NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 19:34 
Kurven-Entwirrerin

Mädels! Kann ich das MultiGyn mit meiner Gynefix benutzen? Habe nirgends gelesen, dass es nicht gehen sollte....aber sicher ist, ich frag mal ;)

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 19:51 
Kurven-Entwirrerin

Edita sagt sie war mal so klug und hat sie SuFu benutzt ;)

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 22:26 
Gesperrter User

Du Sternchen ... wie kommst du drauf, dass das nicht gehen sollte?!? *kopfkratz*

Ich bin schon wieder genervt von der Kette.
SB hatte ich zwar erst einmal diesen Zyklus, aber Schmerzen hab ich seit 3 Tagen schon wieder... *heul*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 01:45 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Swiss Miss hat geschrieben:
Mit zwei schwulen Jungs beim Gyn - wie luuuuustig!!!

Glückwunsch zur gelungenen Entfernung! Bin gespannt, wie es dir jetzt so ergeht!

*knutsch*

Danke! :-) Doof dass du immer noch die Probleme hast... ich bin auch gespannt wies bei mir jetzt verlaufen wird.

Ja, ich hatte gestern Abend noch spontan meinen Bruder als Notfallbegleitung organisieren müssen, weil meine Mitbewohnerin plötzlich doch nicht konnte. Und als ich den dann heute in der Stadt getroffen habe, hatte er einen seiner Freunde dabei und es wurde irgendwann deutlich, dass der tatsächlich auch beabsichtigte mit in die Praxis zu kommen :mrgreen: Mir sollte es ja recht sein. Sowas kriegen sie ja auch vermutlich nicht so schnell wieder zu sehen :mrgreen: So saß ich dann also mit zwei plappernden Jungs, 19 und 20, im Wartezimmer :mrgreen:

Bei Dr. Scholz drin ging alles ganz schnell, er hat mir nochmal meine Besonderheit mit dem Faden erklärt und dass ich deswegen die Spritze bekomme. Ich glaube übrigens dass man sich das grundsätzlich einfach aussuchen kann, ich wurde jedenfalls an der Rezeption gefragt ob ich eine will und ich hab dann gesagt dass ich eine haben muss weil ich da diese Komplikation habe, Dr. Scholz wüsste Bescheid.
Dann sollte ich mich frei machen, auf den Stuhl setzen, er hat mir die Spritze gegeben und meinte dabei "jetzt kommen die Kölsch" und ich hab sie auch direkt kommen gemerkt, mir wurde schwindelig und dann war ich ne Weile echt weggetreten. Ich kann mich schwach erinnern dass es irgendwie schmerzhaft gewesen sein muss, aber ich kann mich an die ganze Prozedur nicht im Geringsten erinnern, nichtmal daran dass er mich überhaupt angefasst hätte. Irgendwie hab ich danach dann meine Sachen wieder angezogen bekommen und dann noch ziemlich lange im Wartezimmer gesessen, mehrere Cola getrunken (mein Kreislauf geht mir aber auch jedes Mal weg bei sowas!) und eine Schmerztablette bekommen, ich hatte nämlich schon noch etwas Schmerzen im Nachhinein. Irgendwann wollten die dann zu machen und ich war auch soweit, dass ich laufen konnte. Aber trotzdem sehr gut dass ich meinen Bruder dabei hatte, wir waren mit der Straßenbahn da und besonders sicher war ich nicht auf den Beinen.

Zu Hause hab ich mich dann halt hingelegt, hier noch einen Eintrag verfasst :mrgreen: und dann erstmal 4 Stunden gepennt. Jetzt bin ich wieder fit. Die Unterleibsschmerzen waren eigentlich schon wieder weg als ich zu Hause war. Ich war zwischendurch mal auf Toilette und positiv überrascht, dass da überhaupt kein Blut war. Beim zweiten Toilettengang fiel mir dann der Tamponfaden entgegen :mrgreen: von dem wusste ich natürlich auch überhaupt nix. Hab den dann aber rausgenommen, da war kaum Blut dran (jedenfalls kaum frisches, ich hab ja eh meine Schmierblutungen) und bisher ist auch nichts mehr nachgekommen.

Die Kette hab ich mitbekommen, im Wartzimmer war ich noch viel zu weggetreten um sie mir richtig anzugucken aber ich hab jetzt mal Fotos gemacht, für die, dies interessiert :-) Sie ist echt klein. Und man sieht ihr an, dass sie eine Weile gelegen hat. Meine Hände wirken so prankenmäßig auf den Bildern, in echt sind die normal groß ;-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 06:30 
alte Häsin

würde mich ja interessieren, ob die noch eine weile gewirkt hätte, oder ob bei dir die 3-jahres-grenze gestimmt hätte. ich vermute aber, dazu hat er nix gesagt bzw du weißt es nicht mehr, oder? ;-)

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 07:59 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich finds ja immer heftig, wie viel Ablagerungen da nach der Zeit schon drauf sind :shock: Aber irgendwie muss das Kupfer ja trotzdem noch wirken (hofft man).

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 08:14 
NFP-Gräfin

Lottchen hat geschrieben:
Ich finds ja immer heftig, wie viel Ablagerungen da nach der Zeit schon drauf sind :shock: Aber irgendwie muss das Kupfer ja trotzdem noch wirken (hofft man).

Das hab ich auch grad gedacht... Und ob diese Ablagerungen so unbedenklich sind...Sieht irgendwie ein wenig so aus, wie eine poröse Oberfläche.
Aber schön, dass Du s gut überstanden hast!

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 10:08 
Kurven-Rätslerin

@Henrietta: Freut mich, dass Du es gut überstanden hast *knuddel* .
Hoffentlich hören die ätzenden SB jetzt endlich auf *daumendrücken* !

Hast Du Dr. Scholz zufällig gefragt, wie lange er noch praktiziert ;-) ?

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 10:12 
Gesperrter User

Ich bin auch erschrocken, wie die Kette aussieht!
Meine erste hab ich nach etwas über einem halben Jahr verloren und die sah noch aus wie komplett neu!!! :shock:
Und in den zweieinhalb darauffolgenden Jahren passiert SOWAS? Wow...
Jetzt will ich das Ding noch dringender loswerden... :oops:

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 10:18 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Merkt man eigentlich, wenn man die Gyni verliert? Oder ist die dann einfach weg?
@Bild: Sehr interessant, bin mal gespannt, wie meine mal aussieht :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 10:29 
NFP-Gräfin

Bubbel: Soll ja der "Vorteil" gegenüber Spirale sein, dass man die Gynefix entweder hat oder verliert (= in der Hand/ im Klo/ Slip hat) und die nicht verrutscht, sondern eben da oder weg is.

Ich hab eben Überweisung für die Beratung geordert: Sie brauchen eine Überweisung für was? Gyne..was n das? *hä*
Dabei hab ich bei meinem FA sogar schon von der Gyni gelesen, auch das die das anbieten..
Wohl doch gut, besser woanders hinzugehen dafür... *undweg*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 10:38 
Gesperrter User

Blubbel, wo soll sie denn hin? Einfach weg geht ja nicht.

Ich finde allerdings schon, dass man es übersehen kann, dass man die Kette verloren hat. Klar: Wenn sie rausfällt kann man sie kaum übersehen. Aber wenn sich der Knoten löst, die Kette aber nicht gleich abgeht, kann man das schon mal übersehen. Vor allem, wenn man nicht täglich nach dem Faden tastet...

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 12:22 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Nee, ich hab ja kaum mit ihm geredet, er hat mir das Prozedere erklärt und dann gings direkt auf den Stuhl, und danach war ich froh dass ichs überhaupt geschafft habe ins Wartezimmer zu wanken... hab ihn leider weder gefragt wie er das mit der Liegedauer sieht (wobei, das habe ich ja schon das letzte Mal gemacht und er meinte damals halt, dass der Hersteller 5 Jahre empfiehlt, es dazu aber keine Studien gäbe und er lieber vorsichtig wäre) noch wie lange er noch praktiziert.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 12:38 
meine kette hatte damals nach einem halben jahr auch schon ablagerungen. zwar nicht viel, aber da war auch schon dieses weiße zeug drauf.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 13:42 
Gesperrter User

Seltsam, wie unterschiedlich das doch sein kann... *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]