thoe hat geschrieben:
Guck mal, es gibt nen Thread dazu, wie hast Du Deinen Freund von NFP überzeugt (oder so ähnlich)
Vielleicht hilft Dir da etwas.

Ja, da kann ich mal reinkucken, danke.

Zitat:

ich finde das auch egoistisch und ich glaube ich hätte dann die verhütung zu SEINER sache erklärt. du verhütest für dich mit der stm und wenn ihm das zu unsicher ist, soll er bitte selbst für verhütung sorgen.

Finde das halt schade, weil es ja eigentlich 'ne partnerschaftliche Entscheidung sein sollte.
Zitat:
Mein Mann war auch mal nicht begeistert von der Methode, aber mittlerweile hat er sich daran gewöhnt und äußert sogar etwas Gefallen daran. Ist nämlich so das man gerade in der fruchtbaren Phase etwas Abwechslung sucht und das Man(n) das ja auch sehr zu schätzen weiß wenn etwas Abwechslung ins Schlafzimmer kommt.

Das denke ich doch auch. Es gibt so viele Dinge, die man tun kann und nur weil man eben nicht immer ohne Gummi übereinander herfallen kann, heißt das ja nicht, dass man auf alles verzichten muss.
Zitat:
Ich hab das grad gelesen und saß so da

von wegen "Spontanität weg". Hab nicht ganz verstanden, was er eigentlich meint! Dass ihr kurz überlegen müsst, ob ihr eine kurze Pause machen müsst für Kondom oder Dia oder wie ist das zu verstehen?

Soory, aber ich blick dagrad gar nicht durch!

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass vor allem du der auschlaggebende Faktor sein solltest, wenn es drum geht, die Pille abzusetzen! Deine Gesundheit und dass du dich in deinem Körper wohl fühlst sollten doch deutlich schwerer wiegen als ab und zu nicht ganz soo spontan sein zu können! Wahrscheinlich ist es am Anfang gewöhnungsbedürftig, für Kondom oder Dia unterbrechen zu müssen, aber daran gewöhnt man sich doch auch und außerdem braucht ihr das ja auch nur, wenns "gefährlich" ist

.

, dass du ihn überzeugst!
Ne, damit meint er, dass man eben nicht wie bei der Pille sich keine Gedanken über weitere Verhütung machen muss. Und ohne Kondom ist's halt schon schöner.
Ich hoffe auch, dass er sich davon überzeugen lässt, wenn er erst mal mitbekommt, wie es funktioniert.
Aber bisher hat er auch keine Lust sich einzulesen.