NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 302, 303, 304, 305, 306, 307, 308 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 17:22 
Ersthelferin a.D.

was sein kann: bei Erregung weitet sich das Gewebe und das Dia hat mehr Platz *kopfkratz* allerdings wird das ja in den 8h danach wieder enger... und kommt dann wieder in die falsche Position?
Oder bleibt das dann in der Schambeinnische?

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 17:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Zitat:
@mie und henrietta:
also ich finde den sitz so wie ihr es beschreibt schon merkwürdig. wenn es vorne auf der wilst aufliegt, dann kann das dia ja eigentlich nicht plan aufliegen.... und ob dann immer so garantiert ist, dass es sich später richtig positioniert - ich weiß nicht. ich glaube, ich würde mich unwohl fühlen, allerdings bin ich selber noch ziemlicher dia neuling...

Dem kann ich mich nur anschliessen, ich denke das Dia sollte von Anfang an richtig liegen..... Denn was wenn es mal nicht in die richtige Position rutscht

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 19:25 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Also, ich war ja heute beim Nachtermin und hab ihr das genauso berichtet: Dia drückt nicht und macht keinerlei Beschwerden, sitzt auch in der Nische, aber eben nicht so richtig und auch erst wenn es dahin geschoben wird. Und ich komme superleicht mit den Fingern drunter, weil es eben nicht ganz in der Nische sitzt scheinbar sondern etwas auf dem Harnröhrenwulst. Sie hat daraufhin gesagt, dass das dann wohl tatsächlich nicht richtig sitzt und das 80er dann wohl das richtige für mich wäre, das zwar kleiner ist, dafür aber in die Nische passt und sich da auch viel besser festsaugt. Ddas 85er wäre dann wohl tatsächlich zu groß, auch wenn ich es nicht spüre. Darüber war ich natürlich glücklich, schließlich hab ich das schon gekauft :-)

Gibt es hier eigentlich irgendwo einen Thread zu den verschiedenen Diagels?

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 20:03 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Henrietta hat geschrieben:
Also, ich war ja heute beim Nachtermin und hab ihr das genauso berichtet: Dia drückt nicht und macht keinerlei Beschwerden, sitzt auch in der Nische, aber eben nicht so richtig und auch erst wenn es dahin geschoben wird. Und ich komme superleicht mit den Fingern drunter, weil es eben nicht ganz in der Nische sitzt scheinbar sondern etwas auf dem Harnröhrenwulst. Sie hat daraufhin gesagt, dass das dann wohl tatsächlich nicht richtig sitzt und das 80er dann wohl das richtige für mich wäre, das zwar kleiner ist, dafür aber in die Nische passt und sich da auch viel besser festsaugt. Ddas 85er wäre dann wohl tatsächlich zu groß, auch wenn ich es nicht spüre. Darüber war ich natürlich glücklich, schließlich hab ich das schon gekauft :-)

Ey, super! Danke dass du das geschrieben hast, diesen Wulst habe ich nämlich auch. Eventuell brauche ich dann doch das 65 obwohl ich das 70er nicht spüre *kopfkratz* naja, ich werde erstmal das 70er ausgiebig testen, das ist heute angekommen.

missJ/Nanny: Ich werde es heute mal mit der Technik von WWW probieren und denke, dass ich das Dia so weiter rein bekomme *zustimm* Es scheiterte einfach daran, dass ich es nicht weiter rein bekam, allerdings habe ich es auch erst 2 mal vorher getestet mit dem Probedia. Jetzt habe ich ja mein eigenes und ich denke alleine durch die Krempe vom WideSeal wird es schon weiter rein rutschen weil der MuMu dann nicht mehr genau hinter der Kante ist sondern weiter innen hinter der Krempe (versteht man was ich meine? *kopfkratz* ) Jedenfalls, ich übe noch. *zustimm*

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 20:51 
Kurven-Entwirrerin

*ko*

nachdem ich das 70er aus der Probediabörse ausgiebig Probe getragen habe und auch nicht mehr gespürt habe, habe ich ein 70er WideSeal bestellt. Nachdem ich oben ja schrieb, dass ich noch üben muss und das Dia heute angekommen ist, habe ich es soeben ausprobiert und *mist* das WideSeal spüre ich *ko* schitte. Nicht viel, tut nicht weh aber ich merke dass es da ist. Werde es dennoch mal über Nacht drin lassen für den Langzeittest aber viel Hoffnung habe ich nicht. gut, wenn ich wirklich ein kleineres bräuchte, würde das vermutlich auch besser/gescheit in die Schambeinnische einrasten

Scheint wohl doch ein Unterschied zu sein zwischen Ortho und WideSeal auch was das anpassen betrifft *hä*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 21:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12. November 2009
wenn du dir sicher bist, dass du es nicht behalten willst, schreib mich kurz an, bevor du es verschärbelst... bei mir steht das 70er oder 75er zu debatte. hab seit gestern beide zum testen hier. wenn es das 70er werden sollte, könnte ich es dir abnehmen *sonne*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 22:56 
Kurven-Rätslerin

Das ist echt cool *applaus*

Ich habs nach über 8h nach dem Sex wieder raus genommen und siehe da, es war irgendwie mehr Gel wie sonst drin. Ich lag wohl mit meiner Vermutung richtig, dass ich die vergangenen Male beim reinschieben einiges an Gel "verloren" hatte. Es war zwar immer was drin auch nach der langen Zeit, aber nicht so viel wie heute.

*rofl*

Frage

....sagt mal, wieviel Gel nehmt Ihr eigentlich so, kann man da auch zu viel rein tun *hä*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 01:06 
Kurvenjunkie

Diesen Wulst hat jeder, der bildet halt die Wand für die Schambeinnische :-) Normalerweise ist das wohl auch die Stelle, wo drückende Dias drücken. Oder die Harnröhre abklemmen. Ich hab damit halt keine Probleme gehabt, aber es saß halt auch nicht richtig in der Nische drin.

Mie hat geschrieben:
Scheint wohl doch ein Unterschied zu sein zwischen Ortho und WideSeal auch was das anpassen betrifft *hä*

Ja, das hatte die Pro Fam-Dame mir auch gesagt. Ich hatte ja ein 85er-Latexdia aus der Probe-Dia-Börse getestet und mich nochmal zum Beratungsgespräch angemeldet weil ich das auch nicht spürte, um abklären zu lassen, welche Größe ich jetzt brauche. Sie hatte mir das 85er-Silikondia dann nochmal mit nach Hause gegeben mit der Begründung, dass die Silikondias teilweise stärker spürbar sind und dass sie seit die Silikondias auf dem Markt sind kleinere Größen anpassen, weil die scheinbar etwas weniger elastisch sind und daher schneller drücken.

Nanny: Ich hab die Frau gefragt ob man "zuviel" Gel nehmen kann und sie meinte nein, jedenfalls nicht so dass es die Sicherheit beeinträchtigt. Das würde dann halt nur schnell unangenehm wenns raussuppt und man gibt halt unnötig Geld aus.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 09:42 
Ersthelferin a.D.

Henrietta hat geschrieben:
Sie hatte mir das 85er-Silikondia dann nochmal mit nach Hause gegeben mit der Begründung, dass die Silikondias teilweise stärker spürbar sind und dass sie seit die Silikondias auf dem Markt sind kleinere Größen anpassen, weil die scheinbar etwas weniger elastisch sind und daher schneller drücken

:shock: aha, gut zu wissen. Noch ein Grund mehr für mich, bei Latex zu bleiben.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 09:47 
Kurven-Rätslerin

Komisch :shock:

Ich hatte ein Latex (70er) und ich spürte es 2x sehr deutlich nach dem Sex und nicht nur das, es drückte obwohl es richtig saß, urplötzlich. Also bin ich nach den 1.5 Jahren zum ProFam um mal die Größe kontrollieren zu lassen.

Sie prüfte dann mit dem Wide Seal und meinte es sitzt perfekt, könnte aber sein, dass das Silikon Dia angenehmer zu tragen sei für mich und sie hatte recht, gleiche Größe aber drückt nicht und sitzt gut

Also bei mir wäre dann genau das Gegenteil der Fall *hä* .

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 09:51 
Kurven-Rätslerin

spannend... ich hab die anpassung mit nem wide seal gemacht, wo das 80er vom sitz her besser war, aber gedrückt hat... gekauft hab ich mir nu ein 75er reflexions... hmmm... nicht, dass ich besser nochmal ein 80er latexdia ausprobiert hätte?

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 11:19 
Kurven-Entwirrerin

WitchCat hat geschrieben:
wenn du dir sicher bist, dass du es nicht behalten willst, schreib mich kurz an, bevor du es verschärbelst... bei mir steht das 70er oder 75er zu debatte. hab seit gestern beide zum testen hier. wenn es das 70er werden sollte, könnte ich es dir abnehmen *sonne*

Prima, gib mir noch ein paar Tage Zeit um was kleineres zu testen (muss ich erst noch organisieren, damit rechnet ja keiner) und wenn es bei dir das 70er wird, schreib mich ruhig per PN an. Ansonsten werde ich es in den Flohmarkt stellen.

Mit einem kleineren wirds dann sicherlich auch gescheit einrasten und richtig sicher sein. *sonne*

Gelmenge: ich hab ne Abbildung gesehen da stand, dass man (beim Wideseal zumindest) den ganzen Rand innen+ die Falten die sich ergeben wenn man es zusammendrückt (wobei sich bei mir keine ergaben *kopfkratz* ) einschmieren soll. Da das mit den Falten nicht so wirklich funktionierte, lief es bei mir auf einen Klecks in der Mitte hinaus.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 11:31 
Kurven-Rätslerin

Meine ProFam Ärztin hat gesagt ich solle den Rand AUSSEN einschmieren so dass sich das Dia besser festsaugt und aussen direkt Gel dran ist und eben INNEN ganz normal wie beim Latex halt auch.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 13:51 
Kurvenjunkie

Mir sagte sie "eine walnussgroße Menge" und dass man die beim Latexedia einfach in die Mitte tun könne, die würde sich beim Zusammenklappen schon von allein verteilen, während man beim Silikondia dann den Rand außen mit dem Finger lückenlos einschmieren soll, nachdem man das Gel in die Mitte getan hat.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 19:09 
Hochlagenjunkie

amily87 hat geschrieben:
Ich habe noch eine Frage: Wann gehe ich am besten zur Dia-Anpassung?

ich weiß, dass das Dia am besten in der fruchtbaren Zeitangepasst werden sollte, aber da ich gerade noch die Pille nehme werde ich wohl nach absetzen noch nicht sofort wissen, wann der beste Zeitpunkt dafür ist. Auch wenn ich Gleich im ersten Zyklus anfange meinen Mumu zu beobachten, kann ich aufgrund fehlender Vergleichswerte nicht wissen, ober nicht noch hoher steigt oder noch weicher/offener wird.

Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass man nach dem Absetzen der Pille noch etwas warten soll, bis man sich ein Dia anpassen lässt, da sich der Körper nach dem Absetzen der Pille noch verändert und das Dia dann evtl. nicht mehr passt. Ich weiß nur grad nichtmehr, aus welchem Thread ich das habe... *kopfkratz*
Vielleicht weiß sonst noch jemand was dazu?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 302, 303, 304, 305, 306, 307, 308 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]