Mir gehts genau wie euch, ist ja gut zu wissen, dass ich da nicht allein bin, es nicht an mir liegt

! Ich werd während meiner Mens auch irgendwie ... schwierig würd ich mal sagen

: Ich werd ziemlich empfindlich und extrem redebedürftig (Hilfe, haben wir uns nichts mehr zu sagen-mir fällt jetzt auch nix ein, aber das müsste doch anders sein?! (nur so, wenn ich dann was deswegen sag, weiß

fast gar nicht, was ich mein

), ich versteh viel weniger Spaß, nehm alles viel ernster, manchmal fang ich auch einfach so zu heulen an, ohne Grund oder wegen was, was mich sonst kein bisschen zum Weinen bringen würde. Und Sex...hä, warum langst du mich jetzt an, morgens, ich schlaf doch noch!? Ja, Küssen ist schon ganz schön, aber passieren tut da bei mir gar nix!

Komischerweise merk ich das alles aber nur bei meinem

, in der Beziehung zu meinen Eltern nicht.
Wenn ich irgendwelche Beziehungsprobleme seh, dann meistens um die Mens rum. Hab beschlossen, das dann nicht so ernst zu nehmen.

(Mein

auch, wenn ich mit irgendwas ankomm.)
Das mit den "hormongesteuerten" Zweifeln kenn ich gut! Und ich hab mich auch schon oft gefragt, wer ich dann wirklich bin bzw. was jetzt stimmt: meine Liebesgefühle (HL?) oder doch die Zweifel, ob er der Richtige ist, ob das mit uns eine Zukunft hat/haben sollte (HL/Mens?). Ne richtige Antwort drauf hab ich bis heute nicht, ich nehms nicht mehr ganz so ernst, aber beruhigt ist anders, wenns mal wieder so weit ist!
Tja, aber doch auch irgendwie praktisch, wenn frau die schlechte Laune einfach so auf die Hormone schieben kann!

Ich finds immer wieder heftig, wie hormongesteuert frau eigentlich ist! Frag mich da bloß immer, wer ich wirklich bin! "Alles" ist auch keine Antwort, die mich glücklich macht!