NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kondom geplatzt im Urlaub!!!! Hilfe!!!
BeitragVerfasst: 29. Mai 2010 17:34 
Ja, ich denke auch, dass die Chancen bei dir sehr gut stehen, dass die PD wirkt!

Ob die PD nur den Eisprung verhindert oder auch eine Einnistung der befruchteten Eizelle ist nicht klar, da man dies aus ethischen Gründen nicht untersuchen kann.

Deine Temperatur wird nun steigen (siehe mein 3. Zyklus), da das Gestagen der PD wie das körpereigene wirkt und die Temperatur erhöht.

Wann die Mens kommt, kann keiner genau sagen, je nachdem, wie schnell dein Körper das Gestagen abbaut würde ich mal vermuten. Bei mir kam sie recht "normal".

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 19:19 
Kurven-Rätslerin

Und hast du eine Idee, warum das Kondom geplatzt ist? (Falsche Größe, Anwendungsfehler???)

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 23:31 
nicht mehr ganz so neu

Nein keine Ahnung. :-(
Wir benutzen entweder Ritex normal oder Ritext extra feucht. Es ist jetzt ein extra feucht kondom geplatz, aber wir haben keinen Ahnung warum (haben weder fettige Substanzen genutzt, noch irgendwelche außergewöhnlichen Praktiken angewand, oder so). *nixweiss* Uns sind bisher insgesamt 2 Kondome geplatzt.... gestern, und einmal vor 2 Jahren (da haben wir es aber zum Glück rechtzeitig gemerkt). Beides mal waren es die extra feucht Kondome und beides mal wissen wir nicht warum. Sonst ist in all den Jahren immer alles gut gegangen, und die Gummis passen (laut *mann* ) auch ganz gut. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 23:50 
alte Häsin

vielleicht jetzt mal ausmessen? kennt dein *mann* denn das gefühl, verschiedene größen anprobiert zu haben? da vertut man sich leicht und denkt sich "das gehört schon so", dabei passt es in wahrheit garnicht.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 00:23 
NFP-Kaiserin

Sehe ich auch so: unbedingt vermessen und schauen, ob die Kondomgröße passt. In den meisten Fällen stimmt die Größe nicht, wie sich dann hinterher raustellt. Du kannst hier dann die Maße eingeben: http://www.kondomberater.com/de/shop/ko ... essen.html

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 07:16 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,
danke für eure Tipps. Ich denke wir sollten wirklich mal nachmessen.... sicher ist sicher.

Habe noch eine Frage bezüglich Schleim und PD. Wird sich der Schleim und der Mumu auch verändern? Gestern hatte ich nur ganz wenig schleim, aber trotzdem in s+ qualität... heute morgen hatte ich wieder normal viel s+ schleim. *hä* Außerdem war mein Mumu weich und weit geöffnet. Ich habe gelesen, dass die PD auch dafür sorgt, dass beweglichkeit der Spermien verringert wird, deswegen hätte ich jetzt mit einer anderen Schleim Qualität gerechnet... (ich werde schon paranoid, dass die PD vielleicht nicht richtig wirkt, oder so.... *wein*)

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 08:31 
S+ hatte ich in der PD-HL auch einige Male, den Muttermund habe ich nicht beobachtet.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 09:30 
NFP-Gräfin

Bei mir waren Schleim- und Muttermundverlauf in dem Zyklus mit der Pille danach ganz normal: http://www.mynfp.de/display/view/81/.

Was ganz wichtig ist: Am nächsten Zyklusanfang keine unfruchtbare Zeit annehmen! Erst wieder, wenn der nächste Eisprung auswertbar ist.

Daumen sind gedrückt ;-).

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 09:36 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Sternenkind, wir haben einen PD-Kurven-Sammelthread. Da kannst du schauen, wie es anderen Mädels ging und deine Kurve vielleicht später auch rein stellen.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 09:41 
Rotschopf hat geschrieben:
Was ganz wichtig ist: Am nächsten Zyklusanfang keine unfruchtbare Zeit annehmen! Erst wieder, wenn der nächste Eisprung auswertbar ist.

Ebenso wichtig: Die Temperaturen ausklammern, die durch die PD künstlich erhöht waren.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2010 16:39 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Mädels,
wollte mich nochmal melden und einen Zwischenstand berichten. Also, meine Temp ist nachdem ich die PD genommen habe für 5 Tage hoch gegangen (Schleim und Mumu machen hingegen was sie wollen). Dummerweise habe ich meinen IButton von anfang an falsch eingestellt gehabt *kopfWand* (mein erster Zyklus mit IButton, deswegen kenn ich mich noch nicht so gut mit dem Ding aus), ich hatte die Temperatur einstellung auf 0,5°C Schritten und nicht auf 0,065°C, weswegen die Temp Anstände etwas grob geworden sind. Aber ich denke, ich kann trotzdem davon ausgehen, dass ich einen Temp ansteig durch die PD gehabt habe. Vor einigen Tagen (ZT 20) habe ich den Einstellungsfehler dann bemerkt, und meinen IButton richtig eingestellt. Meine Kurve ist jetzt ein wenig runter gegangen ist.... allerdings kann ich jetzt nicht sagen, ob ich immernoch in der künstlichen Hochphase bin, oder nicht. *steinschmeiss*

Seit einigen Tagen sind meine Brustwarzen sehr empfindlich (tun bei Berührung etwas weh). Ich habe das schon ein paar mal gehabt, vorallem kurz nachdem ich die Pille damals abgesetzt habe (kann mich leider nicht mehr erinnern, ob ich das auch schon zu Pillenzeiten gehabt habe). Jetzt spinnt mein Hirn natürlich wieder rum, und ich mache mir ein wenig Sorgen, dass doch etwas passiert sein könnte. :-( Was meint ihr dazu? Ab wann könnte ich einen Schwangerschaftstest machen, nur um mein Hirn zu beruhigen?

lg

BeitragVerfasst: 7. Juni 2010 16:46 
mir taten die hupen inkl. brustwarzen auch höllisch weh, nachdem ich die pd genommen hatte. also: alles noch im grünen bereich. *freunde*

BeitragVerfasst: 7. Juni 2010 16:54 
nicht mehr ganz so neu

Txiki hat geschrieben:
mir taten die hupen inkl. brustwarzen auch höllisch weh, nachdem ich die pd genommen hatte. also: alles noch im grünen bereich. *freunde*

*lachen* Danke! Jetzt bin ich ein bisschen beruhigt.

Ich denke, ich werde trotzdem noch einen Schwangerschaftstest machen, kann ja nicht schaden. Wie lange muss ich dafür noch warten? Irgendwie finde ich ständig andere Infos... mal heißt es 14 Tage nach dem Sex, dann wieder 19 Tagen, und dann ab Ausbleiben der Mens.... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 7. Juni 2010 18:03 
hat sich gut eingelebt

Hallo Sternenkind (schöner Nick)

Ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen. Du hast ja die PD ganz schnell und normal genommen. Danach kann sich der Zyklus etwas verändern.
Ich musste die PD zweimal nehmen. Nach der ersten hatte ich danach 3 Monate keine Mens mehr... :shock: Irgendwann habe ich dann doch einen Test gemacht, weil mich das so verunsichert hat. Obwohl mir die nette Apothekerin gesagt hat, dass es höchst unwahrscheinlich ist, schwanger zu sein. Aber ich habe meine Freundin doch so kirre gemacht, dass sie mir irgendwann einen Test besorgt und zugesteckt hat. *knuddel*

Das zweite Mal hatte ich danach furchtbar schlechte Laune (wobei das wohl eher nicht an der PD lag), mein Zyklus hat sich davon aber überhaupt nicht beeindrucken lassen. Warte doch einfach mal noch ein paar Tage ab mit dem Test, du bekommst deine Mens sicher bald.

Liebe Grüsse

BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 07:06 
nicht mehr ganz so neu

silver_raven hat geschrieben:
Ich musste die PD zweimal nehmen. Nach der ersten hatte ich danach 3 Monate keine Mens mehr... :shock:

Hallo.... oh du Arme, du musstest das schon zweimal durchmachen? *freunde*
Hoffentlich muss ich nicht 3 Monate auf meine Mens warten *angst* . Ich denke ich warte wirklich noch ein wenig ab (für einen Test ist es jetzt eh noch zu früh). Vielleicht mache ich denTest nächste Woche, wenn ca. 2 Wochen vergangen sind.

lg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]