NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo- und Hilfe :-/
BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 09:50 
neu hier

Ersteinmal Hallo an alle Forummitglieder :-) ,

ich finde eure Seite total spitze und habe seit Wochen alles verfolgt. Heute endlich angemeldet...
Es ist mir schon ein bisschen unangenehm jetzt direkt mit einer Frage hier zu starten. Ich hoffe man verzeiht mir :oops:
Nun, ersteinmal zu mir. Ich werde in 2 Wochen dreiundzwanzig. Hatte bis vor knapp 6 Monaten die Pille genommen (Cerazette ). Und das seit ich etwa 15 war! In den letzten eineinhalb Jahren bemerkte ich diverse Nebenwirkungen. Gewichtsschwankungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, nächtliches Schwitzen, absoluter Libidoverlust(!!!) , dauernde Erkältungen und etliches mehr. Dann zog ich um. Wechselte aufgrunddessen die Frauenärztin. Berichtete von meinem Unbehagen, woraufhin sie sofort einen Pillenwechsel vorschlug und erstmals(!) in all den Jahren bestand sie auf ein Bluttest vor dem Anpassen der richtigen Pille etc.
Gut. Schließlich kam ich eine Woche später zur Ärztin. Sie schob die Kleenextücher näher und schloss die Tür. Dann kam die Auswertung. Nicht nur, das ich Resusfaktor-Neg. bin. Nö, habe zusätlich noch einen heterozygyten Gendefekt. Hoffe ich kriege das noch zusammen. Meine Unterlagen sind im Büro. Nun ja, jedenfalls sollte ich sofort mit der Pilleinahme Schluss machen. Wegen Vehnenverengung und dem sowieso allgemeinen Risiko einer Schwangerschaft. Nun, ich war erstmal todtraurig. Jedoch hatte ich jetzt einen driftigen Grund, die Pille Pille sein zu lassen. Nach einiger Infosuche,stieß ich auf Persona. Da ich sehr ,,unorganisiert'' bin mit Zettelwirtschaft und dergleichen, bestellte ich mir das meiner Meinung, mittlerweile, total überteuerte Ding und fing an jeden Morgen brav zu pinkeln :-) . Irgendwie kam mir das ganze nicht so ganz koscher vor und ich kam auf die Temperaturmethode. Da ich ja auch hier ziemlich faul bin, beschloss ich mir noch zusätzlich den Cyclotest 2 Plus Computer zu bestellen. Nun fahre ich mit beidem seit ein paar Monaten prima. Doch jetzt, das große Hilfe-Problem:
Bin heute an meinem 29Tag und müsste seit gestern meine Tage haben. Ich hatte am 8 ZT GV mit meinem Freund. Am 10 Zt kam ich in meine fruchtbare Phase. Also etwa zwei Tage später. Wir habe zwar CI ,,angewendet'',aber er war sich nicht sicher ob er es komplett gesschafft hat. Da zwar noch laut der Geräten alles im grünen Bereich war, hab ich mir erstmal keinen Kopf gemacht. Mein ES war dann am 14,15 ZT in etwa. Tut mir leid, Mädels das ich so ungenau bin. Bin dabei mich von Zyklus zu Zyklus zu bessern...Aber jetzt kommt die blöde Periode nicht. Vielleicht ist sie einfach nur vesrspätet weil ich ab dem 11ZT im Urlaub war und auch der Wechsel der Temperaturen und ein zwei Gläser guter portugisischer Wein zuviel nciht genaue Messangaben erbracht haben etc. Aber jetzt ist mir schon den ganzen Morgen übel und ich habe ein oder zweimal ein Ziepen im Unterbauch gespürt,aber vielleicht sind es auch die Tage die sich ,,verspätet'' ankündigen. Meine Temperatur ist heute morgen etwas abgefallen. gestern war sie noch höher,aber den Morgen davor auch schon mal niedrig. Meine Kurve ist diesen Monat,also ab den Urlaubsbeginn von 10Tagen unauswertbar :roll: . Ich bin verwirrt,verzweifelt und war kurz davor mir heute Morgen nen Test zu holen,aber ich habe heute Morgen bei Cyclotest angerufen und die Dame hat sich alle meine Temperaturdaten von diesem Monat geben lassen und meinte, dass der Monat anscheinend wirklich turbulent war ;-) und das ich noch zwei tage warten soll. Gespräch Ende. Na ja, jezt wollte ich mal Eure Meinung hören und mich gleich mit einem kleinen Roman :-P bei euch vorstellen...
Ich danke schon mal allen für eure Antworten und bin gespannt ob ich mich hier auch gleich etwas bekehren lasse alles etwas genauer zu protokollieren.

Betreff des Beitrags: Re: Hallo- und Hilfe :-/
BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 10:02 
Kurvenjunkie

Hast du eine Onlinekurve?
Wenn du denkst schwanger zu sein kauf dir doch am besten einen Test *sonne* Wir können dir auch nicht so sagen ob du schwanger bist oder nicht.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 10:05 
Inventar

NFP seit: Oktober 2008
Ist deine Temperatur noch im HL-Bereich?

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 10:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Herzlich Willkommen!

Ich würde denke ich einen Schwangerschaftstest machen, weil ich so unruhig werde und gar nicht mehr klar denken kann wenn ich eine Schwangerschaft befürchte. So hast Du Ruhe und bist auf der sicheren Seite.

Wobei man sagen muss, bei Temperaturabfall und ziehen könnte es auch sein, dass Du Deine Tage bekommst, aber ohne genau Kurve kann man da eher nur raten.

Ich gehe davon aus, dass Du keine Online Kurve hast die wir uns anschauen könnten? Vielleicht kannst Du ja mal die Daten Deiner turbulenten Kurve eingeben:
http://www.mynfp.de/

Warum gibst Du Dir frei wenn Du Dir nicht so 100% sicher bist? Ihr könntet ja zusätzlich mit Dia oder Kondomen verhüten bis Du Dich mit der Methode sicher fühlst

Kennst Du die NFP Regeln oder machst Du das alles nur mit Computer? Es gibt ein informatives Buch "Natürlich und Sicher"

Ich drücke die Daumen!

Nanny

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 10:27 
neu hier

Hey Mädels, wow das ging schnell... :-D
Also habe meine Kurve jetzt drin. Weiß nur nicht ob ihr die jetzt sehen könnt? Wie müsste denn mein ZS heute bzw also kurz vor der Periode sein? Ich bin echt so unerfahren. Teilweise habe ich sogar Probleme mir die Kürzel die hier alle verwenden zu entschlüsseln :oops:
Bin auch gerade wieder drauf und dran in die Apotheke zu laufen. Aber hab jetzt halt keinen Morgenurin mehr zur Hand. Aber wenn man wirklich schwanger ist, müsste der Wert nicht trotzdem hoch genug sein um eine Schwangerschaft zu zeigen?? Ohje ihr Lieben. Muss echt noch einiges lernen,aber das Buch bestell ich mir jetzt gleich bei Amazon!!!

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 10:32 
Kurven-Rätslerin

Einen Link zur Kurve bräuchten wir schon *lach*

Aber das sicherste wäre einfach einen SS Test zu machen, geh zur Dorgerie oder in die Apotheke ....und meistens macht man sich ganz umsonst verrückt, da hab ich auch so meine Erfarhungen :oops:

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 10:32 
wo ist denn der kurvenlink?

ja, sowas passiert leider, wenn man sich zu sehr auf die technik verlässt. leider...

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 10:35 
neu hier

Ok, hoffe das ist der Link? : http://www.mynfp.de/display/view/149945/
Bin nämlich in der Hinsicht auch noch trottelig. Echt peinlich...

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 10:38 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Huiuiui.... und ab wann hast du freigegeben? Bei oraler Messung bis zum Pieps sehen die Kurven oft fürchterlich aus, da kann man jetzt gar nicht so viel sagen. Hast du zufällig Schleim beobachtet?

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 10:40 
Inventar

NFP seit: Oktober 2008
Ich kann da nich viel draus erkennen. Rein gemutmaßt könnte ZT 11 die 1hM sein. Ansonsten solltest du immer min 3 min lang messen und nicht nur bis zum Piepton. Den Messort zu wechseln könnte auch helfen.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 10:41 
um wieviel uhr wurden denn die werte gemessen, wo nichts steht uhrzeitentechnisch?

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 10:45 
neu hier

Gemessen wurde immer morgen gegen 7:20. Aber im Urlaub war auch noch eine Stunde Zeitverschiebung und nach und nach wurde es dann mal früher oder später. So kamen auch die ,,Leer-messungen'' zustande.Ne, da die letzten Monate alles so reibungslos funktioniert hat, dachte ich es wäre alles ok. Klar, während der ,,heißen'' Phase bemerkte ich schon einen krassen Unterschied bezgl. ZS. Und auch mein Freund hat das Spektakulum gesehen :-) Er brach in Panik aus, weil er dachte das Kondom sei übergelaufen. Musste ihm dann erklären, dass das nicht seine Körperflüssigkeiten waren, sondern meine HAHAHA.... war schon sehr lustig. Aber jetzt ist alles dursichtig und etwas angefeuchtet?! Kann man das so sagen? Ihr redet hier wie mit einer 13Jährigen Jungfrau. Schande über mich...

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 10:48 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Txiki hat deswegen gefragt, weil es Frauen gibt, die sehr messzeitabhängig sind. Könnten deine höheren Werte daher kommen, dass du da später gemessen hast?
Wie war denn der Schleim an Tag 8? Hattest du schon welchen?

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 10:49 
Kurven-Rätslerin

Ohne genauere Angaben wie Schleim und Uhrzeit bei der Messung bzw wann die Zeitverschiebung war ist das nur ein Ratespiel....

Ich würde ja immer noch zum SS Test raten *undweg*

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 10:50 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 20.01.2010
also ich als semi-neuling in sachen nfp würde dir raten einen ss-test zu machen
sollte der glücklicherweise negativ sein( *daumendrücken* ), solltest du dir das buch Natürlich und sicher kaufen
bevor du dir das nicht durchgelesen hast ist das was du da in sachen verhütung machst eher fahrlässig :shock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]