Also erstenmal muss ich Sheepdogs zustimmen, dass die Frage absolut nicht in dieses Thema passt. In diesem Thema geht es darum, ob es schon eine art Abtreibung ist, wenn die Einnistung der befruchteter Eizelle verhindert wird, und ob man ethische Bedenken dagegen hat. in der Frage von Sheepdogs geht es aber darum. ob es evtl. schädlich für den Fötus (der natürlich ausgetragen werden soll) sein kann. Dies wird hier absolut nicht behandelt.
Auch dass die Diskussion jetzt hierher verschoben würde kann ich nicht verstehen. Wie soll dann der nächste, der dieselbe Frage hat auf die Idee kommen, in diesen Thema danach zu suchen?
Ich finde es ist sinnvoller für solch eine Frage eine neuen Thread zur eröffnen als sich enfach an einen anderen Thread mit 100 Seiten dranzuhängen.
1) Wird man in dem 100- Seiten-Thread wahrscheinlich eh überlesen
2) Wenn jemand nach dieser Frage sucht kann man sie nur finden, wenn man sich jeden Beitrag mit dem entsprechen Wörtern anzeigen lässt. Das können schonmal einige hunderte sein. würde für die Frage stattdessen ein neues gestartet, dann findet man sie auch, wenn man als Suchparameter einstellt, dass nur der Text und Betreff des erster Beitrags durchsucht wird. Auf die art bekommt man nur eine hand voll Ergebnisse, in der man vllt. das richtige findet.
Übrigens konnte ich hier keine Thema finden, indem es um die Frage von Sheepdogs geht. Ich habe aber auch Gegoogelt und das hieraus der ProFamilia- Infobroschüre gefunden:
Zitat:
Wenn trotz Spirale
eine Schwangerschaft eingetreten ist, sollte die Spirale
entfernt werden, da sonst die Schwangerschaft durch
das Auftreten einer Infektion in der Gebärmutterhöhle
gefährdet werden könnte. Und eine infizierte
Schwangerschaft gefährdet auch die Frau selbst. Beim
Herausziehen der Spirale kann es zu einer Fehlgeburt
kommen. Nach dem Entfernen der Spirale besteht
kein erhöhtes Risiko für den weiteren Schwangerschaftsverlauf.
Wird die Schwangerschaft ohne Ziehen der Spirale
fortgesetzt, kann es zu einer Fehlgeburt oder zur
Frühgeburt kommen. Die Fehlgeburten betreffen vor
allem das zweite Drittel der Schwangerschaft. Ein
erhöhtes Risiko für Missbildungen des Kindes sind bei
liegender Kupferspirale nicht bekannt. Erfahrungen
mit ausgetragenen Schwangerschaften bei liegender
Hormonspirale haben bisher keine Schädigung der
geborenen Kinder gezeigt.
mfg, Amily