thoe hat geschrieben:
(...)
Das beste, sie war im Medizinstudium und meinte immer sehr beherrscht: da muss man doch seinen Schleim anfassen, oder?

(...)

Ich kann grad nicht mehr vor Lachen
Eibe Freundin von mir hat zwar interessiert zugehört, aber von Anfang an gemeint "Ja, ich erinner dich dran wenn du dann dein Kind hast"

Sie selbst sagt, dass sie natĂŒrlich total Libidoverlust unter dem Nuvaring hat, aber sie schwört trotzdem drauf

Nunja, ich konter bei sowas immer mit "Ja, stimmt schon, Libidoverlust ist eine sehr sichere VerhĂŒtungsmethode!"
Eine andere Freundin hört sichd as interessiert an, aber sie profitiert wohl gerade auch was die Haut angeht recht von der Pille und wird da wohl zumindest auch vorerst dabei bleiben. Sie hat mal zwischendrin abgesetzt (weil kein

in der NĂ€he), aber dabei ging es ihr wohl nciht so gut.
Es gibt halt solche und solche.
Mein

war von Anfang an sehr offen, v.a. weil er meine zunehmenden Nebenwirkungen unter der Pille mitbekommen hat. Ehrlich gesagt haben bei uns Kondome schon immer auch einen praktischen Nutzen (keine Diskussion, wer wo schlÀft

) und wir hatten noch nie Probleme mit Kondomen. Allerdings wird jetzt mein BedĂŒrfnis stĂ€rker, ihn endlich mal auszumessen - und da ziert er sich ein wenig. Kriegen wir aber auch noch hin ;)
Meine Ărztin meinte schon beim letzten Pillenwechsel, das Einzige, was ihr bei mir noch einfiele wenn die auch nicht hinhaut, wĂ€re sonst ein MehrphasenprĂ€parat, aber das wĂŒrde sie mir nur sehr ungern verschreiben. Als ich beim letzten Besuch danng esagt hab, ich will nicht mehr hormonell VerhĂŒten weil ich schon wieder SB bekommen habe und noch dazu Brustschmerzen, sah sie eigtl zufrieden aus

Sie hat dann nachgefragt, wie ich weiter verhĂŒten möchte, und als ich sagte "Kondome und ich möchte STM ausprobieren" hat sie nur genickt und gemeint, dass dann aktuell kein Beratungsbedarf besteht? Habe ich so bestĂ€tigt und sie meinte dann, wenn ich noch weitere Fragen zum Zyklus oder zur VerhĂŒtung hĂ€tte sollte ich einfach durchrufen.
Fand ich sehr positiv ĂŒberraschend, da man ja hĂ€ufig von pillenfreundlichen Ărzten liest.
Und selbst meine Mama hatd as gut aufgenommen. Sie hat nochmal gefragt, ob Nuvaring eine Alternative wÀre, und da hab ich halt argumentiert, dass das ja der gleiche Mist ist, und ich ja eben genau Probleme mit niedriger Dosierung habe... Hat sie auch akzeptiert und gemeint "Ich merke nur, dass wir die zur Zeit viel verkaufen/die viel gefragt sind"
Zu NFP direkt meinte sie, wir mĂŒssten das selber wissen, wie wir das machen wollen. Gegen den PI wie bei der Pille hatte sie natĂŒrlich nichts einzuwenden und als ich dann noch "Kondome" meinte, sagte sie "Ja, mechanische VerhĂŒtungsmittel sind ja eigtl besonders dann unsicher, wenn man sie NICHT anwendet"
AbschlieĂend meinte sie noch, sie habe zu gegenteiligem Zweck mal gemessen und nur zackige Ergebnisse bekommen (aber ich weiĂ auch nicht nach welchem System und wie lange etc...) - bei mir sieht das ja, wenn ich so bisschen Kurvenstalken gehe - eigtl doch sehr schön aus, gerade fĂŒr postpill