Oh Mann Mädels, ich bin mal wieder ratlos was die Gesichtspflege betrifft..
Dank regelmässiger Kosmetikerin-Besuche (seit 1 Jahr jetzt 1x monatlich, mag gar nicht ausrechenen was mich das gekostet hat) habe ich jetzt wenigstens nicht mehr so viele Pickel. Aber trotzdem spriesst immer wieder mal was, aber ok, damit kann ich Leben, wenigstens kann ich jetzt auch mal ohne Make-Up und Abdeckstift das Haus verlassen

Aber was mich noch stört sind die vielen Komedogenen und vergrössterten Poren.. und die Rötungen, und die trockenen Hautstellen! Ich hab Mischhaut, v.a. an den Wangen momentan furchtbar trocken!!
Hach, wie wünsche ich mir meine Pillen-Haut zurück. Ich werde richtig traurig, wenn ich mir Fotos von früher ansehe. Die Haut war so wunderschön glatt und rein, keine einzige Pore sichtbar!!!!
Nun bin ich total unschlüssig, was ich noch tun soll.. Ich hatte ja eine Pflegeserie von der Kosmetikerin, aber da die Pickel jetzt mehr oder weniger weg sind, hab ich das Gefühl, dass die nicht mehr so aktuell ist. Werde sie auf jeden Fall beim nächsten Termin darauf ansprechen, ob ich die Serie wechseln soll oder was..
Die Creme die ich momentan habe, reicht auf jeden Fall nicht aus, die Haut spannt v.a. an den Wangen ständig
Ich hab mir eine zusätzliche Creme von Weleda gekauft, aber irgendwie mag ich nicht ständig nachcremen, das kann ja nicht der Sinn sein, so "lernt" die Haut ja nie, selber zu arbeiten!
Oder???
Ausserdem hab ich auch Hemmungen, eine Creme für trockene/sehr trockene Haut zu kaufen, weil ich nicht weiss, ob die dann einfach nur fettet, oder auch Feuchtigkeit bringt?! Trockene, aber trotzdem unreine Haut braucht ja v.a. Feuchtigkeit, und nicht Fett!
Aber auf das, was auf der Creme steht, kann man sich ja leider auch nicht wirklich verlassen.. um das alles zu hinterschauen muss man ja Chemie studieren oder was weiss ich
Ich hab mir jetzt auch überlegt, ob ich einfach mal so 1 Monat lang gar nichts machen soll und schauen, was passiert. Rosskur quasi, wie das hier ja auch schon einige gemacht haben. Aber auf Sonnencreme kann ich nicht verzichten (bin sehr hell und werde sofort rot an der Sonne..) von daher kann ich das gar nicht konsequent durchziehen.
Und irgendwie muss die Haut ja trotzdem gereinigt werden, und nur Wasser ist m.E. nicht so wirkungsvoll...
Darum hab ich jetzt 2, 3x mit Hauschka Gesichtsöl (das ich noch von früher hab) das Gesicht gereinigt, danach war es auch grad angenehm eingeölt, nicht zu fettig, nicht zu wenig.
Aber ist das auch gut? Oder trocknet das die Haut nur noch mehr aus? Was denkt ihr? Ich bin mir da so unsicher