NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 259, 260, 261, 262, 263, 264, 265 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 20. Mai 2010 19:18 
hat sich gut eingelebt

Kann buecherwuermchen nur zustimmen. Bin auch bei Mineral-Makeup bzw. Puder hängengeblieben. Gibt von Artdeco einen losen Mineralpuder, mit dem komm ich gut zurecht. Deckt nicht so stark, wie ein flüssiges Makeup, macht aber einen sehr natürlichen Teint. Zum Abdecken von Unreinheiten/ Pickeln habe ich den Mineral-Concealer von Maybelline.

Meine Haut schuppt auch immer schnell, aber ich finde, die Mineral-Puder trocknen nicht so aus. Ich versuche mittlerweile auch, alles (Tagescreme, Puder, Makeup, Shampoo) ohne Silikone / Talk / Mineralöle zu verwenden. Silikone sind echt Gift für die Haut. *ko*

BeitragVerfasst: 25. Mai 2010 17:28 
Fingerwundschreiberin

Mich würde mal interessieren, wie ihr wasserfeste Mascara abschminkt!??

Jetzt im Sommer greife ich wieder vermehrt darauf zurück, und es gibt eigentlich nur ein Produkt, womit ich das Zeug einigermassen gut weg bekomme: Gemey Demasc heisst das. Aber irgendwie stinkt es mir, immer davon abhängig zu sein.. Ich hab's auch schon mit Jojobaöl versucht, aber mit einem Wattebausch ging's nicht, ich musste das Öl direkt auf die Augen schmieren und dann ziemlich schrubben, und das ist eben das, was ich vermeiden will, weil dann so immer so viele Wimpern ausfallen...

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 09:34 
hat sich gut eingelebt

Ich hab noch nie wasserfeste Mascara verwendet. Benutze immer die normalen, und bei mir ist noch nie was verschmiert. Zum Abschminken hab ich bis vor ca. einem Jahr einen normalen Augenmakeupentferner benutzt (Nivea oder Garnier oder Rossmann Hausmarke). Dann hab ich ihn beim verreisen mal vergessen und die einzige Alternative war warmes Wasser. Und siehe da, geht sogar noch besser und reizt meine Augen nicht. Seither hab ich nicht mehr so gereizte Augen nach dem Abschminken. Hab von Demakeup die zweiseitigen Pads (eine Seite leicht geriffelt). Damit geht das Zeug wirklich problemlos runter, ohne rubbeln.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 13:04 
Kurven-Rätslerin

An alle die auch diese fiesen Pickelchen am Rücken haben/hatten:
Wie habt ihr die wegbekommen? Seit ich die Pille abgesetzt hab werden die immer mehr, jucken und wollen nicht weg. Für den Hautarzt hatte ich bisher leider keine Zeit. Mit Pille war an meiner Haut nie was auszusetzen und jetzt pickelt sie :( Aber eben nur am Rücken ...

Ich denke, dass es auch was mit meinen Haaren zu tun hat weil die immer wieder kitzeln.

Habt ihr da Tipps?

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 14:12 
Fingerwundschreiberin

Ich bin im sommer halt oft im wasser, springe abends noch schnell in den see, gehe surfen usw.
Da muss es schon wasserfest sein, denn immer vorher abschminken ist auch mühsam.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 16:45 
Kurven-Entwirrerin

Ich hab mal ne Frage zu den Mikrofasertüchern. Kann da man ein x-beliebiges nehmen? Oder sind die fürs Gesicht wieder was ganz spezielles? Denn ich hätte hier schon zwei Tücher und ich würd das ungerne ausprobieren ohne zu wissen ob das überhaupt sinnvoll ist. *hä*

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 19:18 
summer_breeze hat geschrieben:
Ich hab mal ne Frage zu den Mikrofasertüchern. Kann da man ein x-beliebiges nehmen? Oder sind die fürs Gesicht wieder was ganz spezielles? Denn ich hätte hier schon zwei Tücher und ich würd das ungerne ausprobieren ohne zu wissen ob das überhaupt sinnvoll ist. *hä*
Also ich habe es bisher mit den Universalmicrotüchern probiert und da hat meine Haut ziemlich geschuppt und wurde rot. Habe mir jetzt eins fürs Gesicht geholt und das fühlt sich wesentlich weicher und angenehmer an.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 15:43 
neu hier

Sommerflieder hat geschrieben:
Meine Haut ist im Moment richtig akzeptabel. Vereinzelt mal ein Pickel, aber grundsätzlich recht strahlend. Bin ich gar nicht gewohnt sonst. Ich wasche mein Gesicht morgens und abends ausschließlich mit Wasser und nehme schon immer ein separates Handtuch fürs Gesicht. Morgens trage ich vorm Schminken eine Feuchtigkeitscreme auf. Ich verzichte auf Gesichtswasser, Reinigungsgele oder Peelings. Das einzige natürliche Peeling kommt durch das Abtrocknen mit einem nicht zu weichen Handtuch.

Hey Sommerflieder,
das hört sich ja gut an, ich bin Leidensgenossin von dir und habe auch ca. 10 Jahre die Valette genommen, bis jetzt muss ich sagen, toi toi toi, ist es noch auszuhalten mit den Pickeln, hab echt Angst das da noch was kommt, im Moment sind es vereinzelt welche habe meine ersten "richtigen" Tage bekommen ;-) deswegen wahrscheinlich.
Ich wasche abends auch nur mit der Mandelpflegemilch von Weleda kurz mit etwas warmen Wasser und habe immer ein seperates GEsichtshandtuch! Dann kommt noch die leichte Feuchtigkeitscreme Mandel von Weleda drauf und mehr nicht, keine Experimente mehr, das macht alles nur schlimmer und als Make up nehme ich von Ihr Platz von der Marke Catrice, das Mineral Make up, dass ist wie ne ARt Puder, sehr gut verträglich, hatte unter der VAlette immer Pickel von daher. Ich hoffe meine Haut bleibt jetzt einigermaßen in Ordnung, ich hatte nämlich zwischendrin (also in der ganzen Pillenzeit) mal richtig schlimme Haut und leider habe ich auch viele Narben davon behalten. :-(
Hab jetzt auch schon in eingien Foren gelesen, dass viele sogar von der VAlette riesen Beulen bekommen habe, hätte nie gedacht, das auch das ein Auslöser sein kann und hab natürlich alle Kosmetikserien dieser Welt ausprobiert - schlechteste Idee meines LEbens, aber hinterher ist man immer schlauer ne.
Vielleicht hat jemand ähnliche ERfahrungen mit der Valette gemacht?

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 17:47 
hat sich gut eingelebt

Ich habe auch grad die erste "richtige" Blutung *durchdreh* Dein erster Zyklus ist ja beneidenswert 8-) Ein paar kleine Unreinheiten habe ich schon, aber es ist gut zu tolerieren. Es sind keine dicken Beulen. Und ich drücke nicht mehr daran herum. Sollte etwas im Anmarsch sein, dann decke ich das ab und fertig. Geht meist von alleine und ohne sichtbare Spuren. Unter der Valette hatte ich auch immer eine leicht unruhige Haut. Pickelfrei und babyglatt war ich nie.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 19:42 
nicht mehr ganz so neu

in der tl ist meine haut richtig schlecht. vor allem um den mund und im nacken.

ich hoffe, dass die hoffentlich bald kommende (und bleibende!) sonne was dran ändert.

BeitragVerfasst: 28. Mai 2010 08:33 
neu hier

Sommerflieder hat geschrieben:
Ich habe auch grad die erste "richtige" Blutung *durchdreh* Dein erster Zyklus ist ja beneidenswert 8-) Ein paar kleine Unreinheiten habe ich schon, aber es ist gut zu tolerieren. Es sind keine dicken Beulen. Und ich drücke nicht mehr daran herum. Sollte etwas im Anmarsch sein, dann decke ich das ab und fertig. Geht meist von alleine und ohne sichtbare Spuren. Unter der Valette hatte ich auch immer eine leicht unruhige Haut. Pickelfrei und babyglatt war ich nie.

Ja mein erster Zyklus hat sich glücklicherweise ganz gut entwickelt, ich hoffe es geht auch so weiter, man weiß ja nie! Ich drück die DAumen für uns alle das die Haut schön bleibt oder wird, mal davon abgesehen kommt wahre Schönheit ja bekanntlich von innnen! *tanz* Schönen TAg Mädels

BeitragVerfasst: 28. Mai 2010 08:47 
hat sich gut eingelebt

*tanz*

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 13:42 
Fingerwundschreiberin

Oh Mann Mädels, ich bin mal wieder ratlos was die Gesichtspflege betrifft..

Dank regelmässiger Kosmetikerin-Besuche (seit 1 Jahr jetzt 1x monatlich, mag gar nicht ausrechenen was mich das gekostet hat) habe ich jetzt wenigstens nicht mehr so viele Pickel. Aber trotzdem spriesst immer wieder mal was, aber ok, damit kann ich Leben, wenigstens kann ich jetzt auch mal ohne Make-Up und Abdeckstift das Haus verlassen ;-)

Aber was mich noch stört sind die vielen Komedogenen und vergrössterten Poren.. und die Rötungen, und die trockenen Hautstellen! Ich hab Mischhaut, v.a. an den Wangen momentan furchtbar trocken!!

Hach, wie wünsche ich mir meine Pillen-Haut zurück. Ich werde richtig traurig, wenn ich mir Fotos von früher ansehe. Die Haut war so wunderschön glatt und rein, keine einzige Pore sichtbar!!!!

Nun bin ich total unschlüssig, was ich noch tun soll.. Ich hatte ja eine Pflegeserie von der Kosmetikerin, aber da die Pickel jetzt mehr oder weniger weg sind, hab ich das Gefühl, dass die nicht mehr so aktuell ist. Werde sie auf jeden Fall beim nächsten Termin darauf ansprechen, ob ich die Serie wechseln soll oder was..
Die Creme die ich momentan habe, reicht auf jeden Fall nicht aus, die Haut spannt v.a. an den Wangen ständig *zunge*

Ich hab mir eine zusätzliche Creme von Weleda gekauft, aber irgendwie mag ich nicht ständig nachcremen, das kann ja nicht der Sinn sein, so "lernt" die Haut ja nie, selber zu arbeiten!
Oder???
Ausserdem hab ich auch Hemmungen, eine Creme für trockene/sehr trockene Haut zu kaufen, weil ich nicht weiss, ob die dann einfach nur fettet, oder auch Feuchtigkeit bringt?! Trockene, aber trotzdem unreine Haut braucht ja v.a. Feuchtigkeit, und nicht Fett!
Aber auf das, was auf der Creme steht, kann man sich ja leider auch nicht wirklich verlassen.. um das alles zu hinterschauen muss man ja Chemie studieren oder was weiss ich *zunge*

Ich hab mir jetzt auch überlegt, ob ich einfach mal so 1 Monat lang gar nichts machen soll und schauen, was passiert. Rosskur quasi, wie das hier ja auch schon einige gemacht haben. Aber auf Sonnencreme kann ich nicht verzichten (bin sehr hell und werde sofort rot an der Sonne..) von daher kann ich das gar nicht konsequent durchziehen.

Und irgendwie muss die Haut ja trotzdem gereinigt werden, und nur Wasser ist m.E. nicht so wirkungsvoll...
Darum hab ich jetzt 2, 3x mit Hauschka Gesichtsöl (das ich noch von früher hab) das Gesicht gereinigt, danach war es auch grad angenehm eingeölt, nicht zu fettig, nicht zu wenig.

Aber ist das auch gut? Oder trocknet das die Haut nur noch mehr aus? Was denkt ihr? Ich bin mir da so unsicher :-(

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 13:45 
@Mezzaluna Ich habe momentan die Lotion Urea akut von sebamed. Ist für trockene Haut und eigentlich für den Körper gedacht. Trage die abends und morgens mit Wattepad auf und seither ist meine Haut glatter, nicht mehr so trocken und ich habe auch kaum Pickel und Rötungen.
Ansonsten verwende ich keine Pflegeprodukte. Das Gesicht wasche ich mit einem seifenfreien Waschstück (gibts günstig bei dm von der Eigenmarke).
Vielleicht probierst du es ja mal *freunde*

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 13:48 
Fingerwundschreiberin

Diese ganzen dm Sachen kann ich mir leider nicht so rasch besorgen, weil ich in der Schweiz wohne...
Aber ich glaube sebamed gibt's hier auch, so Seifenstücke habe ich jedenfalls schon gesehen, und auch schon dran rumstudiert ;-)

Und eine Creme brauchst du nicht?

edit: ah, ich hab grad gesehen, sebamed urea akut IST eine Pflege ;-) Sorry, dachte Lotion = Gesichtswasser oder sowas...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 259, 260, 261, 262, 263, 264, 265 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]