NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2006 22:52 
Kurven-Rätslerin

Ach, warum denn Ferkelchen? Ich find den Gedanken, ZS zu schlucken irgendwie sehr viel angenehmer als den Gedanken an so eine Eigenurinkur (und ja, ich hab gehört, das soll gar nicht schlimm sein... oÔ) - bin gespannt, was bei deiner Studie so rauskommt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2006 23:03 
rigol - mein verhältnis zu ferklen ist durchaus positiv zu verstehen, ich fühl mich diesen knuffigen tierchen manchmal sehr ähnlich: essen gern und viel und haben spass am leben *g*

bin selber auch gespannt, was dabei raus kommt *sonne* - wie ich dieses forum kenne, bin ich nicht die einzige, die verrückt genug ist buch zu führen "für wissenschaftliche zwecke" und ev. lassen sich allgemeine rückschlüsse ziehen *trampolin* [/testwahn]

in ein buch im sinne von "ein noch besseres ergebnis erreichen sie, wenn sie den ZS auch noch verkosten" sollte es trotzdem besser nicht *pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2006 23:09 
NFP-Gräfin

beli hat geschrieben:
ich möchte mich bei dieser gelegenheit als ferkelchen outen.

Ach weißte, was ich schon so bei anderen Leuten getestet hab... :mrgreen: Nee, im Ernst, ich find's eher irritierend, wenn Frauen sich über das böse, widerliche Sperma beschweren, dann aber auf die Frage, wie sie ihren eigenen Geschmack denn so finden zur Salzsäure erstarren und erläutern, dass sie noch nie auf die Idee gekommen sind, das rauszufinden.
Ich weiß genau, wie ich je nach Hormonstand so schmecke und rieche, nur blöderweise ist das bei mir ungefähr genau so'n sicheres Indiz für den Stand im Zyklus, wie es vermehrte Schleimerei oder mal zwei höhere Werte sind. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2006 23:12 
NFP-Guru

Imandra hat geschrieben:
, nur blöderweise ist das bei mir ungefähr genau so'n sicheres Indiz für den Stand im Zyklus, wie es vermehrte Schleimerei oder mal zwei höhere Werte sind. :mrgreen:

Oder ein , einen ständig abschnüffelnder Partner......... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2006 23:14 
Imandra hat geschrieben:
blöderweise ist das bei mir ungefähr genau so'n sicheres Indiz für den Stand im Zyklus, wie es vermehrte Schleimerei oder mal zwei höhere Werte sind. :mrgreen:

da mich beides seit langem nicht in die irre führt, hab ich doch gute chancen *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2006 23:16 
NFP-Gräfin

SChaf hat geschrieben:
Oder ein , einen ständig abschnüffelnder Partner......... :roll:

Das ist das einzige, was bei mir zuverlässig funktioniert. :mrgreen: Aber der ist halt selten hier...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2006 00:54 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2005
mabel hat geschrieben:
In so einer Wissenschaftssendung habe ich gehört,das die Eizelle einen Duft absondert,der an Maiglöckchen erinnert.Deswegen sollen die Spermien ihren Weg finden.Das haben Forscher vor kurzem rausgefunden.

Haben Spermien also Nasen? :mrgreen:

Ich find da auch nix ekliges bei, den eigenen Schleim zu probieren, aber mich da rein auf Geschmack und Geruch zu verlassen, wäre mir dann doch zu riskant. Ich merk ja schon, dass sich der Geruch durch die Einnahme von Medikamenten verändert, der verändert sich also sicher auch mal durch bestimmte Nahrungsmittel oder sowas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2006 09:34 
NFP-Gräfin

fragile hat geschrieben:
mabel hat geschrieben:
In so einer Wissenschaftssendung habe ich gehört,das die Eizelle einen Duft absondert,der an Maiglöckchen erinnert.Deswegen sollen die Spermien ihren Weg finden.Das haben Forscher vor kurzem rausgefunden.

Haben Spermien also Nasen? :mrgreen:

Das hab ich mich auch gefragt. Vielleicht könnte man dann ein Dia mit Maiglöckchen-Öl behandeln, damit sich die kleinen Flitzer darauf stürzen. ;) Zumal es giftig ist...
Ich bin immer eher skeptisch, wenn irgendwo ein Beitrag mit "Forscher haben herausgefunden..." beginnt, das endet meist in grobem Unfug.
Zitat:
Ich find da auch nix ekliges bei, den eigenen Schleim zu probieren, aber mich da rein auf Geschmack und Geruch zu verlassen, wäre mir dann doch zu riskant. Ich merk ja schon, dass sich der Geruch durch die Einnahme von Medikamenten verändert, der verändert sich also sicher auch mal durch bestimmte Nahrungsmittel oder sowas.

Das ist defintiv so, geh mal ordentlich zum Griechen essen. ;) Und als alleiniges oder überhauopt wirkliches Kriterium sind Geruch und Geschmack sicherlich nicht geeigenet, so denkt sich auch beli bestimmt ihr Experiment nicht. Aber Korrelationen sind ja immer interessant und wenn frau da wirklich ein Muster entdecken kann, könnte das in Zweifelsfällen immerhin ein Hinweis sein, mal besser noch 'nen Tag länger nicht freizugeben.
Das schöne an der Forschung ist ja, dass im Vorhinein noch nicht feststeht, was man mit Ergebnissen macht oder überhaupt machen kann. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2006 16:13 
Kurven-Entwirrerin

Imandra hat geschrieben:
Und als alleiniges oder überhauopt wirkliches Kriterium sind Geruch und Geschmack sicherlich nicht geeigenet, so denkt sich auch beli bestimmt ihr Experiment nicht. Aber Korrelationen sind ja immer interessant und wenn frau da wirklich ein Muster entdecken kann, könnte das in Zweifelsfällen immerhin ein Hinweis sein, mal besser noch 'nen Tag länger nicht freizugeben.
Das schöne an der Forschung ist ja, dass im Vorhinein noch nicht feststeht, was man mit Ergebnissen macht oder überhaupt machen kann. ;)

Also interessant ist es sicher in jedem Fall!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2006 23:30 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich habe es vorhin einfach endlich geschafft meinen Schleim zu fotografieren.
Mein Freund hatte diese Ehrenfolle Augabe. Seine zwei Kommentare: "Schmeckt der auch anders? Schon komisch, dass das dein Körper produziert."

Naja, essen würde ich ihn nicht... Ich hatte ihn schonmal richtig im Mund, aber irgendwie hatte ich keine Lust das runterzuschlucken. Wozu auch, ist doch viel lustiger noch ein bisschen damit rumzuspielen. ;-)
Aber auf die Ergebnisse bin ich schon recht gespannt. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 01:23 
Kurven-Entwirrerin

Lune hat geschrieben:
Schon komisch, dass das dein Körper produziert."

Na hör mal, sein Körper produziert doch auch komische Sachen :mrgreen:

Ich bin jedenfalls mit gespannt :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 10:19 
Kurven-Rätslerin

Zur Maiglöckchenduft-Frage: 3sat: Die Eizelle riecht nach Maiglöckchen und SCIENCE berichtet: Düfte locken Spermien zum Ei ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2006 00:44 
hat sich gut eingelebt

muß mir gerade vorstellen, wie ein nicht-nfp`ler gucken würde, wenn er solche threads liest *rofl*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2006 06:23 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Juni hat geschrieben:
muß mir gerade vorstellen, wie ein nicht-nfp`ler gucken würde, wenn er solche threads liest *rofl*

Das Gesucht würde ich gern mal sehen... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2006 20:13 
hat sich gut eingelebt

Hei,

ich hab gerade bei/nach einer anderen Tätigkeit festgestellt, dass ich so angenehm rieche... und musste erstens gleich mal ordentlich kosten und beschnuppern und zweitens nochmal das Forum besuchen - ich wusste doch: da war so ein Thema...

Ich bin zwar erst am ZT 12 und kann kaum Schleim wahrnehmen aber ich fühle mich nach Fruchtbarkeit (ich bin zwar erst in 2. Zyklus NFP aber ich hatte vorher schon einen Zykluskalender zur Beobachtung und immer um die Eisprungzeit werd ich *ähm* rattenscharf auf alles, hübscher, netter, glücklicher, etc... ;-))

Also bis auf bisherige Zykluslängen, Schleim und Temperatur :mrgreen: sieht bei mir alles nach Anfang der hochfruchtbaren Phase aus 8-) und ich rieche und schmecke viel dezenter und angenehmer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]