selten, aber wenn ich im Sommer täglich meine Sonnenstrahlen erhaschen kann, geht es meiner Haut wirklich etwas besser.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2010 12:25 
NFP-Königin

Ich glaube, das Zitat war nicht von mir. Aber ich habe nach zwei Tagen Sonne (natürlich nicht pralle Sonne, sondern hauptsächlich Schatten) plus Naturgewässerbad eine unglaublich ruhige Haut *applaus*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 261, 262, 263, 264, 265, 266, 267 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]