Spielkind hat geschrieben:
amily87 hat geschrieben:
Ich habe noch eine Frage: Wann gehe ich am besten zur Dia-Anpassung?
ich weiß, dass das Dia am besten in der fruchtbaren Zeitangepasst werden sollte, aber da ich gerade noch die Pille nehme werde ich wohl nach absetzen noch nicht sofort wissen, wann der beste Zeitpunkt dafür ist. Auch wenn ich Gleich im ersten Zyklus anfange meinen Mumu zu beobachten, kann ich aufgrund fehlender Vergleichswerte nicht wissen, ober nicht noch hoher steigt oder noch weicher/offener wird.
Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass man nach dem Absetzen der Pille noch etwas warten soll, bis man sich ein Dia anpassen lässt, da sich der Körper nach dem Absetzen der Pille noch verändert und das Dia dann evtl. nicht mehr passt. Ich weiß nur grad nichtmehr, aus welchem Thread ich das habe...
Vielleicht weiß sonst noch jemand was dazu?
Danke für deine Antwort. leider gefällt die mir aber gar nicht. Scheint aber leider zu stimmen.
Hmm... Ich denke ich werde aber dennoch erstmal ein Dia anpassen lassen. kann ja später nochmal hingehen und kontrollieren lassen.
evtl. ist die Veränderung gar nicht so groß und das Dia passt dann immer noch. Und wenn ich doch ein neues Dia brauchen sollte, dann kann ich das alte immer noch wieder hier verkaufen.
Übrigens habe ich mich jetzt doch dafür entschieden, das Dia lieber beim FFGZ anpassen zu lassen, da ich von ProFamilia-Berlin nicht viel gutes hier gelesen habe. Da ich schon gute Erfahrungen dort gemacht habe, denke ich, dass es die richtige Wahl ist, auch wenn es 30 € teurer ist.
mfg, Amily