Elfe hat geschrieben:
Inzwischen hab ich auf der Homepage der Meluna entdeckt, daß man nicht die Meluna herausziehen soll, ohne den Unterdruck zu lösen

.
Also ich werde mich weiter daran versuchen

.
Größere Löcher helfen im Zweifelsfall, hab ich das richtig verstanden?
ich denke der unterdruck ist vielleicht nur dann schädlich, wenn er sehr stark ist.
vielleicht beruhigt dich das hier:
also ich musste mir ja bei meinem ersten versuch die meluna beim arzt entfernen lassen. zu dem zeitpunkt hatte sie sich schon richtig festgesaugt, es gab also einen sehr starken unterdruck. hat beim entfernen dann wirklich weh getan, aber ich denke mein Mumu ist nichts passiert. der arzt hat auch nicht gesagt, dass ich mir jetzt irgendwelche sorgen machen sollte ect.. Ich denke, es hätte bestimmt was gesagt, wenn das irgendwie schädlich wäre.
auch bei meinem zweiten versuch mit der meluna fand ich den unterdruck noch zu stark und nicht leicht zu lösen. ich weiß übrigens auch gar nicht, wie das nur durch zusammendrücken des bodens gehen soll. das hat weder bei der meluna, noch beim fleurcup funktioniert bei fleurcup funktioniert es auch nur, wenn ich mit dem finger bis zu einem loch komme und die scheidenwand wegdrücke, damit ein luftkanal entsteht. bei der meluna hat das nicht so gut funktioniert, wofür ich die zu kleinen löcher verantwortlich gemacht habe. auch fand ich es schwer, die löcher zu finden.
da bei mir ein bequemes entfernen des cup priorität hatte, habe ich mit der heißen nadel einfach die zwei vorhandenen löcher vergrößert und vier weitere reingemacht. danach ließ sich der unterdruck wirklich leichter lösen.
letztlich konnte ich mich aber mit der meluna doch nicht anfreunden (zu breiter rand und zu glitschig) und habe mir den fleurcup geholt, mit dem ich sehr zufrieden bin.falls du mal testen möchtest, wie es mit größeren löchern ist, aber nicht deinen eigenen cup zerstören willst, kann ich dir gerne meine meluna zur probe leihen (größe M mit Kugel, farbe lila)
mfg, amily