Qumaira hat geschrieben:
Katzie hat geschrieben:
Werde mich aber auf jeden Fall noch genauer übers Dia informieren, das hatte ich vor einigen Monaten eh schon mal vor.
Also falls es dich interessiert, ich habe mehrere Jahre mit dem Dia verhütet (in Kombination mit einem Zitronensäure-Gel, aber
ohne zusätzliches Kondom) und zwar grundsätzlich in der gefährlichen Zeit (ich war/bin nicht für Enthaltsamkeit

). Eine WG-Mitbewohnerin hatte mir das Dia damals empfohlen und sie ist ist genauso damit verfahren. Ehrlich gesagt, bin ich noch nie auf die Idee gekommen, Dia und Kondom zu kombinieren, das habe ich hier im Forum zum ersten Mal gelesen...
Dann bin ich irgendwann auf die Portiokappe umgestiegen, die ich persönlich besser fand - aber die gibt es ja nu leider nicht mehr...
Ach ja, ich bin damit kein einziges Mal schwanger geworden, also war das 100 % sicher (bei konsequenter und richtiger Anwendung, versteht sich

).
Das klingt echt gut! Ich war auch verwundert, als ich hier gelesen habe, dass einige eben das Kondom gemeinsam mit Dia verwenden, weil es ihnen alleine zu unsicher wäre...bin irgendwie auch nie auf die Idee gekommen. Bald bin ich ja wieder zu Hause und da steht dann Dia-Studium am Plan

Leider gibt es sowas wie ProFamilia nicht in Ö und ich hab schon öfter gehört, dass sich FÄ nicht gut auskennen und einem das dann falsch anpassen...
SonPan hat geschrieben:
Katzie hat geschrieben:
Ja, das mit dem Krankheitsgefühl...ist so komisch, weil ich eigentlich nie so oft krank bin bzw mich krank fühle. Seit ich hier in Schweden bin, kommt mir das noch verstärkt vor, dabei esse ich so viel Obst und Gemüse wie nie zuvor.
Aber ich hatte ohnehin vor mich durchchecken zu lassen, wenn ich zurück komme - aus diversen Gründen.
Dazu wollt ich nur schnell mal sagen, dass das ziemlich normal ist, wenn man in ein neues Land umzieht. Hatte ich auch einige Monate nachdem ich nach Spanien gezogen bin, und habe das auch schon öfter von Verwandten und Bekannten gehört. Liegt einfach an der Umstellung, neue Nahrungsmittel, Wasser, irgendwelche Partikel in der Luft... was auch immer. Das ist nervig, aber es geht nach einer Zeit vorbei.
Und vielleicht hat der Umzug auch deine Zyklen ein wenig durcheinander geworfen (obwohl ich sie auch sehr hübsch finde!

), und dann kann es auch sein dass sie wieder besser werden.

An das hab ich gar nicht gedacht! Das hört sich absolut plausibel an. Ich hoffe nur, dass mein Körper zurück zu Hause nicht auch wieder ein halbes Jahr oder so braucht um sich einzupendeln...
liquidtrash hat geschrieben:
würd auch sagen: der einzige grund mit nfp aufzuhören wäre die zyklen auszublenden, da sind sie ja trotzdem noch und ich persönlich (bin zwar erst im 1. Zyklus aber von der Ansicht her) würde lieber meine unregelmäßigen Zyklen beobachten, evtl Besserungen feststellen und so praktische Dinge wie wissen wann die Mens einrudelt. Der einzige Grund für mich aufzuhören wäre die Messfaulheit in der früh
Und deine Kurven sehen ja wirklich nicht schlecht aus!
Vor allem am Anfang wo du noch regelmäßig gemessen hast

Messfaulheit wäre zB für mich gar kein Grund. Damit ich kein Problem. Ich messe ja jetzt auch regelmäßig (wieso meinst du, dass es nur am Anfang so war?). Wenn ich nicht messe, hat das meist einen guten Grund - Party, Alkohol, eh schon krank etc.
Ich ärgere mich ja jetzt wieder tierisch, weil ich heute meine potentielle ehM hatte und aber bis Montag nicht mehr messen kann - bin drei Tage unterwegs mit Schlafsack und der Garantie auf kaum Schlaf...