NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 326, 327, 328, 329, 330, 331, 332 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 21:35 
Kurven-Rätslerin

Den Hauptbeitrag haben sie schon gelöscht.
Die Andere meinte dann auf einmal das ihr Mann ja immer so Lust am Morgen hätte.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 21:38 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
mirena hat geschrieben:
Die Andere meinte dann auf einmal das ihr Mann ja immer so Lust am Morgen hätte.

Also die 3 Minuten wird er ja noch warten können, oder? *lach*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 21:40 
neu hier

Was in meinem Umfeld ueber NFP so gedacht und gemunkelt wird

NFP ist wirklich nicht sehr bekannt. Ich glaube viele Frauen denken immer zuerst an die reine Temperaturmessmethode die nun ohne Schleimauswertung wirklich nicht sehr zuverlaessig ist. Die Pille hat sich als Verhuetungsmittel extrem durchgesetzt und Alternativen werden einem als junges Maedchen nicht erklaert und auch nicht in der Schule unterrichtet.

Ich hoere in meinem Umfeld ein starkes Misstrauen gegenueber der symptothermalen Methode, trotz sehr gutem Pearl Index Wert. Natuerliche Familienplanung hoert sich fuer viele meiner Freunde auch sehr schnell nach Kinderkriegen an :lol:

Naja, einige Freundinnen von mir haben zwar mit der Pille nicht so starke Nebenwirkungen, fuehlen sich aber unwohl bei der Einnahme oder haben keine Geduld den teilweise langwierigen Prozess "Pickel in den Griff, Mens Probleme loesen" in Anlauf zu nehmen.

Ueber die Pille wird auch wenig aufgeklaert, aber man nimmt es als Allheilmittel und einziges sichers Mittel fraglos an (ich mit 15). Ich habe grundsaetzlich nichts gegen die Pille, aber darueber dass ir einfach zuwenig Wissen. Von NFP habe ich erst von einer Freundin und dann von einer Hausaerztin unterrichtet, welche diese Methode seid 20 Jahren erflogreich nutzt.

Aber sonst sind meine Freunde sehr interessiert mehr von mir und meinem NFP Projekt zu erfahren, wenn auch aus der Ferne, an sich selbst ausprobieren wollen sie nicht...mir wurde schon von einer Freundin scherzhaft gesagt: "jaja in einem halben Jahr bist du schwanger!"

Mein Freund unterstuetzt mich voll und ganz, aber er freut sich schon ungeduldig auf die Zeit wenn ich zuverlaessig meine Kurven werten kann... und wir dann das Kondom und die Friemelei ab und an in der sicheren Zeit weglassen duerfen.

So Schluss mit meinem Roman *lach*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 21:40 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Miriam1984 hat geschrieben:
mirena hat geschrieben:

ähhhh, ich glaub du verwechselst da was. das war die werbung mit persona.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 21:41 
neu hier

Oh je, so stellt man sich also die Temperaturmessung vor *lachen* !!!!!

BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 21:46 
NFP-Gräfin

Lamia hat geschrieben:
Miriam1984 hat geschrieben:
mirena hat geschrieben:

ähhhh, ich glaub du verwechselst da was. das war die werbung mit persona.

*hä* ?? Die kenne ich gar nicht.

Daisychain hat geschrieben:
"jaja in einem halben Jahr bist du schwanger!"

Na ja, das ist bei mir auch bald vorbei. *zustimm*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 21:47 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
na da, wo der mann schnell ins bad huscht und die frau auf ihren persona monitor guckt und sagt: heute ist ein grüner personatag und er dann ganz gewagt wieder ins bett hüpft....

BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 21:53 
Kurven-Rätslerin

Lamia hat geschrieben:
na da, wo der mann schnell ins bad huscht und die frau auf ihren persona monitor guckt und sagt: heute ist ein grüner personatag und er dann ganz gewagt wieder ins bett hüpft....

Die kenne ich! *zustimm*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 21:58 
Moderatorin a. D.

Diskussionen hier im Forum über andere Foren

BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 22:03 
Kurven-Rätslerin

Nougat hat geschrieben:

Tut mir Leid. :oops:

BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 22:43 
hat sich gut eingelebt

thoe hat geschrieben:
Guck mal, es gibt nen Thread dazu, wie hast Du Deinen Freund von NFP überzeugt (oder so ähnlich)
Vielleicht hilft Dir da etwas. :)

Ja, da kann ich mal reinkucken, danke. :)

Zitat:
*trösten*

ich finde das auch egoistisch und ich glaube ich hätte dann die verhütung zu SEINER sache erklärt. du verhütest für dich mit der stm und wenn ihm das zu unsicher ist, soll er bitte selbst für verhütung sorgen.

*knutsch*
Finde das halt schade, weil es ja eigentlich 'ne partnerschaftliche Entscheidung sein sollte.

Zitat:
Mein Mann war auch mal nicht begeistert von der Methode, aber mittlerweile hat er sich daran gewöhnt und äußert sogar etwas Gefallen daran. Ist nämlich so das man gerade in der fruchtbaren Phase etwas Abwechslung sucht und das Man(n) das ja auch sehr zu schätzen weiß wenn etwas Abwechslung ins Schlafzimmer kommt. *pfeif*

Das denke ich doch auch. Es gibt so viele Dinge, die man tun kann und nur weil man eben nicht immer ohne Gummi übereinander herfallen kann, heißt das ja nicht, dass man auf alles verzichten muss.

Zitat:
Ich hab das grad gelesen und saß so da *kopfkratz* von wegen "Spontanität weg". Hab nicht ganz verstanden, was er eigentlich meint! Dass ihr kurz überlegen müsst, ob ihr eine kurze Pause machen müsst für Kondom oder Dia oder wie ist das zu verstehen? *hä* Soory, aber ich blick dagrad gar nicht durch! :oops:
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass vor allem du der auschlaggebende Faktor sein solltest, wenn es drum geht, die Pille abzusetzen! Deine Gesundheit und dass du dich in deinem Körper wohl fühlst sollten doch deutlich schwerer wiegen als ab und zu nicht ganz soo spontan sein zu können! Wahrscheinlich ist es am Anfang gewöhnungsbedürftig, für Kondom oder Dia unterbrechen zu müssen, aber daran gewöhnt man sich doch auch und außerdem braucht ihr das ja auch nur, wenns "gefährlich" ist ;-) .
*daumendrücken* , dass du ihn überzeugst!

Ne, damit meint er, dass man eben nicht wie bei der Pille sich keine Gedanken über weitere Verhütung machen muss. Und ohne Kondom ist's halt schon schöner.

Ich hoffe auch, dass er sich davon überzeugen lässt, wenn er erst mal mitbekommt, wie es funktioniert.
Aber bisher hat er auch keine Lust sich einzulesen.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 23:07 
NFP-Gräfin

Das hat meiner bis heut nicht getan, aber er vertraut mir eben auch so. Finde ich zwar schade, aber solange er zumindest keinen Aufstand macht und auch nicht wegen des Kondoms meckert und öfter welche kauft, stört mich das nicht *nixweiss*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 00:00 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Lava hat geschrieben:
Aber da ich Bluthochdruck habe und mal sehen will, ob es an der Pille hängt

Also eine Freundin meiner Schwester hatte Bluthochdruck von der Pille und mußte sie auf Anraten des Arztes bereits mit Anfang zwanzig wieder absetzen!
Und deine Gesundheit müßte deinem Freund wohl eine (nur zeitweise!) Un-Spontaninät wert sein, oder :!:

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 08:14 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ne Freundin die letztens bei dem Gespräch (siehe letzte Seite ) noch dabei war (die auch gemeint hat, sie müsste vor dem GV messen ( :lol: ) hatte sich wohl bisschen informiert und mich gestern nochmal drauf angesprochen. Sie hätte dann wohl ständig Angst vor ner Schwangerschaft, aber war sehr positiv das Gespräch, keine doofen Kommentare *sonne*

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 08:30 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Zitat:
Ich glaube viele Frauen denken immer zuerst an die reine Temperaturmessmethode die nun ohne Schleimauswertung wirklich nicht sehr zuverlaessig ist.

Hö? *hä* Die hat einen PI von 0,7... *kopfkratz* von "nicht sehr zuverlässig" kann keine Rede sein... Ich glaube, die meisten Menschen haben einfach überhaupt keine Idee, und assoziieren Temperaturmessen irgendwie mit Kalendermethode oder Kaffeesudlesen. :mrgreen: Die "natürlichen" Methoden werden alle in einen (unzuverlässigen) Topf geworfen und genauer möchten sich die meisten da gar nicht drauf einlassen. Meistens lernt man ja schon in der Schule, dass natürliche Methoden nichts taugen.

Den Begriff "Natürliche Familienplanung" würde ich im Umfeld von Frauen, die verhüten wollen, auch nicht benutzen. Ich mag ihn selbst nicht, weil ich keine Kinder will und dieser Begriff - nun ja, doch sehr nach Kinderkriegen klingt. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 326, 327, 328, 329, 330, 331, 332 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]