Meena hat geschrieben:
@Teresa: In N&S steht aber Folgendes:
Zitat:
Ausnahmeregel 1 und 2 dürfen nicht miteinander kombiniert werden. Ist eine Auswertung nach den aufgeführten Regeln nicht möglich, muss weiter nach einem Temperaturanstieg gesucht werden.

Ja, sag ich ja - aber ich kombiniere nicht, weil der Wert, der nach AR 2 auf bzw. unter die CL fällt, nicht beachtet wird, also der "neue dritte", was ja ohne AR2 der vierte Wert wäre, eben die 0,2K über der CL liegen muss - und das tut meiner!
In Training 15 sieht das so aus:
5.ZT 36,3°
6.ZT 36,4° -> das wird die CL
7.ZT fehlt (ohne Begründung)
8.ZT 36,35°
9.ZT 36,35°
10.ZT 36,4° -> das wird die CL
11.ZT 36,3°
12.ZT 36,5° -> 1.HM, also Dreieck drum
13.ZT 36,6° -> Dreieck drum
14.ZT 36,4° -> auf der CL, keinerlei Markierung
15.ZT 36,65° -> Dreieck drum, die 0,25 Kästchen drunter schraffiert
Ende der Auswertung durch den SH am 13. ZT am Abend des 16. ZT.
-> Mein Zyklus sieht so aus: CL bei 36,5°, 1.HM 36,8° -> Dreieck, 2. Wert 36,6° -> Dreieck, 3. Wert 36,45° -> nix, 4. Wert 36,7° -> Dreieck, 0,2K über der CL.
Also liegt zwischen den drei erforderlichen höheren Messungen
eine unter der CL, wird also nicht mitgezählt. Nur hatte ich das, bis ich diesen Zyklus "gefunden" hatte, so interpretiert, dass ausschließlich der zweite Wert auf/unter der CL liegen darf, weil man ja sonst einen vierten Wert hinzuzieht. Und leider ist in allen Beispielzyklen im normalen Buch immer der zweite Wert der Ausreißer - dass man ja dann zur Auswertung auch die vierte Messung nimmt, ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen... Ich hab's ja gesagt, in der HL werde ich strohdoof