Ersteinmal Hallo an alle Forummitglieder

,
ich finde eure Seite total spitze und habe seit Wochen alles verfolgt. Heute endlich angemeldet...
Es ist mir schon ein bisschen unangenehm jetzt direkt mit einer Frage hier zu starten. Ich hoffe man verzeiht mir
Nun, ersteinmal zu mir. Ich werde in 2 Wochen dreiundzwanzig. Hatte bis vor knapp 6 Monaten die Pille genommen (Cerazette ). Und das seit ich etwa 15 war! In den letzten eineinhalb Jahren bemerkte ich diverse Nebenwirkungen. Gewichtsschwankungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, nächtliches Schwitzen, absoluter Libidoverlust(!!!) , dauernde Erkältungen und etliches mehr. Dann zog ich um. Wechselte aufgrunddessen die Frauenärztin. Berichtete von meinem Unbehagen, woraufhin sie sofort einen Pillenwechsel vorschlug und erstmals(!) in all den Jahren bestand sie auf ein Bluttest vor dem Anpassen der richtigen Pille etc.
Gut. Schließlich kam ich eine Woche später zur Ärztin. Sie schob die Kleenextücher näher und schloss die Tür. Dann kam die Auswertung. Nicht nur, das ich Resusfaktor-Neg. bin. Nö, habe zusätlich noch einen heterozygyten Gendefekt. Hoffe ich kriege das noch zusammen. Meine Unterlagen sind im Büro. Nun ja, jedenfalls sollte ich sofort mit der Pilleinahme Schluss machen. Wegen Vehnenverengung und dem sowieso allgemeinen Risiko einer Schwangerschaft. Nun, ich war erstmal todtraurig. Jedoch hatte ich jetzt einen driftigen Grund, die Pille Pille sein zu lassen. Nach einiger Infosuche,stieß ich auf Persona. Da ich sehr ,,unorganisiert'' bin mit Zettelwirtschaft und dergleichen, bestellte ich mir das meiner Meinung, mittlerweile, total überteuerte Ding und fing an jeden Morgen brav zu pinkeln

. Irgendwie kam mir das ganze nicht so ganz koscher vor und ich kam auf die Temperaturmethode. Da ich ja auch hier ziemlich faul bin, beschloss ich mir noch zusätzlich den Cyclotest 2 Plus Computer zu bestellen. Nun fahre ich mit beidem seit ein paar Monaten prima. Doch jetzt, das große Hilfe-Problem:
Bin heute an meinem 29Tag und müsste seit gestern meine Tage haben. Ich hatte am 8 ZT GV mit meinem Freund. Am 10 Zt kam ich in meine fruchtbare Phase. Also etwa zwei Tage später. Wir habe zwar CI ,,angewendet'',aber er war sich nicht sicher ob er es komplett gesschafft hat. Da zwar noch laut der Geräten alles im grünen Bereich war, hab ich mir erstmal keinen Kopf gemacht. Mein ES war dann am 14,15 ZT in etwa. Tut mir leid, Mädels das ich so ungenau bin. Bin dabei mich von Zyklus zu Zyklus zu bessern...Aber jetzt kommt die blöde Periode nicht. Vielleicht ist sie einfach nur vesrspätet weil ich ab dem 11ZT im Urlaub war und auch der Wechsel der Temperaturen und ein zwei Gläser guter portugisischer Wein zuviel nciht genaue Messangaben erbracht haben etc. Aber jetzt ist mir schon den ganzen Morgen übel und ich habe ein oder zweimal ein Ziepen im Unterbauch gespürt,aber vielleicht sind es auch die Tage die sich ,,verspätet'' ankündigen. Meine Temperatur ist heute morgen etwas abgefallen. gestern war sie noch höher,aber den Morgen davor auch schon mal niedrig. Meine Kurve ist diesen Monat,also ab den Urlaubsbeginn von 10Tagen unauswertbar

. Ich bin verwirrt,verzweifelt und war kurz davor mir heute Morgen nen Test zu holen,aber ich habe heute Morgen bei Cyclotest angerufen und die Dame hat sich alle meine Temperaturdaten von diesem Monat geben lassen und meinte, dass der Monat anscheinend wirklich turbulent war

und das ich noch zwei tage warten soll. Gespräch Ende. Na ja, jezt wollte ich mal Eure Meinung hören und mich gleich mit einem kleinen Roman

bei euch vorstellen...
Ich danke schon mal allen für eure Antworten und bin gespannt ob ich mich hier auch gleich etwas bekehren lasse alles etwas genauer zu protokollieren.