ich kämpfe schon lange immer wieder mit "pilzähnlichen" beschwerden.
vor ein paar monaten war ich bei einer akuten phase beim fa und sie hat proben eingeschickt und sagte, dass sogar der cervix entzündet aussähe. hat mir außerdem zäpfchen verordnet, pilzcreme und vagisan salbe mitgegeben.
die proben waren ohne befund und nachdem ich die pilzcreme über 10 tage angewendet habe, waren die beschwerden auch besser. danach hab ich aber noch fleißig weiter mit vagisan gecremet, weil sie das empfohlen hat, sobald die haut sich gereizt oder trocken anfühlt und alle 1-2 wochen ein zäpfchen genommen.
leider gab es aber keine wirklich problemfreie phase. immer hat es doch ein bisschen gejuckt oder war sogar leicht geschwollen, mit pöckchen oder roten stellen und es ist auch immer alles total berührungsempfindlich und reißt beim gv gerne ein.
war also heute wieder da, es ist gerade wieder hochgekocht und sie hat wieder proben genommen und mir deumavan und fluconazol mitgegeben. dass ersteres wohl keine gute lösung war, vor allem nicht, da ich mit kondomen verhüte, hab ich im internet schon gelesen. hab mir jetzt eine babycreme von alverde gekauft, in der hoffnung, dass das hilft.
multigyngel hab ich schon ausgiebig vor nem ahlben jahr versucht, aber auch da musste ich alle 1-2 tage schmieren und hatte nie den eindruck, dass es wirklich "normal" oder problemfrei wird. es ist einfach eine ständige baustelle.
was mach ich denn jetzt, wenn die beschwerden danach immer noch nicht weg sind?