Mir hat ja jeder gesagt, dass die Haut nach der Pille schlechter wird, ich habe es nicht geglaubt - und obwohl sie jetzt nicht soooo viel schlechter ist als zuvor lese ich Eure Tipps trotzdem regelmäßig nach, google rum und habe mir für die Mittagspause einen großen Naturkosmetik-Einkauf vorgenommen...
Aus aktueller Lage muss ich meinen Eintrag leider noch einmal ergänzen:
NFP sorgt gerade für Frust bei uns...

Ich bin ja erst in dritten Zyklus, bisher war irgendwie jeder Zyklus anders und ich kann so gut wie gar nicht freigeben. Das wirkt sich natürlich auf unser Sexualleben aus: Keine Spontanität mehr (Kondome mögen wir beide nicht, da mein Schatz mit den Dingern so gut wie nichts fühlt endet es immer damit, dass ich Schmerzen habe und wir das "Experiment" abbrechen), dementsprechend nicht mehr annähernd so viel "Spaß". Ok, wenn ich "frei" habe macht es zumindest mir umso mehr Spaß. Meinen Mann stört der "S** nach Plan

", wenn ich dann mal freigeben kann...
Das frustriert schon sehr, aktuell kenne ich aber keine Alternative. Hormone vertrage ich nicht mehr, die Kupferspirale entfällt aufgrund des Kinderwunsches (geplant Ende des Jahres). Diaphragma vertrauen wir beide nicht, LEA entsprechend überhaupt nicht und CI wollen wir nicht. Und ich will ja auch kein "erst in ein paar Monaten geplantes" Kind nur, weil es die einfachste Art zu verhüten ist, eben nicht zu verhüten...
Das ist irgendwie schon alles sehr schade wenn man bedenkt, wie gut es mir gesundheitlich ohne Pille geht...

Acht Jahre Pille, acht verschiedene Präparate, Verdacht auf PCOS. NFP seit Februar 2010, ein Monat zurück zur Pille wegen Zyste im Januar 2011.