NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Mai 2010 17:37 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Zitat:
Es ist nur permanent was da, was ich eben daran merke, dass das Klopapier was drauf hat, wenn ich drüber wische und das ist das auch nicht rot, sondern bräunlich.

Ist bei mir auch so... ich bin mir auch nicht sicher, ob das nicht irgendwann "versiegen" müsste... aber wie gesagt: Wäre der MuMu irgendwie außerhalb der Tasse, müsste ich definitiv viel mehr suppen... Deswegen kann ich's mir nur so erklären, dass das eben das Zeug sein muss, dass da noch drinhängt...

BeitragVerfasst: 23. Mai 2010 17:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: September 2009 (mit Pause)
Ah, dann ist es bei mir tatsächlich genau wie bei dir. Weil drinnen ist sicher alles, das habe ich nachgefühlt und abgesehen davon, würds sonst rinnen bei mir.

Das heißt du kommst auch mit einer Slipeinlage unterwegs gut durch den Tag? Also bei mehr Bewegung etc...
Warst du schon mal schwimmen mit dem Cup?

BeitragVerfasst: 23. Mai 2010 17:41 
Fingerwundschreiberin

Ja, ich muss sogar sagen, dass die Slipeinlage mehr als ausreicht... es wär auch nicht tragisch, wenn ich's in der Unterhose hätt, nur unangenehm... es ist wirklich nur ein schmaler brauner Streifen (plus dem, was ich beim Toilettengang abwische eben). Bewegung scheint nicht zusätzlich zum Schmieren anzuregen.

Schwimmen war ich nur mit meiner nicht-ganz-passenden Meluna. Das ging, aber sicher hab ich mich nicht gefühlt.

BeitragVerfasst: 23. Mai 2010 17:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: September 2009 (mit Pause)
Danke für deine Schilderungen. Das macht mir doch Mut mit dem Cup auch mal raus zu gehen bzw. mich eben mehr zu bewegen damit. :)

BeitragVerfasst: 23. Mai 2010 21:57 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Fenta, auf deinen Bericht war ich ja schon sooo gespannt. Klingt ja ganz gut. Wie kommst du denn jetzt mit der Füllmenge hin? Das war ja eigentlich der Grund für den großen Blumentopf oder? Und wie findest du die Größe?

... und nein, neugierig bin ich garnicht. *undweg*

BeitragVerfasst: 23. Mai 2010 23:46 
Kurvenjunkie

Ich glaube der Stil meines Cups hat mich am SE wund gescheuert. :shock: Hatte ihn seit Mittwoch in Gebrauch und heute morgen endgültig entfernt und kurze Zeit danahc mekre ich, dass mein SE juckt und brennt. Nachdem es schlimmer wurde, hab ich eben mal mit einem Spiegel nachgeschaut und genau dort wo der Stil immer war, hab ich kleine Pickelchen, die brennen beim Anfassen. *kopfkratz* Hab den die ganze Zeit nicht einmal gespürt. *nixweiss* Aber wüsste nicht, woher das sonst sein soll. Hab jetzt mal Penatencreme drauf. Werde wohl den Stil kürzen müssen. :roll:

BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 10:32 
Fingerwundschreiberin

Lamia hat geschrieben:
Fenta, auf deinen Bericht war ich ja schon sooo gespannt. Klingt ja ganz gut. Wie kommst du denn jetzt mit der Füllmenge hin? Das war ja eigentlich der Grund für den großen Blumentopf oder? Und wie findest du die Größe?

... und nein, neugierig bin ich garnicht. *undweg*

Meine Mens ist ausgesprochen schwach für meine Verhältnisse. Am 2. Tag hatte ich ihn ca. 6 Stunden drinnen und er war nur halb voll... *kopfkratz* Nachts habe ich fast gar nicht geblutet (hab aber diesmal auch schon mehrere Tage vor der Mens mit Hirtentäschel angefangen, weil ich ja nicht damit gerechnet hab, dass meine HL 15 Tage hält :shock: ). Vielleicht liegt's daran... ich hab ihn momentan nicht durchgehend drin... weiß nicht warum... hab das Gefühl ich muss mich dennoch irgendwie langsam dran gewöhnen... komisch eigentlich, weil es wirklich gut läuft, und weder das Einsetzen, noch das Rausnehmen mich vor größere Probleme stellt!

Die Größe stört mich nicht... ich spür auch den Stiel nicht. Nur beim Pinkeln hab ich Probleme. Nachdem der erste Schwall draußen ist, unterbricht der Pipistrahl immer wieder... das nervt etwas. Da ich zu Blasenentzündungen neige, achte ich nämlich penibelst drauf, dass kein Restharn in der Blase bleibt.

Aber es ist besser als mit Tampons... mit denen kann ich nämlich quasi gar nicht pinkeln.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 10:36 
alte Häsin

Zitat:
Aber es ist besser als mit Tampons... mit denen kann ich nämlich quasi gar nicht pinkeln.

dann ist das ja schonmal ne verbesserung *daumenhoch*
wenn ich hier so rumlese freue ich mich schon auf meine 2.mens mit der meluna *trampolin*
bin optimistisch und ehrgeizig, dass ich das dieses mal besser und geduldiger hinkriege 8-)
drückt mir die daumen, nächste woche sollte die mens kommen ;-) aber wer weiß, vielleicht wird meine HL diesmal auch länger *zustimm*

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 11:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2009
Sooo, jetzt schreib ich hier auch mal schnell.
Bin am zweiten Tag mit meinem Mooncup (B) und ich bin seeehr zufrieden! :)
Rein und rauskriegen klappt super! Den Stiel habe ich gestern ein wenig gekürzt. Er ist immer noch nicht ganz drinnen, aber bisher stört er mich überhaupt nicht. Ich hoffe das wird nicht so wie bei dir singingbird. Theoretisch könnte ich ihn vermutlich auch ganz abmachen, weil ich sehr gut an den Cup komme, aber ich trau mich noch nicht, falls ich gegen Ende des Zyklus' schwerer ran komme oder so.
Ich habe das Gefühl, dass ich total wenig blute. Zumindest gestern an Tag 1, obwohl ich starke Krämpfe habe. Aber es war gerade mal der Boden bedeckt. Über Nacht war er auch drinnen und alles dicht! *daumenhoch* Heute morgen gegen 10 Uhr dann schon fast 6ml :D Ich hoffe es geht so gut weiter!!

BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 12:52 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
singingbird hat geschrieben:
Ich glaube der Stil meines Cups hat mich am SE wund gescheuert. :shock: Hatte ihn seit Mittwoch in Gebrauch und heute morgen endgültig entfernt und kurze Zeit danahc mekre ich, dass mein SE juckt und brennt. Nachdem es schlimmer wurde, hab ich eben mal mit einem Spiegel nachgeschaut und genau dort wo der Stil immer war, hab ich kleine Pickelchen, die brennen beim Anfassen. *kopfkratz* Hab den die ganze Zeit nicht einmal gespürt. *nixweiss* Aber wüsste nicht, woher das sonst sein soll. Hab jetzt mal Penatencreme drauf. Werde wohl den Stil kürzen müssen. :roll:

Bei mir scheuern die Rillen unten an der Lunette meine Scheiden wund *zunge* ...und da nistet sich dann am Ende noch eventuell ein Pilz rein...oder es liegt wirklich nur an der Tasse? Ich weiß es nicht. Mit der Meluna hatte ich das Problem nie, aber seit ich die Lunette hab...Wenn ich Lunette und Meluna abwechsel geht es auch halbwegs, aber jetzt hab ich diesen Zyklus wieder nur die Lunette benutzt und wieder total Probleme bekommen.

Brauchst du den Stiel, oder kannst du ihn abschneiden?

BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 14:48 
Kurvenjunkie

Fuego hat geschrieben:

Bei mir scheuern die Rillen unten an der Lunette meine Scheiden wund *zunge* ...und da nistet sich dann am Ende noch eventuell ein Pilz rein...oder es liegt wirklich nur an der Tasse? Ich weiß es nicht. Mit der Meluna hatte ich das Problem nie, aber seit ich die Lunette hab...Wenn ich Lunette und Meluna abwechsel geht es auch halbwegs, aber jetzt hab ich diesen Zyklus wieder nur die Lunette benutzt und wieder total Probleme bekommen.

Brauchst du den Stiel, oder kannst du ihn abschneiden?

Ich könnte ihn ohne Probleme abschneiden, komm gut an den Cup ran, aber seit gestern Nacht bin ich total verunsichert. Die Creme hat es irgenwie verschlimmert. :shock: Hat plötzlich wahsinnig angefangen zu jucken, musste sie entfernen. So gut es eben ging, da unten brennt halt alles. :roll: Seit sie wieder weg ist, fühlt es sich auch wieder besser an. *kopfkratz* Vom Jucken her würde ich ja einen Pilz vermuten, aber es riecht nicht komisch und ich hab keinen Ausfluss. *nixweiss* Und es scheint nur die linke Seite am SE zu sein. Diese Pickelchen scheinen weniger geworden zu sein, aber es brennt und juckt halt die ganze Zeit. Aber jetzt auch nicht so arg, dass akuter Handlungsbedarf besteht. Ich hoffe das erholt sich schnell und von alleine. Aber es ist interessant was du schreibst mit den unteren Rillen. Eigentlich sollten die zu weit drin gewesen sein, aber vielleicht hab ich am Ende ja ein ähnliches Problem? Und der Stil hat ja auch Rillen.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 15:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2009
@ singingbird: Ich würd den Stiel abschneiden, wenn du auch so dran kommst!

BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 15:24 
Inventar

NFP seit: 01/08
ich hab nochmal Trockenübung mit der Meluna gemacht. beim letzten Mal war das Problem, dass sie sich nicht entfaltet hat.
Mit der Lunette hatte ich nie Probleme.

Hab sie dann irgendwie anders gefaltet und dann hats auch 2 x geklappt. Lasse sie bis zum Abend drin, um mal zu gucken, wie weit sie hoch rutscht.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 19:26 
Kurvenjunkie

farfalla hat geschrieben:
@ singingbird: Ich würd den Stiel abschneiden, wenn du auch so dran kommst!

Werds auch machen, ich frage mich halt nur, ob meine Beschwerden wirklich vom Cup kommen und ob ich einen Pilz haben könnte. *kopfkratz* Es wird weder schlimmer noch besser. *nixweiss*

Wuseline hat geschrieben:
ich hab nochmal Trockenübung mit der Meluna gemacht. beim letzten Mal war das Problem, dass sie sich nicht entfaltet hat.

Meine Lunette entfaltet sich manchmal auch nicht von alleine, muss als mal nachhelfen.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 22:01 
Inventar

NFP seit: 01/08

Wuseline hat geschrieben:

Meine Lunette entfaltet sich manchmal auch nicht von alleine, muss als mal nachhelfen.

bei der Lunette wars nie ein Problem.
Bei der größeren Meluna schon. Egal ob drehen, hoch/runter nix passiert, wenn sie sich nicht gleich entfaltet hat. SIe klebt einfach mit den Seiten dann zusammen und geht nicht auf.
habs bisher nur 3 mal geschafft. probier einfach andere Falttechniken aus.
mal schauen wie es dann unter der ersten Mens abläuft.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]