NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 14:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Swiss Miss hat geschrieben:
Ich war bei Frau Dr. Sandstede in Frankfurt - was magst du denn wissen?

Ui *applaus*
- Musstest du lang auf nen Termin warten?

- Wie oft musstest du hin? Vorbesprechung + Einsetzen + Nachkontrolle?

- Wie isse denn so? Auf den Bildern der Homepage sieht sie ja ganz nett aus *hä*

- Wie lang hast du sie schon?

So das wars :lol:

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 15:23 
Gesperrter User

Zitat:

Nein, das ging fix. Ich hab Montag angerufen und da sagte mir die Arzthelferin, dass sie in vier Wochen (nächste erwartete Mens) Urlaub hätten und das dann erst in 2 Monaten gehen würde. Daraufhin sagte ich, dass ich aktuell am 2. ZT sei - woraufhin sie sagte: "Ja, dann kommen se doch gleich morgen um 8 Uhr, dann stellen wir sie vorn an!" *applaus*

Zitat:

Ich war einmal da, ausdrücklich nur zur Vorbesprechung - das war aber von MIR so gewünscht, sonst hätte ich das auch in einem Aufwasch haben können.
Dann einmal zum Legen.
Und nochmal zur Nachkontrolle - aber die kann man auch woanders machen lassen - ein US-Foto gibt Frau Sandstede einem mit.

Du kannst also, wenn du willst, alles an einem Tag haben!

Zitat:
- Wie isse denn so? Auf den Bildern der Homepage sieht sie ja ganz nett aus *hä*

Sie ist sehr direkt, hat ne laute Lache, ist sehr locker, lustig und recht resolut - sie weiss einfach, was sie will und macht das dann auch so wie sie will. Aber das strahlt auch Selbsbewusstsein aus und mich hat es beruhigt!

Zitat:

Habe meine Gynni jetzt 9 Monate.

Die Praxis ist in einem alten Stadthaus, Altbau, hohe Decken, Treppenhaus mit Holztreppen - erschrick dich nicht. ;-)
Aber die Räume sind süss eingerichtet, die Wände in "Frauenfarben" gestrichen :mrgreen: . Zu NFP hat sie nur gesagt: "Ja, das ist ja gut, wenn das für sie gut funktioniert" - sinngemäss.
Der Behandlungsraum ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil es keine "Umkleide" gibt. Da steht nur so eine spanische Wand (heisst das so?) neben der Tür, damit man dich nicht direkt sieht, wenn man zur Türe reinspaziert - aber im Prinzip ziehst du dich direkt im Raum neben dem Gynstuhl aus. Das fand ich etwas seltsam.

Vor dem Einsetzen bepinselt Frau Sandstede deinen MuMu mit Instillagel (musst du selbst mitbringen) und spritzt mit einem Schlauch auch etwas davon in die GM. Macht alles flutschig und betäubt geringfügig.
Dabei vermisst sie direkt die GM - was gut ist, weil sie dann nicht noch ein zusätzliches mal "rein" muss.
Dann lässt sie einen husten und packt dabei den Mumu (fand ich sehr unangenehm, ist aber individuell verschieden), zieht die GM gerade und schiebt den Inserter mit Kette durch.
Dabei labert sie einen schön voll, um einen abzulenken :mrgreen: .
Und dann kommt noch ihre Bitte, still zu halten und nicht mit dem Hintern wegzuhüpfen, weil sie dann ja ggf. zweimal ansetzen muss.

Zu den Schmerzen beim Einsetzen selbst habe ich zweierlei zu berichten, denn ich habe die Kette schon zum zweiten mal bekommen:
Beim ersten mal war das Einstechen ansich ein kurzer aber sehr starker Schmerz, ich hab mich aber so erschreckt, weil es so schnell ging, dass ich nur die Luft angehalten und danach geschnauft habe - sonst nichts. Sie hat mich dann sogar gelobt, weil ich so tapfer war! *daumenhoch*
Beim zweiten mal wollte Frau Sandstede den Knoten noch kontrollierter platzieren und tiefer einstechen, weshalb sie nicht so "schwungvoll" zugestochen hat. Und da habe ich halt jedes Detail gespürt: Das Ansetzen des Inserters an der GM-Wand und das langsame Einschieben der Nadel in den Muskel. Ich bin wirklich nicht empfindlich, aber da das deutlich länger dauerte, habe ich die Praxis zusammengequietscht und mir sind danach die Tränen gelaufen... :shock:

Ich muss aber auch noch dazu sagen, dass ich unterschiedliche Schmerzmittel hatte: Beim zweiten mal, wo es so schlimm war, hatte ich das empfohlene Buscopan-Zäpfchen genommen.
Beim ersten mal hatte ich 800mg Ibuprofen intus.

Ich muss sagen, ich würde jederzeit wieder zu Fr. Sandstede gehen, die ist wirklich n prima Kerl!

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 16:00 
NFP-Gräfin

Muss man die Cytotec einführen oder einnehmen?
Also vaginal oder oral?
Meine Freundin mit der bombenfesten Gynefix (falls ihr euch erinnert) hat jetzt mal wieder einen Termin und jeder sagt zu der Cytotec was anderes.
Könnt ihr helfen?

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 16:48 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich würde in dem Fall den betreffenen Arzt fragen, ich kenne auch beides und weiß immer noch nicht, was jetzt wirklich üblich/besser ist, sorry *nixweiss*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 16:59 
Gesperrter User

Ja, es ist definitiv beides möglich.
Würde auch den Arzt fragen, wie er es empfiehlt!

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 19:22 
Kurven-Rätslerin

Zitat:

Nein, das ging fix. Ich hab Montag angerufen und da sagte mir die Arzthelferin, dass sie in vier Wochen (nächste erwartete Mens) Urlaub hätten und das dann erst in 2 Monaten gehen würde. Daraufhin sagte ich, dass ich aktuell am 2. ZT sei - woraufhin sie sagte: "Ja, dann kommen se doch gleich morgen um 8 Uhr, dann stellen wir sie vorn an!" *applaus*

Erstmal herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort *freu* Hmm das klingt ja auch nur gut das es auch kurzfristig geht.. Ich weiß ja leider seitdem ich die Pille abgesetzt hab nicht wann mein Kram kommt :roll:
Zitat:

Ich war einmal da, ausdrücklich nur zur Vorbesprechung - das war aber von MIR so gewünscht, sonst hätte ich das auch in einem Aufwasch haben können.
Dann einmal zum Legen.
Und nochmal zur Nachkontrolle - aber die kann man auch woanders machen lassen - ein US-Foto gibt Frau Sandstede einem mit.

Du kannst also, wenn du willst, alles an einem Tag haben!

Hmm ich glaub auf 2 mal is mir auch lieber...

Zitat:

Sie ist sehr direkt, hat ne laute Lache, ist sehr locker, lustig und recht resolut - sie weiss einfach, was sie will und macht das dann auch so wie sie will. Aber das strahlt auch Selbsbewusstsein aus und mich hat es beruhigt!

Genauso will ich das - so find ich das spitze *daumenhoch*

Zitat:

Habe meine Gynni jetzt 9 Monate.

Die Praxis ist in einem alten Stadthaus, Altbau, hohe Decken, Treppenhaus mit Holztreppen - erschrick dich nicht. ;-)
Aber die Räume sind süss eingerichtet, die Wände in "Frauenfarben" gestrichen :mrgreen: . Zu NFP hat sie nur gesagt: "Ja, das ist ja gut, wenn das für sie gut funktioniert" - sinngemäss.
Der Behandlungsraum ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil es keine "Umkleide" gibt. Da steht nur so eine spanische Wand (heisst das so?) neben der Tür, damit man dich nicht direkt sieht, wenn man zur Türe reinspaziert - aber im Prinzip ziehst du dich direkt im Raum neben dem Gynstuhl aus. Das fand ich etwas seltsam.

Das mit der nicht vorhandenen Umkleide kenn ich von meinem alten Gyn, is für mich also nix neues :lol:

Zu den Schmerzen beim Einsetzen selbst habe ich zweierlei zu berichten, denn ich habe die Kette schon zum zweiten mal bekommen:
Beim ersten mal war das Einstechen ansich ein kurzer aber sehr starker Schmerz, ich hab mich aber so erschreckt, weil es so schnell ging, dass ich nur die Luft angehalten und danach geschnauft habe - sonst nichts. Sie hat mich dann sogar gelobt, weil ich so tapfer war! *daumenhoch*

Zum zweiten Mal heißt?! Hat die erste nicht gehalten oder war einfach die Zeit um? Das is meine größte Angst das sie nicht hält :oops:

Ich muss aber auch noch dazu sagen, dass ich unterschiedliche Schmerzmittel hatte: Beim zweiten mal, wo es so schlimm war, hatte ich das empfohlene Buscopan-Zäpfchen genommen.
Beim ersten mal hatte ich 800mg Ibuprofen intus.

Mit Buscopan das weiß ich eben auch noch nicht.. Hab mit dem Medikament keine Erfahrung und weiß nicht ob ich die vertrage.. Ibu nehm ich immer wenn ich schlimme Kopfschmerzen oder MIgräne hab - wobei die Zeiten seit Absetzen der Pille irgendwie rum bzw. besser geworden sind.. Würde auch lieber Ibu nehmen glaub ich..

Ich muss sagen, ich würde jederzeit wieder zu Fr. Sandstede gehen, die ist wirklich n prima Kerl!

:mrgreen: Alles in allem eine super Empfehlung!! Vielen vielen Dank.. Das nimmt mir etwas die Angst.. Hab mit FÄ schon schlechte Erfahrungen gemacht.. Solang mit der Pille xy alles ok war wars gut, aber wenn ich mit Nebenwirkungen angekommen bin wo ich definitiv wusste das es an der Pille lag (Packungsbeilage Nebenwirkungen oder andere Frauen denen es genauso ging) haben die angefangen rumzuzicken und mir versucht einzureden das ich mir das nur einbilde und die Probleme auf keinen Fall von der Pille kommen *zunge*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 19:29 
NFP-Guru

Mein Freund ist herzig. Haben gestern eeendlich mal meine Gynefix abgerechnet und den ersten Ultraschall hat er mir dann gleich auch bezahlt. Hach. :mrgreen: *love*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 19:38 
Kurven-Rätslerin

Nell hat geschrieben:
Mein Freund ist herzig. Haben gestern eeendlich mal meine Gynefix abgerechnet und den ersten Ultraschall hat er mir dann gleich auch bezahlt. Hach. :mrgreen: *love*

Na dann sei mal froh das du so einen Schatz an deiner Seite hast *daumenhoch* Meiner is da genauso - der hat sich auch an der Pille beteiligt seitdem wir zusammen sind *love* Meinem Ex z. B. war das grad ma egal ob die viel Geld kostet oder nicht.. :twisted:

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 19:43 
Gesperrter User

Ich hab die Gynni damals verloren, aber das hab ich selbst verbockt bzw. mein "toller" Ex.

Ich schiebe das Verlieren also auf keinen Fall Frau Sandstede zu! Die hat das schon gut gemacht!

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 19:46 
Kurven-Rätslerin

Ich hab die Gynni damals verloren, aber das hab ich selbst verbockt bzw. mein "toller" Ex.

Ich schiebe das Verlieren also auf keinen Fall Frau Sandstede zu! Die hat das schon gut gemacht!

Hä??!! :shock: Was um Gottes Willen hat er getan??!! Kannst mir auch gern ne PN schreiben wenn du magst und das nicht zuuuuuuu privat ist *freunde*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 19:47 
NFP-Guru

Nö, egal war's bisher keinem, aber es zog niemals auch nur einer in Erwägung, die Pille zu zahlen. Irgendwie war Pille halt Frauenkram: sie geht zum Arzt, holt das Rezept, sie geht in die Apotheke, holt die Pille, sie schluckt den Kram. Tja.

Zu meinem jetzigen Freund hab ich bei der Gynefix-Überlegung gleich gesagt, er zahlt 50%. War für ihn klar und somit kein Thema. Zugfahrkarten zur Ärztin wurden auch geteilt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 20:01 
NFP-Gräfin

Nell, was machen die SBs? Bist noch happy?
Was macht der Magen? Und überhaupt, wann gibts mal wieder KA Treffen???

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 20:22 
NFP-Guru

SB hab ich immer noch. In der Tieflage nichts, in der Hochlage suppts schön. :roll: Toll, ne Woche Urlaub steht bevor. *zunge*
Magen? Wusstest du, dass ich da Probleme hab? Was man nicht alles so in der Welt herumtratscht... dem gehts miseabel, war im Krankenhaus und alles, Donnerstag wird gespiegelt, mal sehen...
KA-Treffen muss mal wieder her, ich kram den Thread ma raus...

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 20:28 
NFP-Gräfin

Magen hattest du gepostet, hatte nur keine Zeit zu antworten *knutsch*

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 11:27 
hat sich gut eingelebt

Katjuschka hat geschrieben:
Zitat:

Erstmal herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort *freu* Hmm das klingt ja auch nur gut das es auch kurzfristig geht.. Ich weiß ja leider seitdem ich die Pille abgesetzt hab nicht wann mein Kram kommt :roll:

es geht grundsätzlich aber genauso, die gynefix ausserhalb der mens einzusetzen.
war bei mir bei meiner zweiten zb. so. (erste verloren) ...und ich fand das sogar weniger schmerzhaft.

und nachdem das nach so langer pillen einnahme ja ziemlich lange dauern könnte, bis du überhaupt wieder deine regel bekommst, kannst du vielleicht mit der ärztin reden, ob sie dir die gynefix nicht schon vorher einsetzen kann?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]