hmm ja nach absetzte von Hautpillen ist es glaube ich nochmal schlimmer als bei einer normalen. Ich habe das ganze ja etwas minimieren können. Hatte zuerst auch eine Hautpille (erst die Belara dann die Aida) genommen und irgendwann habe ich dann von der Hautpille auf die Lamuna 20 gewechselt. Da hat sich die Haut schon verschlechtert. Habe die lamuna dann etwa nen halbes jahr genommen und später dann ganz abgesetzt.
Auch sofort fettige Haut bekommen. Im 4. Zyklus ist es dann richtig schlimm geworden mit der Haut, obwohl ich auch BPO genommen habe.Im 9. Zyklus habe ich das gefühl, dass es besser wird. Die Haut ist nicht mehr so fettig und in der Tieflage könnte man fast schon von reiner Haut sprechen. In der Hochlage wirds dann etwas schlimmer.
Man muss es einfach ausprobieren was der eigenen Haut gut tut. Bei mir ist es die Kombi aus BPO und Jojobaöl und Aloe vera gel. Mache auch sehr oft Gesichtsdampfbäder und im Winter Sauna. Das tut meiner Haut sehr gut. Wenn die Haut sehr trocken ist, mach ich auch ab und zu die Physiogel A. I creme ins Gesicht, da sind keine Konservierungsstoffe drin und ist eigentlich für Neurodermitis Patienten.
Ich denke zum Hautarzt gehen ist nie verkehrt. Habe zu meinen Teenie zeiten mit 17 mal Fruchtsäurepeelings verschrieben bekommen, das hats auch sehr verbessert, vorallem hat es meine vielen Akne Narben geglättet.
Wenns jetzt wirklich bei jemanden so heftig wird, kann man ja immer noch auf das Isotretinoin ausweichen, ist zwar wohl auch nen echter Chemie hammer, aber schlimmer als die Pille kanns meiner Meinung nicht sein.Und danach sind ja viele geheilt.Ist halt auch sehr fruchtschädigend das Zeug, deshalb sollte man sichs gut überlegen.
Ich würde aber erstmal äußerliche Therapien ausprobieren.
Da muss man jetzt durch, irgendwann wird es auf jedenfall besser