NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 08:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 20.01.2010
DikDik hat geschrieben:
Danke. *sonne*
Hab das Buch gerade bestellt und bin dann auf "Kosmetik-Inhaltsstoffe von A-Z: Der kritische Ratgeber" von Heinz Knieriemen gestoßen und hab das auch gleich dazu bestellt.

Muss ich mal schauen ob es Terra Naturi bei uns hier, bei Müller auch gibt, weil wie gesagt, so ganz ohne fühle ich mich nicht wirklich wohl.
Was haltet ihr von der Naturkosmetik von dm, weiß jetzt grad nicht wie die heißt. *kopfkratz*

@Tschatzelinchen: Oje, *trösten* , zu den Haaren kann ich leider nichts sagen, da hat sich nichts geändert bei mir.

*daumenhoch*
ich hab mir jetzt die Ultra Sensitiv Pflegecreme Jojoba gekauft, und seit einigen tagen in gebrauch, ich bin begeistert :shock: *applaus*
keinerlei pickel mehr, obwohl ich kein gesichtswasser mehr benutze, der künstliche geruch der ganzen gesichtscremes ist nicht vorhanden, ich kann sie nur empfehlen!!!
mir wurde vor ein paar tagen noch gesagt, ich sehe mit meinen 2 kindern und meinen 33 jahren frischer aus, als je zuvor :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 09:01 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
Tschatzelinchen hat geschrieben:
Echt? Bekommt man da auch Tips wie die Haut besser wird, im Moment ist es richtig schlimm bei mir Pickel, Mitesser, alles unrein, ich bin soo deprimiert und meine Haare trocken spröde, Haarwuchs unter den Armen wie verrückt aber am schlimmsten der Haarwuchs oberhalb der Lippe ich sehe aus wien Mannsweib. Ich will das nicht! Was habt ihr dagegen getan, normalisiert sich der Haarwuchs eigentlich wieder? Und die Pickel?

Ich hatte solche krassen Probleme nie, deswegen kann ich nicht sagen, obs hilft. *nixweiss*
Ich fand das Buch anfangs ziemlich krass, weil es nicht viel an brauchbaren Kosmetika überlässt, wenn man alles berücksichtigen will. Ich versuche jetzt, mit so wenig wie nötig auszukommen und das klappt ganz gut.
Fazit des Buches ist grob: Man braucht kaum Kosmetika, wenn die Haut sich wieder von allein regeneriert hat und im Gleichgewicht ist. Kosmetika machen oft abhängig und somit kommt man irgendwann gar nicht mejr ohne klar, weil die Haut nicht mehr in der Lage ist sich nach Belastungen zu regenerieren.

DM hat meines Wissens Alverde. Hatte gestern noch eine BodyButter von denen in der Hand. Nach Inhaltsstoffen sah die ganz brauchbar aus.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 09:02 
Fingerwundschreiberin

Ah, genau Alverde heißts. :D

Na das wäre doch super wenn das bei mir auch klappte, habe zwar keine Kinder bin dafür aber auch 33. :mrgreen:

Edit: Okay, danke Didi. *sonne*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 09:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 20.01.2010
DikDik hat geschrieben:
Ah, genau Alverde heißts. :D

Na das wäre doch super wenn das bei mir auch klappte, habe zwar keine Kinder bin dafür aber auch 33. :mrgreen:

Edit: Okay, danke Didi. *sonne*

das ist ja schonmal eine gute vorausetzung ;-)

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 09:24 
neu hier

Mir hat ja jeder gesagt, dass die Haut nach der Pille schlechter wird, ich habe es nicht geglaubt - und obwohl sie jetzt nicht soooo viel schlechter ist als zuvor lese ich Eure Tipps trotzdem regelmäßig nach, google rum und habe mir für die Mittagspause einen großen Naturkosmetik-Einkauf vorgenommen... *lachen*

Aus aktueller Lage muss ich meinen Eintrag leider noch einmal ergänzen:

NFP sorgt gerade für Frust bei uns... *daumenrunter* Ich bin ja erst in dritten Zyklus, bisher war irgendwie jeder Zyklus anders und ich kann so gut wie gar nicht freigeben. Das wirkt sich natürlich auf unser Sexualleben aus: Keine Spontanität mehr (Kondome mögen wir beide nicht, da mein Schatz mit den Dingern so gut wie nichts fühlt endet es immer damit, dass ich Schmerzen habe und wir das "Experiment" abbrechen), dementsprechend nicht mehr annähernd so viel "Spaß". Ok, wenn ich "frei" habe macht es zumindest mir umso mehr Spaß. Meinen Mann stört der "S** nach Plan :oops: ", wenn ich dann mal freigeben kann...

Das frustriert schon sehr, aktuell kenne ich aber keine Alternative. Hormone vertrage ich nicht mehr, die Kupferspirale entfällt aufgrund des Kinderwunsches (geplant Ende des Jahres). Diaphragma vertrauen wir beide nicht, LEA entsprechend überhaupt nicht und CI wollen wir nicht. Und ich will ja auch kein "erst in ein paar Monaten geplantes" Kind nur, weil es die einfachste Art zu verhüten ist, eben nicht zu verhüten... *ko*

Das ist irgendwie schon alles sehr schade wenn man bedenkt, wie gut es mir gesundheitlich ohne Pille geht... *hä*

Acht Jahre Pille, acht verschiedene Präparate, Verdacht auf PCOS. NFP seit Februar 2010, ein Monat zurück zur Pille wegen Zyste im Januar 2011.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 10:16 
Kurven-Entwirrerin

@Seattle: *hä* Das versteh ich jetzt nicht. Laut Kurve willst du ein Kind, aber irgendwie auch nicht?

Bei uns bleibt die Spontaneität zum Glück. Wenn ich fruchtbar bin, gibts halt nur mit Kondom (mögen wir zwar auch nicht so, aber wir freuen uns umso mehr auf die nächsten "grünen Tage").

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 10:35 
neu hier

Didi hat geschrieben:
@Seattle: *hä* Das versteh ich jetzt nicht. Laut Kurve willst du ein Kind, aber irgendwie auch nicht?

Bei uns bleibt die Spontaneität zum Glück. Wenn ich fruchtbar bin, gibts halt nur mit Kondom (mögen wir zwar auch nicht so, aber wir freuen uns umso mehr auf die nächsten "grünen Tage").

warum nur 2 Tage?

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 10:45 
Kurven-Entwirrerin

Meinst du meinen jetzigen Zyklus?

Weil der mir bei der manuellen Auswertung nicht mehr eintragen lässt.
Ich hab gedacht man darf nur die Tage markieren, die schon eingetragen sind.
Eigentlich sinds 5....

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 10:52 
Ersthelferin a.D.

*tuscheln* mynfp zeigt nur soweit an, wie auch schon Eintragungen vorgenommen wurden.
Man kann das austricksen, indem man weiter hinten schonmal irgendeine Notiz vermerkt.
Aber eigentlich find ich das ganz gut, dass er das so anzeigt, Tag für Tag. Man muss ja schließlich auch am ZA Tag für Tag warten, ob man kein Schleimsymptom beobachten kann.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 11:03 
Kurven-Entwirrerin

Stimmt schon, aber die 5 ersten Tage werd ich wohl eh bluten.
Da wird nicht viel mit Schleim sein ;-)

Aber generell ist es gut so.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 12:29 
neu hier

Didi hat geschrieben:

Sorry, habe heute morgen mit mynfp rumgespielt und war ganz fasziniert von den Farben... :lol: Nein, wir verhüten zur Zeit mit NFP.

Acht Jahre Pille, acht verschiedene Präparate, Verdacht auf PCOS. NFP seit Februar 2010, ein Monat zurück zur Pille wegen Zyste im Januar 2011.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 13:32 
hat sich gut eingelebt

@ Tschatzelinchen

Hab gestern abend nochmal nachgelesen, das Buch hat Kapitel zu Problemhaut (fettige Haut, trockene Haut, empfindliche Haut, Akne usw.) und rät natürlich von sämtlicher Chemie (Waschlotionen, Cremes...) ab. Es gibt auch Kapitel zu dekorativer Kosmetik, Zahnpflege, Sonnenschutz, Schweißproblemen uva.
Am schönsten finde ich die Übersicht ganz hinten im Buch, wo die Autorin ihre persönlichen Gesundheitstipps gibt. Und die gehen über die Pflege der Haut hinaus. Es wird also ganzheitlich an die Sache herangegangen. Unter anderem werden hier die richtige Ernährung erwähnt (bei fettiger Haut soll man sich übrigens von tierischem Eiweiß fernhalten und auf Frischkost setzen), das richtige Bettklima, Ausgeglichenheit, Bewegung an frischer Luft und das Vermeiden von Alkohol/ Koffein erwähnt.

Bei mir scheint sich die Haut gerade zu beruhigen, was Pickel angeht. Von selbst. Hab nichts weiter gemacht. Fettig ist sie immer noch im Gesicht, aber das ist noch zu ertragen, solang das Hautbild nicht durch fiese dicke fette rote Pickel gestört ist. Allerdings hab ich grad Probleme so am Übergang Gesicht zu Hals, also so unterm Kinn und auch am Dekolleté. Das sind keine dicken Pickel, sondern so kleine. Ich schiebe es aber grad auf die Erdbeeren (davon hab ich immer Pickel bekommen), konnte aber nicht widerstehen. *durchdreh*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 14:09 
neu hier

Sommerflieder hat geschrieben:
@ Tschatzelinchen

Hab gestern abend nochmal nachgelesen, das Buch hat Kapitel zu Problemhaut (fettige Haut, trockene Haut, empfindliche Haut, Akne usw.) und rät natürlich von sämtlicher Chemie (Waschlotionen, Cremes...) ab. Es gibt auch Kapitel zu dekorativer Kosmetik, Zahnpflege, Sonnenschutz, Schweißproblemen uva.
Am schönsten finde ich die Übersicht ganz hinten im Buch, wo die Autorin ihre persönlichen Gesundheitstipps gibt. Und die gehen über die Pflege der Haut hinaus. Es wird also ganzheitlich an die Sache herangegangen. Unter anderem werden hier die richtige Ernährung erwähnt (bei fettiger Haut soll man sich übrigens von tierischem Eiweiß fernhalten und auf Frischkost setzen), das richtige Bettklima, Ausgeglichenheit, Bewegung an frischer Luft und das Vermeiden von Alkohol/ Koffein erwähnt.

Bei mir scheint sich die Haut gerade zu beruhigen, was Pickel angeht. Von selbst. Hab nichts weiter gemacht. Fettig ist sie immer noch im Gesicht, aber das ist noch zu ertragen, solang das Hautbild nicht durch fiese dicke fette rote Pickel gestört ist. Allerdings hab ich grad Probleme so am Übergang Gesicht zu Hals, also so unterm Kinn und auch am Dekolleté. Das sind keine dicken Pickel, sondern so kleine. Ich schiebe es aber grad auf die Erdbeeren (davon hab ich immer Pickel bekommen), konnte aber nicht widerstehen. *durchdreh*

Oh danke für deine ausführliche Antwort:).
Ich hab halt auch überlegt ob ich mir das Buch mal bestelle, aber hab viel gelesen, dass in diesem Buch ganz von dekorativer Kosmetik, sprich Make up usw. abgeraten wird, das nützt mir aber nichts weil ich mich jeden TAg schminke und im Moment auch definitiv muss!
So wie du es beschreibst ist es bei mir auch, am Hals und Kind also übergang zum Hals gaaaanz viele Mitesser und kleinere Pickel, total furchtbar! :-(

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 15:25 
hat sich gut eingelebt

Ich schminke mich auch nach wie vor, weil ich mich so ganz ohne nicht wohlfühlen würde. Aber man wird durch die Lektüre so ein wenig für das Thema sensibilisiert und schaut sich auch mal die Inhaltsstoffe an. Ich versuche beispielsweise auf Silikone zu verzichten. Ganz klappt das auch nicht, aber meine Gesichtscreme enthält keine, mein Shampoo, Duschgel und Bodylotion auch nicht.
Flüssigmakeup enthält fast immer Silikon, Lippenstifte genauso, v.a. diejenigen, die mit "long-lasting" werben. Ich hab ein Mineralpuder, was ohne auskommt, allerdings mußte ich erst letzte Woche wieder feststellen, dass es nicht mehr erhältlich ist. *motz* Verkauft sich eben nicht sooo gut, weil es keine sehr starke Deckkraft hat wie beispielsweise ein Compactpuder. Das ist immer ein Eiertanz und Schwimmen gegen den Strom.
Aber ich denke, es lohnt sich. Man muß für sich den Mittelweg finden. Ist wie mit der Ernährung. Ein radikales Umstellen, nur weil es als gut propagiert wird, bringt mir nichts, wenn ich mich damit nicht wohlfühle. Außerdem funktioniert ja jeder Körper / Haut anders. ;-)

Mit Mitessern habe ich auch zu kämpfen. Aber vor allem diese kleinen Irritationen zwischen Gesicht und Hals. Zum Haare raufen!!

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 16:07 
neu hier

Sommerflieder hat geschrieben:
Ich hab ein Mineralpuder, was ohne auskommt, allerdings mußte ich erst letzte Woche wieder feststellen, dass es nicht mehr erhältlich ist. *motz* Verkauft sich eben nicht sooo gut, weil es keine sehr starke Deckkraft hat wie beispielsweise ein Compactpuder.

Also ich hab so ein Teil auch. Kaufe das bei The Body Shop ein. Mineral Makeup heißt das da. Schau doch mal da vorbei.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]