NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 325, 326, 327, 328, 329, 330, 331 ... 604  NĂ€chste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wĂ€re mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 21:38 
Fingerwundschreiberin

BeitrÀge: 788
Calypso hat geschrieben:
Manchmal hats einfach keinen Zweck. Hol dir dein Buch wieder, sag du brauchst das fĂŒr deine eigenen VerhĂŒtung, und lass sie in Ruhe. Dann kannst du ja mal abwarten, wie lange es dauert, bis sie wieder ankommt. Tut sie es nie mehr, dann ists auch ok, und du ersparst dir das leidige Thema ;-)

Dss erscheint mir auch am besten.

Meine Freundin ist schwanger!
ich hab ihr NFP erklĂ€rt, weil ich auch mal ein paar Dinge ĂŒber die STM klar stellen wollte, hab ihr die BĂŒcher da gelassen und den Film und sie, die die Pille fĂŒr das Nonplusultra hĂ€lt, wollte absetzen, da sie meint, ihre MigrĂ€ne kommen von der Pille. Ob das Kind jetzt ein TroPi ist oder ob sie schwanger wurde, weil sie keine Abbruchblutung hatte und dann munter ohne VerhĂŒtung GV hatte *kopfWand* hab ich nicht so ganz verstanden, der Zeitpunkt ĂŒberschneidet sich ziemlich. Jedenfalls hat sie es erst in der 14. Woche gemerkt und als ich es erfahren habe, war ich ja kurz davor, mich schuldig zu fĂŒhlen. Falls es ein TroPi ist: HĂ€tte ich ihr doch frĂŒher von der STM erzĂ€hlt und falls es nch dem Absetzen war: HĂ€tte ich doch anfangs öfters nachgefragt, wie es lĂ€uft.
Da sist total seltsam, meine Freundin aus Kindertagen ist schwanger... *hÀ*

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 21:43 
NFP-GrÀfin

BeitrÀge: 3356
Mira84 hat geschrieben:
Calypso hat geschrieben:
Manchmal hats einfach keinen Zweck. Hol dir dein Buch wieder, sag du brauchst das fĂŒr deine eigenen VerhĂŒtung, und lass sie in Ruhe. Dann kannst du ja mal abwarten, wie lange es dauert, bis sie wieder ankommt. Tut sie es nie mehr, dann ists auch ok, und du ersparst dir das leidige Thema ;-)

Meine Freundin ist schwanger!
ich hab ihr NFP erklĂ€rt, weil ich auch mal ein paar Dinge ĂŒber die STM klar stellen wollte, hab ihr die BĂŒcher da gelassen und den Film und sie, die die Pille fĂŒr das Nonplusultra hĂ€lt, wollte absetzen, da sie meint, ihre MigrĂ€ne kommen von der Pille. Ob das Kind jetzt ein TroPi ist oder ob sie schwanger wurde, weil sie keine Abbruchblutung hatte und dann munter ohne VerhĂŒtung GV hatte *kopfWand* hab ich nicht so ganz verstanden, der Zeitpunkt ĂŒberschneidet sich ziemlich. Jedenfalls hat sie es erst in der 14. Woche gemerkt und als ich es erfahren habe, war ich ja kurz davor, mich schuldig zu fĂŒhlen. Falls es ein TroPi ist: HĂ€tte ich ihr doch frĂŒher von der STM erzĂ€hlt und falls es nch dem Absetzen war: HĂ€tte ich doch anfangs öfters nachgefragt, wie es lĂ€uft.
Da sist total seltsam, meine Freundin aus Kindertagen ist schwanger... *hÀ*

Wieso solltest du dich schuldig fĂŒhlen? Du hast ihr alle Infos zukommen lassen, sie hĂ€tte sie nur korrekt nutzen mĂŒssen.
Ich nehme an, deine Freundin und ihr Partner wissen wie Kinder entstehen-dann mĂŒssen sie sich auch um adĂ€quate VerhĂŒtung kĂŒmmern, wenn sie (noch) keine Kinder wollen.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 21:53 
Fingerwundschreiberin

BeitrÀge: 788
Ja, das sage ich mir auch, selbst schuld. Und ich freue mich gar nicht ĂŒber ihre SS, weil ich schonmal eine sehr gute Freundin verloren habe, die jetzt zur Vollblut-Mama geworden ist und deren und mein Leben unterschiedlich sind wie Tag und Nacht. Sie hat irgendwie auch kein Interesse mehr am Kontakt und meldet sich ĂŒberhaupt nicht mehr, dabei waren wir uns mal so nahe. Ich rufe noch ab und zu an, störe dann aber nur und sage mir jedes mal, das war das letzte Mal, aber trotzdem kann ich sie nicht lassen. Und am Telefon will ich auch nicht mit ihr reden wie sie mir weh tut, sondern das lieber persönlich klĂ€ren. Nur kommt es dazu nicht. nd jetzt hab ich Angst, dass das mit Freundin 2 auch passiert. *wein*

BeitragVerfasst: 19. Juni 2010 10:47 
Kurven-RĂ€tslerin

BeitrÀge: 280
NFP seit: September 2009 (mit Pause)
Mira84 hat geschrieben:
Calypso hat geschrieben:

Vermutlich ist es wirklich das beste. Innerlich hĂŒpf ich dann zwar, wenn sie wieder damit anfĂ€ngt, aber ich werd mich zusammen reißen und nichts sagen.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2010 10:56 
hat sich gut eingelebt

BeitrÀge: 140
Katzie hat geschrieben:
Das ist prinzipiell echt eine gute Idee. Aktuell mĂŒsste ich eben im Beisein von anderen alles auf Englisch erklĂ€ren, was ja dann nicht ganz so einfach wĂ€re...ist die Frage, ob die das dann verstehen. Außerdem hab ich beobachtet, dass die meisten gleich ablehnend reagieren und lachen und gar nicht mehr wissen wollen, sobald das Wort "Temperatur" ins Spiel kommt.

Und genau deswegen wĂŒrde ich eben nicht so große Reden schwingen...
Wen es jemanden wirklich interessiert, dann kommt diejenige vielleicht so zu dir, um mal unter vier Augen drĂŒber zu reden. Und dann kann man immer noch ĂŒber die Methode aufklĂ€ren.
Alles andere stĂ¶ĂŸt auf taube Ohren und man macht sich zum Affen.

Und entschuldigung, aber Aois AusfĂŒhrungen klingen mir echt ein bisschen wie die Rede eines zeigefingerschĂŒttelnden Priesters, der seine Religion fĂŒr die einzig Richtige hĂ€lt. Mir gefĂ€llt es nicht, dass es so klingt, als mĂŒsse man jemanden ĂŒberzeugen. Es sind nur die Vorteile von NFP aufgefĂŒhrt und die Pille wird auch noch indirekt schlecht gemacht.

Zitat:

Das kann ich echt nur unterstreichen!
Und Katzi, du kannst ihr ja ruhig sagen, dass du nicht verstehst, warum sie stÀndig jammert, sich aber mit NFP doch noch nicht nÀher beschÀftigt hat und dass dich das nervt!

Aber vielleicht ist sie auch einer der Menschen, die mit Chemie besser fahren. Ist schon seltsam mit dem "unregelmĂ€ĂŸigen Zyklus" unter der Pille. Da wĂŒrd ich nochmal nachhaken, was sie darunter versteht. Hatte sie Zwischenblutungen, oder hat sie vielleicht ab und zu 'ne Pille vergessen???

BeitragVerfasst: 19. Juni 2010 12:54 
nicht mehr ganz so neu

BeitrÀge: 98
thoe hat geschrieben:
(...)
Das beste, sie war im Medizinstudium und meinte immer sehr beherrscht: da muss man doch seinen Schleim anfassen, oder? *erschrecken* (...)

*lach* Ich kann grad nicht mehr vor Lachen :oops:

Eibe Freundin von mir hat zwar interessiert zugehört, aber von Anfang an gemeint "Ja, ich erinner dich dran wenn du dann dein Kind hast" :roll: Sie selbst sagt, dass sie natĂŒrlich total Libidoverlust unter dem Nuvaring hat, aber sie schwört trotzdem drauf *hĂ€* Nunja, ich konter bei sowas immer mit "Ja, stimmt schon, Libidoverlust ist eine sehr sichere VerhĂŒtungsmethode!" *zunge*

Eine andere Freundin hört sichd as interessiert an, aber sie profitiert wohl gerade auch was die Haut angeht recht von der Pille und wird da wohl zumindest auch vorerst dabei bleiben. Sie hat mal zwischendrin abgesetzt (weil kein *mann* in der NÀhe), aber dabei ging es ihr wohl nciht so gut.
Es gibt halt solche und solche.

Mein *mann* war von Anfang an sehr offen, v.a. weil er meine zunehmenden Nebenwirkungen unter der Pille mitbekommen hat. Ehrlich gesagt haben bei uns Kondome schon immer auch einen praktischen Nutzen (keine Diskussion, wer wo schlĂ€ft :mrgreen: ) und wir hatten noch nie Probleme mit Kondomen. Allerdings wird jetzt mein BedĂŒrfnis stĂ€rker, ihn endlich mal auszumessen - und da ziert er sich ein wenig. Kriegen wir aber auch noch hin ;)

Meine Ärztin meinte schon beim letzten Pillenwechsel, das Einzige, was ihr bei mir noch einfiele wenn die auch nicht hinhaut, wĂ€re sonst ein MehrphasenprĂ€parat, aber das wĂŒrde sie mir nur sehr ungern verschreiben. Als ich beim letzten Besuch danng esagt hab, ich will nicht mehr hormonell VerhĂŒten weil ich schon wieder SB bekommen habe und noch dazu Brustschmerzen, sah sie eigtl zufrieden aus *zustimm* Sie hat dann nachgefragt, wie ich weiter verhĂŒten möchte, und als ich sagte "Kondome und ich möchte STM ausprobieren" hat sie nur genickt und gemeint, dass dann aktuell kein Beratungsbedarf besteht? Habe ich so bestĂ€tigt und sie meinte dann, wenn ich noch weitere Fragen zum Zyklus oder zur VerhĂŒtung hĂ€tte sollte ich einfach durchrufen.
Fand ich sehr positiv ĂŒberraschend, da man ja hĂ€ufig von pillenfreundlichen Ärzten liest.

Und selbst meine Mama hatd as gut aufgenommen. Sie hat nochmal gefragt, ob Nuvaring eine Alternative wÀre, und da hab ich halt argumentiert, dass das ja der gleiche Mist ist, und ich ja eben genau Probleme mit niedriger Dosierung habe... Hat sie auch akzeptiert und gemeint "Ich merke nur, dass wir die zur Zeit viel verkaufen/die viel gefragt sind"
Zu NFP direkt meinte sie, wir mĂŒssten das selber wissen, wie wir das machen wollen. Gegen den PI wie bei der Pille hatte sie natĂŒrlich nichts einzuwenden und als ich dann noch "Kondome" meinte, sagte sie "Ja, mechanische VerhĂŒtungsmittel sind ja eigtl besonders dann unsicher, wenn man sie NICHT anwendet" *zustimm*
Abschließend meinte sie noch, sie habe zu gegenteiligem Zweck mal gemessen und nur zackige Ergebnisse bekommen (aber ich weiß auch nicht nach welchem System und wie lange etc...) - bei mir sieht das ja, wenn ich so bisschen Kurvenstalken gehe - eigtl doch sehr schön aus, gerade fĂŒr postpill *applaus*

"Every year (...), for seven weeks, I would wear black contact lenses, finding an old friend again and a part of myself." ~ Alan Rickman

BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 20:05 
hat sich gut eingelebt

BeitrÀge: 140
Mein Freund ist nicht begeistert. Haben heute ĂŒber die zu erwartenden freien Tage geredet und das fand er nicht sehr ansprechend, die SpontaneitĂ€t sei dahin...
FĂŒhl mich da schon ein bisschen allein gelassen.
Klar hat man dieses Problem mit der Pille nicht. Aber da ich Bluthochdruck habe und mal sehen will, ob es an der Pille hĂ€ngt und mich auch mal gerne wieder ohne Pille erleben möchte (es gibt gewisse Dinge, wo ich nicht weiß, ob diese Nebenwirkungen der Pille sein könnten), finde ich das schon sehr egoistisch von ihm.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 20:12 
Ersthelferin a.D.

BeitrÀge: 6890
Guck mal, es gibt nen Thread dazu, wie hast Du Deinen Freund von NFP ĂŒberzeugt (oder so Ă€hnlich)
Vielleicht hilft Dir da etwas. :)

Zuletzt geÀndert von thoe am 20. Juni 2010 20:13, insgesamt 1-mal geÀndert.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 20:13 
Moderatorin + Oberwichteline

BeitrÀge: 22981
NFP seit: Juli 09
Lava hat geschrieben:
Mein Freund ist nicht begeistert. Haben heute ĂŒber die zu erwartenden freien Tage geredet und das fand er nicht sehr ansprechend, die SpontaneitĂ€t sei dahin...
Klar hat man dieses Problem mit der Pille nicht. Aber da ich Bluthochdruck habe und mal sehen will, ob es an der Pille hĂ€ngt und mich auch mal gerne wieder ohne Pille erleben möchte (es gibt gewisse Dinge, wo ich nicht weiß, ob diese Nebenwirkungen der Pille sein könnten), finde ich das schon sehr egoistisch von ihm.

*trösten*

ich finde das auch egoistisch und ich glaube ich hĂ€tte dann die verhĂŒtung zu SEINER sache erklĂ€rt. du verhĂŒtest fĂŒr dich mit der stm und wenn ihm das zu unsicher ist, soll er bitte selbst fĂŒr verhĂŒtung sorgen.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 20:15 
Kurven-RĂ€tslerin

BeitrÀge: 278
Mein Mann war auch mal nicht begeistert von der Methode, aber mittlerweile hat er sich daran gewöhnt und Ă€ußert sogar etwas Gefallen daran. Ist nĂ€mlich so das man gerade in der fruchtbaren Phase etwas Abwechslung sucht und das Man(n) das ja auch sehr zu schĂ€tzen weiß wenn etwas Abwechslung ins Schlafzimmer kommt. *pfeif*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 20:34 
Kurven-Entwirrerin

BeitrÀge: 1055
NFP seit: September 2007
Lava hat geschrieben:

Ich hab das grad gelesen und saß so da *kopfkratz* von wegen "SpontanitĂ€t weg". Hab nicht ganz verstanden, was er eigentlich meint! Dass ihr kurz ĂŒberlegen mĂŒsst, ob ihr eine kurze Pause machen mĂŒsst fĂŒr Kondom oder Dia oder wie ist das zu verstehen? *hĂ€* Soory, aber ich blick dagrad gar nicht durch! :oops:
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass vor allem du der auschlaggebende Faktor sein solltest, wenn es drum geht, die Pille abzusetzen! Deine Gesundheit und dass du dich in deinem Körper wohl fĂŒhlst sollten doch deutlich schwerer wiegen als ab und zu nicht ganz soo spontan sein zu können! Wahrscheinlich ist es am Anfang gewöhnungsbedĂŒrftig, fĂŒr Kondom oder Dia unterbrechen zu mĂŒssen, aber daran gewöhnt man sich doch auch und außerdem braucht ihr das ja auch nur, wenns "gefĂ€hrlich" ist ;-) .
*daumendrĂŒcken* , dass du ihn ĂŒberzeugst!

BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 20:38 
Vielleicht denkt er auch, man mĂŒsse kurz vor dem Sex noch nach der Fruchtbarkeit schauen oder gar Tempi messen?

BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 21:12 
NFP-GrÀfin

BeitrÀge: 4347
NFP seit: 12. November 2009
ich bin ganz erstaunt, dass mein *mann* mir tatsĂ€chlich mal zuhört und sich auch merkt was ich ihm sage :mrgreen: ... am donnerstag sagte ich zu ihm, dass wenn der schleim passt, wir ab freitag abend frei hĂ€tten. als er sich gestern ĂŒber mich hermachte *rotwerd* fragte er nicht mal wegen verhĂŒtung ;-)
als ich ihn spÀter fragte, meinte er nur, wenn die auswertung nicht fertig gewesen wÀre, hÀtt ich freitag schon was gesagt. wo er recht hat... ;-)

BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 21:31 
Kurven-RĂ€tslerin

BeitrÀge: 278
Ich hab was zum Lachen!!! *applaus*

In einem anderen Forum (edit von Nougat) wird gerade im Liebesleben ĂŒber NFP diskutiert und da meinte eine Userin zu mir: "schatz ist voll geil und lutscht an dir rum und will dich poppen und man selber rennt ins bad und schiebt sich ein thermometer in die muschi .... "
Anscheinend mache ich was falsch!? *lachen*

Zuletzt geÀndert von Nougat am 20. Juni 2010 21:58, insgesamt 1-mal geÀndert.
Forumsname entfernt

BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 21:31 
Moderatorin + Oberwichteline

BeitrÀge: 22981
NFP seit: Juli 09
mirena hat geschrieben:
Ich hab was zum Lachen!!! *applaus*

In einem anderen Forum (***) wird gerade im Liebesleben ĂŒber NFP diskutiert und da meinte eine Userin zu mir: "schatz ist voll geil und lutscht an dir rum und will dich poppen und man selber rennt ins bad und schiebt sich ein thermometer in die muschi .... "
Anscheinend mache ich was falsch!? *lachen*

ich koooooooooooooooooommmmmmmeeeeeeeeeeeeeeeeee...................................

Zuletzt geÀndert von Nougat am 20. Juni 2010 21:59, insgesamt 1-mal geÀndert.
Forumsname entfernt

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 325, 326, 327, 328, 329, 330, 331 ... 604  NĂ€chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]