NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 12:01 
Hochlagenjunkie

Mara hat geschrieben:
aber 8 Uhr haben bei Dir in diesem Zyklus noch nicht gestört - siehe ZT 2 oder 9 - deshalb dachte ich, das paßt schon :-).

Stimmt, vielleicht sollte ich dem einfach vertrauen, zumal 36,75°C für meine Verhältnisse wirklich recht hoch ist...

Danke nochmal,

Ina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 12:12 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
InaM hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:
aber 8 Uhr haben bei Dir in diesem Zyklus noch nicht gestört - siehe ZT 2 oder 9 - deshalb dachte ich, das paßt schon :-).

Stimmt, vielleicht sollte ich dem einfach vertrauen, zumal 36,75°C für meine Verhältnisse wirklich recht hoch ist...

Kleine Relativierung: Da man aber leider auf die selben Störfaktoren unterschiedlich reagieren kann, würde ich an Deiner Stelle vll. doch noch den Wert morgen abwarten. Wenn der paßt, dann steht wirklich gar nichts mehr im Weg. Diese Version ist halt für sehr Sicherheitsbewußte gedacht :-).

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2006 09:18 
Hochlagenjunkie

Mara hat geschrieben:
würde ich an Deiner Stelle vll. doch noch den Wert morgen abwarten. Wenn der paßt, dann steht wirklich gar nichts mehr im Weg. Diese Version ist halt für sehr Sicherheitsbewußte gedacht :-).

Jetzt ist es gaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher :mrgreen: .

Viele Grüße

Ina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2006 12:14 
Moderatorin a. D.

Jetzt musste ich gerade ewig nach Deiner Kurve suchen. Hat es nen bestimmten Grund, warum Du die nicht in die Sig. stellst?

InaM hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:
würde ich an Deiner Stelle vll. doch noch den Wert morgen abwarten. Wenn der paßt, dann steht wirklich gar nichts mehr im Weg. Diese Version ist halt für sehr Sicherheitsbewußte gedacht :-).

Jetzt ist es gaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher :mrgreen: .

Ich hätte mir irgendwie gewünscht, Du hättest heute sicherheitshalber nicht später als 7 Uhr gemessen.

Aber so müßte es auf alle Fälle auch passen *daumenhoch* . Viel Spaß heute.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2006 12:57 
Hochlagenjunkie

Mara hat geschrieben:
Jetzt musste ich gerade ewig nach Deiner Kurve suchen. Hat es nen bestimmten Grund, warum Du die nicht in die Sig. stellst?

Irgendwie war mir das am Anfang zu "intim" (frag mich nicht, warum) und dann habe ich das vergessen. Aber könnte ich ja demnächst mal nachholen...

Mara hat geschrieben:
Ich hätte mir irgendwie gewünscht, Du hättest heute sicherheitshalber nicht später als 7 Uhr gemessen.

Hast recht, hätte ich machen sollen (und werde ich mir fürs nächste Mal auch hinters Ohr schreiben, will schließlich Sicherheit). Aber so trocken wie ich grad bin und so empfindlich wie meine Brüste sind, fühle ich mich sowas von "hochlagig" :mrgreen:. Danke nochmal!

Viele Grüße

Ina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2006 13:30 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
InaM hat geschrieben:
Irgendwie war mir das am Anfang zu "intim" (frag mich nicht, warum) und dann habe ich das vergessen. Aber könnte ich ja demnächst mal nachholen...

Demnächst erst? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2006 13:34 
Hochlagenjunkie

rainbow0479 hat geschrieben:
Demnächst erst? :mrgreen:

Ja, ich fahre jetzt nämlich erstmal in den Urlaub 8-) und kann da meine Kurve eh nicht aktualisieren...

Aber danach mache ich es :roll: .

Viele Grüße

Ina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 15:36 
Hochlagenjunkie

Hey ihr...der vorsichtigen Slinky ist was so dummes passiert *heul* *kotz* bin echt gerade recht durcheinander!

Am 21.7 hatte ich plötzlich eine HM... da dache ich mir, wohl ne Störung...dann zog sich das aber bis in die Mitte meines Urlaubs weiter und auch meine Burstwarzen begannen zu ziehen und ich hatte eindeutig so ein ES- Gefühl. Da ich keinen Schleim habe und eigentlich mal meinen Mumu besser beobachten sollte, aber nicht mache da ich öfters nen Pilz hatte, konnte ich den ES natürlich nicht wirklich festlegen und hab mir auch nicht freigegeben.

Aber gestern bei Vorspiel liess ich meinen Freund ein paar Mal in mich eindringen ohne Kondom und danach haben wir es mit Kondom beendet!

Ja es ist sau dumm von mir, ich weiss, aber ich war mir doch so sicher! Naja ich weiss jetzt heisst es abwarten und schauen..... ich könnt mich echt schlagen für meine Dummheit!
Was denkt ihr, wie hoch ist die Möglichkeit schwanger zu werden ohne dass mein Partner in mir oder per C.I. gekommen ist......so nen Lusttropfen- Schwangerschaft ist möglich, aber doch wirklich sehr sehr unwahrscheindlich!

Zudem - wenn ich erst jetzt nen ES haben sollte..... dann wäre meine Temp. weit über meiner normalen HL! Momentan steht sovieles an, was meine Zukunft verändern kann...ne Schwangerschaft wäe das Letzte was ich gebrauchen kann und ich würde sie wohl auch nicht austragen...dieser Gedanke macht mich trotzdem traurig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 17:15 
Kurven-Rätslerin

Pille danach?

Ansonsten halte ich es nicht für allzu wahrscheinlich, dass Du schwanger wirst / bist. *trösten*

Verhütest Du normalerweise immer nur nach der Temperatur?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 17:17 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Lass dich erst einmal ganz fest *trösten* !
Zuerst einmal finde ich nicht, dass deine Kurve schlecht aussieht. Da könnte doch ein ES gewesen sein? Wenn du keinen Schleim beobachten kannst, warum versuchst du es dann nicht mit dem Mumu? Falls du das schon einmal wo erklärt hast, tut es mir Leid, dass ich jetzt wie eine alte Oma nachfrage. :roll:
Ich sehe die Chancen, dass etwas passiert ist auch als eher gering an, ehrlich gesagt. Er ist nicht in dir gekommen, wir wissen noch nicht mal, ob du in der hochfruchtbaren Zeit bist und selbst unter optimalen Bedinungen wird man nur in 30 % der Fälle schwanger.
Denk doch mal an rainbow, wie die übt und bei ihr hat es im 1. ÜZ ja auch noch nicht funktioniert. 8-)
Wenn du natürlich sagst, du bist panisch, machst dir viele Sorgen etc., dann hol dir die Pille danach! Das ist ein Risiko, das du mit dir selbst ausmachen musst! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 18:04 
Moderatorin a. D.

Hi

ich finde, dass die Kurve schon nach ES aussieht, so rein thermal betrachtet. Deshalb würd ich mir da wohl keine Gedanken machen und auch nicht die PD nehmen, zumal das Risiko eh ziemlich gering auch bei hochfruchtbarer Zeit wäre.
Aber im Endeffekt musst Du selbst entscheiden, ob Du es drauf ankommen lassen willst oder die PD holst.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2006 01:07 
Hochlagenjunkie

Hey danke für eure Antworten.... *freunde*

Die PD werd ich nicht nehmen, da es jetzt schon relativ spät wäre und ich sie einmal vor vielen Jahre genommen habe und es mir danach sehr mies ging! Und weil mein Körper so langsam aus dem pp Schlaf erwacht!

Ich bin einfach heute sehr erschrocken, als Wuki fand, dass da kein ES war, obwohl mir meine Gefühle (Brustspannen, Pickel wie immer vor der Mens) und natürlich meine Temp. zeigen, dass da ein ES hat sein können...klar kann man das nicht so eingrenzen schon gar nicht ohne Schleim oder Mumu als Doppelkontrolle (Viktualia...du hast Recht ich sollte das mit dem Mumu machen, aber hatte oft Pilz und möchte da nicht zusätzlich reizen...jedenfalls nicht gerade momentan)! Und an Rainbow hab ich auch gedacht, die übt ja so fleissig und es braucht Zeit, da ist es fast nicht möglich, dass da irgendwas passiert ist!

@ Mara auch danke dir für deine Aussage....thermal, wenn man es mit meinen anderen Kurven vergleicht, absolut passend und auch von den anderen Zeichen her.

Naja es nutzt nichts zu jammern, ich bin selber schuld.... ich denke, dass ich mich eh schon entschieden habe, was ich tue, wenn ich schwanger wäre.... und da ich es ja so früh wissen würde, wäre es nicht so belastend.... abgesehen vom ethischen und psychischen Sicht, da müsste ich halt dann auch durch.... mein Freund wäre zwar dagegen, dass ich abtreibe, aber ich hab meinen Standpunkt immer so geäussert - für mich ist es einfach zu früh! Und darum schelt ich mich gleich selber - mach ich so ne Dummheit nie wieder - manchmal kommt die Lust vor dem Hirn! *steinschmeiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2006 10:11 
Kurven-Rätslerin

Klammer doch mal die Werte an den Wochenenden aus, die so rausragen. Oder wirkt sich Alkohol bei Dir eher nicht aus?
Vielleicht beruhigt Dich die Kurve dann etwas. ;-)
Obwohl ich es generell ohne Schleim / MuMu ziemlich gefährlich finde. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2006 10:47 
Hochlagenjunkie

Meine Wochenendtemp. ist immer so hoch, also müsste ich theoretisch jedes Wochenende ausklammern und ich hab mich entschlossen, dies nicht zu tun, sondern die Werte zu beobachten und nicht als HL zu verwechseln.......Die Temp. ist übrigens erhöht egal ob ich früh ins Bett gehe oder spät, ob ich am Morgen kalt oder warm habe, Alkohol trink ich eh selten bis nie, also das kann es nicht sein!

Meine Kurven sind immer so zick- zack....was mich aber dann auf ne HL massen liess war, dass die Temp. nie unter 36.6 abrutschte, egal was ich tat da meine HL Werte immer sehr unerschütterlich sind, die TL Werte aber hoch und runter sausen ....mal 36.3 mal 36.6!

Heute Morgen war sie auch 36.83, meine Brüsten spannen und tun echt weh, Pickel hab ich auch....... so gehts mir immer vor der Mens...also *daumendrücken* dass mich mein Körper nicht täuscht......

Das mit dem Schleim oder Mumu, ist mir bewusst und das es ein MUSS ist um sich sicher zu sein.....aber es ist kein Schleim und Mumu abtasten nach all den Pilz Sachen lass ich mal bleiben...... hoffe, dass ich der Schleim bald mal mit einspielt!

Danke euch allen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2006 13:07 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Gern geschehen! *knutsch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]