NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 297, 298, 299, 300, 301, 302, 303 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 10:39 
Hochlagenjunkie

Zelda hat geschrieben:
Ja, die Teststreifen waren die falschen... Die in der Apotheke hatten aber keine anderen *hä* Wie heißen die denn?

Ich hab von der Firma "Merck" eine Rolle mit "ph-Indikatorpapier Universalindikator pH 1-10" mehr steht da nicht drauf. Auf der Rolle sind 4,8 m - das reicht ewig. Und dafür sind dann ~10 € auch nicht so teuer.

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 08:20 
neu hier

hallo, ich bin gerade ein bisschen besorgt.
gestern beim *lilabett* hatte ich probleme mit meinem dia. ständig habe ich es gespürt (sonst eig. kaum) und es bewegte sich irgendwie die ganze zeit, sodaß ich das gefühl hatte es würde mir jeden moment rausrutschen. nachher als ich den sitz kontrolliert habe saß es aber an ort und stelle, ist sogar eher noch hochgerutscht.

aber das ist ja nicht sinn der sache dass es sich so beim sex bewegt, oder habt ihr das auch?

dazu kommt, dass ich besonders viel diagel in mir hatte heute früh, da denk ich es saß einfach nicht richtig :-(

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 08:56 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
*trösten* konntest du den Mumu den richtig unter dem Dia tasten nach dem einsetzen? Ist es richtig in die Schambeinnische eingerastet? Hattest du noch viel Diagel drinn als du das Dia rausgenommen hattest oder ist alles rausgekommen als das Dia noch drinn war?

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 10:39 
neu hier

Haideh hat geschrieben:
*trösten* konntest du den Mumu den richtig unter dem Dia tasten nach dem einsetzen? Ist es richtig in die Schambeinnische eingerastet? Hattest du noch viel Diagel drinn als du das Dia rausgenommen hattest oder ist alles rausgekommen als das Dia noch drinn war?

ja den mumu habe ich unterm dia getastet. gestern war es jedenfalls kein problem, daher war ich guter dinge.
(aber ich habe von anfang an schwierigkeiten mit dem tasten weil mein mumu so weit oben bzw. fast seitlich liegt dass ich es schwer habe dranzukommen. ich versuch bis heute noch mit dem finger am diarand entlangzufahren und dann einmal rum ums dia um zu prüfen, wenn ihr versteht was ich meine? vergebens).
jetzt zweifel ich schon wieder ob der mumu auch wirklich vollständig unterm dia lag, ach man!

vorweg: schwangerschaftspanik hab ich jetzt nicht. weil ich mich mit dem dia allein und der handhabung noch nicht sicher genug fühle haben wir zusätzlich ein kondom benutzt, aber auf die dauer mag ich das so nicht haben und ich bin echt gefrustet deswegen.
mit dem diagel war das ganz komisch diesmal. innen war kaum noch gel und es ist viel rausgekommen als das dia noch drin war, fest saß mein dia in der schambeinnische aber schon beim rausnehmen *hä*

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 10:57 
NFP-Gräfin

Also wenn es noch fest hinter der Schambeinnische saß und der Muttermund bedeckt war, sollte eigentlich alles ok sein. Vielleicht ist beim Sex das Gel aus dem Dia vom Penis rausgequetsch worden beim drübergleiten übers Dia *kopfkratz*

Wegen dem Gefühl es würde rausrutschen: die Vagina weitet sich ja auch etwas bei Erregung, vielleicht kam daher das Gefühl des würde sich bewegen. Konntest du den Unterschiede beim Sitz feststellen wenn du es in der hochfruchtbaren Zeit oder mal am Zyklusanfang verwendet hast?

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 11:21 
neu hier

Zitat:
Also wenn es noch fest hinter der Schambeinnische saß und der Muttermund bedeckt war, sollte eigentlich alles ok sein. Vielleicht ist beim Sex das Gel aus dem Dia vom Penis rausgequetsch worden beim drübergleiten übers Dia *kopfkratz*

so wird es gewesen sein.

Zitat:
Wegen dem Gefühl es würde rausrutschen: die Vagina weitet sich ja auch etwas bei Erregung, vielleicht kam daher das Gefühl des würde sich bewegen. Konntest du den Unterschiede beim Sitz feststellen wenn du es in der hochfruchtbaren Zeit oder mal am Zyklusanfang verwendet hast?

ja, es fühlte sich echt an als ob das dia hin und her rutscht, irgendwie auch je nach stellung. könnte doch sein oder? aber wenn ich mir das so überlege dann graust es mich, weil dann wär der mumu zeitweise ja gar nicht bedeckt gewesen und das dia somit viel zu klein :shock:
ich mache noch keine nfp, aber ich merke dass ich in der hochfruchtbaren zeit bin und habe merklich nen unterschied gespürt zum zyklusanfang. nun wollte ich mir aber auch EIN dia besorgen und nicht gleich eine ganze sammlung die ich je nach zyklustag anwende :(
das ist wie verhext, wenn ich nicht erregt bin passt das dia wie es besser nicht sein könnte, aber in der fruchtbaren zeit denk ich es ist zu klein. man.

hat jemand von euch deswegen zwei dias?

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 11:30 
NFP-Gräfin

mia10 hat geschrieben:
ist eigentlich auch nicht nötig, aber es wäre ideal ein Dia in der hochfruchtbaren Zeit anpassen zu lassen :) Hättest du denn die Möglichkeit den Sitz nochmal prüfen zu lassen?

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 11:51 
neu hier

Haideh hat geschrieben:
mia10 hat geschrieben:
ist eigentlich auch nicht nötig, aber es wäre ideal ein Dia in der hochfruchtbaren Zeit anpassen zu lassen :) Hättest du denn die Möglichkeit den Sitz nochmal prüfen zu lassen?

gut, das hat bei mir nicht geklappt da ich die pille abgesetzt habe, danach sofort das dia benötigt habe und bei der anpassung noch die pille genommen habe.
tja wenn ich pech hab muss also ein neues dia her..
ich könnte nochmal zu pro familia und den sitz überprüfen lassen, aber auf die schnelle kann ich dort nicht hin, vielleicht im nächsten zyklus dann. oder ich geh zu meiner fä? ob die sich allerdings gut mit dias auskennt muss ich erst erfragen.

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 11:52 
Ersthelferin a.D.

naja, bei manchen kann das bei HL und TL schon variieren in einer Größe meinte meine ProFam-Anpasserin. Die Schleimhaut kann unterschiedlich stark durchblutet sein.
Deswegen sollte man bei der „Anprobe“ das ja auch in beiden Zyklushälften testen.
Und auch beim Sex, da sich die Vagina durch Erregung weiten kann.

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 12:01 
neu hier

ja, heute ärgere ich mich, dass meine anpasserin keine probe dias in meiner größe zur hand hatte die ich über längere zeit hätte testen können. wir haben halt die für mich (in dem moment) passende größe ermittelt und ich habe eine woche ausprobiert bis ich wieder zur kontrolle kam und mein dia bezahlt. es war alles gut und ich dachte das wärs gewesen, beim sex hat es auch ohne verrutschen geklappt bis jetzt.

mein gewicht ist noch das gleiche wie vor ein paar wochen, aber vielleicht habe ich mich anatomisch verändert ohne pille? :lol:

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 20:07 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Falls es wen interessiert, ich habe eine Mail von der Zietenapotheke zu deren Gels bekommen:

Zitat:
Diagel WEISS enthält Citronensäure zur Einstellung des sauren pH-Wertes und als Hilfsstoff Weizenstärke. Das Diagel GRÜN enthält Milchsäure und ist ohne Weizenstärke hergestellt.

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 20:20 
Hochlagenjunkie

Hab meine Dia-Anpassung jetzt auch hinter mir (ausführlicher Bericht im entsprechenden Fred). Ich hab jetzt das ansich passende 70er und ein 75er zum Testen hier. Die Ärztin meinte, dass 75er brauche ich ansich nicht, aber wenn es schon hier ist, wir es auch getestet. Generell hatte ich mir die Federspannung beim Dia stärker vorgestellt und bin daher positiv überrascht. Irgendwie ließ sich das Dia viel einfacher einführen als die Lunette, obwohl die ja deutlich kleiner ist. *kopfkratz* (Vielleicht sollte ich der Lunette doch nochmal eine zweite Chance geben.)
Mein Mann hat das Dia auch schon recht kritisch beäugt. ;-) Komplett in die Hand nehmen wollte er es nicht sondern hat nur mit einem Finger auf die Kuppe gedrückt. Männer - irgendwie süß.
Meine ehM erwarte ich diese Woche, so dass sich das für diesen Zyklus eh erledigt hat. Dafür war die Anpassung wenigstens in der hochfruchtbaren Zeit. Ab dem nächsten Zyklus können wir dann endlich wieder ohne Gummi, das heißt: endlich überhaupt wieder GV in der fruchtbaren Zeit (mein Männe steht nämlich so garnicht auf Gummi). *rosaelefant*

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 20:38 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Spielkind hat geschrieben:
Mein Mann hat das Dia auch schon recht kritisch beäugt. ;-) Komplett in die Hand nehmen wollte er es nicht sondern hat nur mit einem Finger auf die Kuppe gedrückt. Männer - irgendwie süß.

Das stelle ich mir gerade bildlich vor :D

Ich an deiner Stelle würde das Dia auch in der HL austesten, um mich dran zu gewöhnen und Sicherheit damit zu kriegen. Außerdem muss ich neue Sachen immer ausgiebig ausprobieren :mrgreen:

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 20:45 
Hochlagenjunkie

Jep, es war auch nett anzusehen. Als würde das Dia beißen, wenn man es anfasst. ;-)
Ich werde es auf jeden Fall mal in der HL testen um zu merken, ob Mann + Dia reinpassen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 21:20 
Ersthelferin a.D.

Spielkind:
hab grad Deinen Anpassungsbericht gelesen.
So koscher wäre mir die nicht. Ihr habt keine größeren Größen ausprobiert.
Ich persönlich fände das wichtig und finde es gut, wenn Du noch das 75er testest.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 297, 298, 299, 300, 301, 302, 303 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]