Meine Frauenärztin empfielt Dias. Sie ist ein Fan von ihnen und hat es selber jahrelang benutzt. Die Anpassung war kostenlos.
Nach einigem hin und her hat sie mir das 75er empfohlen. Daraufhin hab ich selber nachgetastet und sollte den Muttermund ertasten. Ich habe da wohl was falsch verstanden, jedenfalls hab ich damals nicht den Muttermund ertastet
Nun ja, ich habe dann etwas geübt und habe irgendwann dank NFP auch den Muttermund gefunden. Also bin ich los und habe den Sitz erneut von der Ärztin überprüfen lassen. Saß prima. In der Tieflage lag mein Muttermund jedoch sehr hoch und war weich, so dass ich ihn nicht mehr ertasten konnte. Ich habe den Sitz dann erneut von meiner Ärztin überprüfen lassen, während mein Muttermund weich und nicht ertastbar war. Sitz gut, war das Urteil von ihr.
Kurz darauf war ich schwanger.
Nun habe ich mir gedacht, dass das Dia vielleicht nützlich für unblutigen Menssex sein könnte und probierte es erneut. Die Situation war wieder ähnlich, da ich meinen Muttermund auch während der Periode nicht ertasten kann.
Beim ersten Mal merkte ich, dass Blut daneben ging. Ich schob ein wenig weiter und es passte. Nichts ging mehr daneben.
Es war nur ein bisschen, ein kleiner Schubs. Ich frage mich außerdem, wie das sein kann. Das Dia muss doch wohl zu klein sein, oder? Wenn man es, obwohl es in der Schambeinnische eingeklemmt ist, so verschieben kann, dass einmal der Muttermund bedeckt ist, das andere Mal nicht, scheint es nicht ideal zu sitzen, oder?
Ich bin inzwischen soweit, dass ich der FÄ unterstellen möchte, mir das Dia falsch angepasst zu haben. ich hatte jedoch ehrlich gesagt ein gutes Gefühl...
Nun ja, ich wollte das mal zum Besten geben. Zum einen, weil ich echt darauf hinweisen möchte, dass das Tasten des Muttermundes extrem wichtig ist, zum anderen, dass man vielleicht bei der Anpassung aufpassen muss... Ansonsten hat mir das Dia schon gefallen...