fragile hat geschrieben:
mabel hat geschrieben:
In so einer Wissenschaftssendung habe ich gehört,das die Eizelle einen Duft absondert,der an Maiglöckchen erinnert.Deswegen sollen die Spermien ihren Weg finden.Das haben Forscher vor kurzem rausgefunden.
Haben Spermien also Nasen?
Das hab ich mich auch gefragt. Vielleicht könnte man dann ein Dia mit Maiglöckchen-Öl behandeln, damit sich die kleinen Flitzer darauf stürzen. ;) Zumal es giftig ist...
Ich bin immer eher skeptisch, wenn irgendwo ein Beitrag mit "Forscher haben herausgefunden..." beginnt, das endet meist in grobem Unfug.
Zitat:
Ich find da auch nix ekliges bei, den eigenen Schleim zu probieren, aber mich da rein auf Geschmack und Geruch zu verlassen, wäre mir dann doch zu riskant. Ich merk ja schon, dass sich der Geruch durch die Einnahme von Medikamenten verändert, der verändert sich also sicher auch mal durch bestimmte Nahrungsmittel oder sowas.
Das ist defintiv so, geh mal ordentlich zum Griechen essen. ;) Und als alleiniges oder überhauopt wirkliches Kriterium sind Geruch und Geschmack sicherlich nicht geeigenet, so denkt sich auch beli bestimmt ihr Experiment nicht. Aber Korrelationen sind ja immer interessant und wenn frau da wirklich ein Muster entdecken kann, könnte das in Zweifelsfällen immerhin ein Hinweis sein, mal besser noch 'nen Tag länger nicht freizugeben.
Das schöne an der Forschung ist ja, dass im Vorhinein noch nicht feststeht, was man mit Ergebnissen macht oder überhaupt machen kann. ;)