NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Ich hab 'nen Pilz.
BeitragVerfasst: 22. April 2010 20:42 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Aber wie gesagt, wenn *mann* einen Pilz haben, dann brauchen sie mehr als Creme. Denn außen an der Eichel kann sich ein Pilz gar nicht richtig festsetzen, der ist dann in der Harnröhre und da kommt die Creme gar nicht hin.

BeitragVerfasst: 23. April 2010 12:17 
hat sich gut eingelebt

manno ich dreh noch durch!
war vorgestern beim fa und behandle seitdem mit canifug - und irgendwie wird es nicht wesentlich besser. *zunge* *zunge* *zunge*
kurz nach dem eincremen habe ich kurz ruhe an den schamlippen. am scheideneingang juckt es aber wie schon seit tagen. dauert das bei euch auch immer so lange, bis die meds anschlagen? ich hatte das schneller in erinnerung.
hoffentlich hat der fa nix bakterielles übersehen?! :roll:

BeitragVerfasst: 23. April 2010 12:19 
ist das nur creme oder ein kombipräparat?

BeitragVerfasst: 23. April 2010 12:21 
hat sich gut eingelebt

kombipräparat...abends zäpfchen, tagsüber mehrmals creme.

BeitragVerfasst: 23. April 2010 12:26 
NFP-Kaiserin

Cremst du denn nur ein, oder führst du die Creme auch mit einem Applikator über Nacht ein?

BeitragVerfasst: 23. April 2010 12:29 
hat sich gut eingelebt

ich creme nur äußerlich + scheideneingang ein. innerlich nehme ich ja abends/über nacht das zäpfchen. steht so in der packungsbeilage und ein aplikator war da auch nicht bei. *hä*
danke für eure schnellen antworten! :)

BeitragVerfasst: 23. April 2010 12:31 
NFP-Kaiserin

Entschuldige, das hat sich überschnitten- Zäpfchen gehen natürlich auch.
Was ich auch manchmal gemacht habe- Tagsüber zum lindern noch zusätzlich Multi Gyn Acti Gel äußerlich auftragen.

BeitragVerfasst: 23. April 2010 12:40 
hat sich gut eingelebt

verdünnt das dann nicht die wirkung der pilzcreme? *kopfkratz*
das gel werde ich mir allerdings so wie so für die zeit nach de pilz holen und die schleimhaut wieder zu stabilisieren :roll:
vielleicht probiere ich es wirklich schonmal vorher.

naja, im prinzip ist es ja schon besser geworden. möchte nicht wissen, wie es ohne das medikament wäre.

ich mache 50.000 kreuze, wenn das endlich wieder weg ist *ko*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 19:37 
Kurven-Rätslerin

ich kämpfe schon lange immer wieder mit "pilzähnlichen" beschwerden.
vor ein paar monaten war ich bei einer akuten phase beim fa und sie hat proben eingeschickt und sagte, dass sogar der cervix entzündet aussähe. hat mir außerdem zäpfchen verordnet, pilzcreme und vagisan salbe mitgegeben.

die proben waren ohne befund und nachdem ich die pilzcreme über 10 tage angewendet habe, waren die beschwerden auch besser. danach hab ich aber noch fleißig weiter mit vagisan gecremet, weil sie das empfohlen hat, sobald die haut sich gereizt oder trocken anfühlt und alle 1-2 wochen ein zäpfchen genommen.

leider gab es aber keine wirklich problemfreie phase. immer hat es doch ein bisschen gejuckt oder war sogar leicht geschwollen, mit pöckchen oder roten stellen und es ist auch immer alles total berührungsempfindlich und reißt beim gv gerne ein.

war also heute wieder da, es ist gerade wieder hochgekocht und sie hat wieder proben genommen und mir deumavan und fluconazol mitgegeben. dass ersteres wohl keine gute lösung war, vor allem nicht, da ich mit kondomen verhüte, hab ich im internet schon gelesen. hab mir jetzt eine babycreme von alverde gekauft, in der hoffnung, dass das hilft.

multigyngel hab ich schon ausgiebig vor nem ahlben jahr versucht, aber auch da musste ich alle 1-2 tage schmieren und hatte nie den eindruck, dass es wirklich "normal" oder problemfrei wird. es ist einfach eine ständige baustelle.

was mach ich denn jetzt, wenn die beschwerden danach immer noch nicht weg sind? *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 21:47 
NFP-Guru

Lina, hast du schon mal Apfelessigspülungen gemacht? Nicht nur so wischiwaschi, sondern richtig mit sowas. Mir haben schon mehrere FÄ jetzt bestätigt, dass das das absolut beste ist, was man machen kann, weil es eben das Milieu total aufbaut. Ich schwöre darauf!! Canifug oder sowas kommt da nicht ran.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 22:46 
Kurven-Rätslerin

nein, bislang noch nicht. allerdings bin ich auch gar nicht mal so beunruhigt über das milieu in der scheide, sondern die anhaltenden probleme sind vor allem äußerlich.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 22:54 
NFP-Guru

Hm, ach so.... *trösten*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 23:04 
Kurven-Rätslerin

danke trotzdem ;)
ich hab ja auch erst gedacht, wenn ich das nur innerlich "im griff" habe, dann gibt sich das. aber wie gesagt, ich habe über wochen ganz regelmäßig vaginalzäpfchen mit doderlein und co verwendet und das ändert trotzdem nichts am insgesamtzustand.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2010 21:49 
hat sich gut eingelebt

Ich melde mich auch wieder zu Wort!

Nachdem ich ja beim FA war im letzten Zyklus und Vaginalzäpfchen + Creme bekam und auch der Pilz komplett weg war habe ich jetzt wieder komische pilzähnliche Beschwerden.

Es ist komisch... alles war gut und dann schlafe ich einmal mit meinem Freund mit Kondom wohlgemerkt und alles fängt von vorne an. Ich bin am verzweifeln - wieder mal.

Naja... irgendwie fühlt es sich nicht wie ein richtiger Pilz an. Also, ich habe keinen komischen Ausfluss aber ein Unwohlsein, es riecht nicht anders aber es juckt ein wenig und fühlt sich einfach nicht korrekt an. Jetzt benutzt ich das Multigyn Actigel und das ist wirklich gut aber hilft bloß immer eine Zeit lang. Deshalb habe ich mich heute in der Apotheke beraten lassen und versuche Noreia-Essenzen ind Zäpfenform, alles auf Naturbasis. Bin schon gespannt.

Was ich sonst noch machen: Ich trinke seit Wochen Kanne Brottrunk und nehme Döderlein, dazu noch Ombve ( oder wie die heißen ) und natürlich mache ich alles andere, was man noch zur Vermeidung machen kann. Das Blöde ist nur, dass immer wieder nach dem Sex alles von Vorne beginnt.

Da ich früher schon einmal Probleme hatte mit zu wenig Östrogen in meinem Körper und deshalb die Pille nehmen "musste" frage ich mich, ob vielleicht mein Hormonhaushalt komplett am Semmerl ist.
Oder aber ist es der pH-Wert der nicht mitspielt?

lg, die Verzweifelte!

BeitragVerfasst: 19. Mai 2010 14:56 
Fingerwundschreiberin

Hallo!

Vorsicht: Das wird ein Jammer-Beitrag :-(

Also. ich habe mir am Montag Kadefungin gekauft. Habe auch nachmittags schon mit cremen begonnen und abends dann die erste Tablette genommen.
Heute ist Mittwoch und ich creme wirklich fleißig und habe von gestern auf heute die zweite Tablette genommen.
Nur leider juckt es wirklich immer noch stark :-(
Ich weiß einfach nicht, ob ich zu viel erwarte, aber ich mache mich iwie total verrückt dass es nicht besser wird. Wie war das denn bei denjenigen, die das auch hatten? Ab wann wurde das besser? Würdet ihr sagen, das ist noch im Rahmen?
Wann denkt ihr, müsste es besser sein? In der Packbeilage steht nichts, nur dass "normalerweise eine Behandlng mit der 3 Tage Kombi ausreicht".

Um ein paar Antworten wäre ich wirklich froh.

Eure traurige entmutigte Schlüssel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]