*ausbuddelundstaubwegwisch*
Ich hoffe das passt hier rein, zwar nicht 100%ig, aber wollte keinen neuen Thread eröffnen und bin ja mit der Suchfunktion nicht so sehr vertraut.
Falls die Mods meinen, dass dies nicht hierher sollte, können sie das ja vielleicht raustrennen.
Ich dachte ich spreche das mal an, und da es hier ja auch um das Vertrauen in die Spirale geht, dachte ich, würde es ja eventuell passen:
Ich mache ja zur Zeit ein Praktikum bei einer Hebamme und die arbeitet ja unter anderem auch in einer gynäkologischen Praxis.
Neulich kam da eine Frau mit Kupferspirale hin, die ziemliche Schmerzen im Unterleib hatte. Nach der Untersuchung stellte sich heraus, dass sie schwanger war
Als wir dann aus der Praxis raus waren, habe ich mich mit der Hebamme darüber unterhalten, ob so etwas öfter passiert und was in einem solchen Fall mit dem Kind passiert.
Sie meinte dann, dass das bei dieser Kupferspirale wohl keine Seltenheit wäre, dass man schwanger wird. Jedoch kann man das Kind eigentlich nicht behalten. Entweder nistet sich das befruchtet Ei an einer falschen Stelle ein, das Kind schwere Missbildungen bekommt oder es könnte sogar auch passieren, dass sich das Ei um die Spirale herum entwickelt, die Spirale also quasi in das Kind einwachsen würde.
Fand das ziemlich heftig.
Ist das wirklich so oder kann die Schuld bei dem Arzt liegen, der die Spirale einsetzt, wenn so etwas passiert? Und hat hier schon mal jemand solche oder ähnliche Probleme mit dem Ding gemacht?
Und kann das gleich Problem bei der Gynefix auch auftreten?
Ich habe nicht vor mir in nächster Zeit eine Spirale oder so etwas legen zu lassen, aber als ich dass gehört habe, dachte ich nur, dass ich niemals so ein Kupferding wollen würde.