Hallo erstmal und herzlich willkommen hier.

Jetzt hab ich mir so lange überlegt, wie ich am besten anfange, das sich total überrascht war, wieviele dir schon geantwortet haben.
Ich würde dir auch einen Schwangerschaftstest empfehlen, denn die Geräte und die Kalendermethode sind leider nicht so sicher, wie viele glauben.
Zitat:
Wie müsste denn mein ZS heute bzw also kurz vor der Periode sein?
Das kann man so pauschal nicht sagen, das musst du beobachten und für dich selbst rausfinden, und es kann auch immer wieder mal anders sein.
Zitat:
Teilweise habe ich sogar Probleme mir die Kürzel die hier alle verwenden zu entschlüsseln
Wenn es Schleimkürzel sind, findest du sie im Buch "Natürlich und Sicher". Wenn es einfach Abkürzungen wie ehM, ZT, ZA und so weiter sind, ist das was Foreninternes, was jeder Neuling noch lernen muss
(ehM = erste höhere Messung, ZT = Zyklustag, ZA = Zyklusanfang, SS = Schwangerschaft, ZT = Zervixschleim...)
Unsere Methode besteht darin, zu messen und den Schleim oder den Muttermund zu beobachten. Kombiniert zeigen diese Symptome dann an, wann man in der fruchtbaren Zeit ist- immer wieder neu.
Da es aber auch sowas wie Störfaktoren gibt, gibt es dazu natürlich auch ein paar Regeln... und da du die nicht kennst / kanntest, können wir nur raten, wie es denn bei dir sein könnte.