NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 20:04 
Inventar

NFP seit: April 2010
Amelie10 hat geschrieben:
Nellycat hat geschrieben:
meine Libido lässt aber noch auf sich warten :-( Naja, ist vielleicht auch ein bißchen viel verlangt nach 4 Wochen

Nellycat, ich drück dir die Däumchen, dass sich das noch ändert. *daumendrücken*
Ich hab bei mir erst gedacht: Na ja, ob das wieder was bei mir wird. Ich hatte mich schon an dieses"lustlose" Gefühl gewöhnt, aber so richtig drastisch hab ich das dann in meinem letzten (2.Zyklus) gemerkt. Es ging quasi auf den Eisprung zu und meine Lust steigerte sich drastisch *undweg*

Das ist ja lieb, danke! *freunde*
Und es lässt hoffen... ;-)

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 20:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
@Nellycat

Hab Geduld ... bin jetzt im 2. Zyklus und bei mir kommt die Libido auch jetzt erst langsam wieder ... ist auf jeden Fall besser als vorher, aber auch noch steigerungsfähig (auch wenn meine Herzchen nach was anderem aussehen *undweg*)

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 16:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
nachdem ich anfangs feststellte, dass ich einen niedrigeren ruhepuls zu verzeichnen habe, ist inzwischen auch mein blutdruck, von dem ich eigentlich dachte, dass er auch unter der pille recht niedrig war (120/80 also optimal) etwas in den keller gegangen. dass mir morgens beim aufstehen etwas schwarz vor augen wurde, hatte ich direkt einige wochen nach absetzen der pille schon bemerkt. das ist aber nicht schlimm, das hatte ich früher auch, da muss ich mir dann halt 10 sec länger geben morgens.
Aber gerade letzte woche hatte ich blutdrücke bei 100/60 oder sogar einen nachmittag 90/60 zu vermerken, was schon recht niedrig ist. ich hatte aber keine probleme mit schwindel, übelkeit, umkippen oder ähnlichem, höchstens vllt. etwas zittrig. der blutdruck wurde auch nur durch zufall gemessen und natürlich gleich mit
"ohh gehts dir gut? " kommentiert, während ich eher so schaute : *hä*

ich werde das beobachten, und gegebenenfalls mal einen arzt zu rate ziehen, sollte das öfter auftreten *kopfkratz*

btw: ich habe festgestellt, dass ich mich in letzter zeit außer haus, also wenn ich mit freunden z.B. unterwegs bin, anders verhalte als unter der pille. teilweise richtig aufgedreht, dann wieder recht ruhig, aber einfach vom verhalten irgendwie insgesamt quirliger, mir rutscht schneller mal was raus, was ich noch vor einiger zeit für mich behalten hätte, ich habe das gefühl ich war die letzten jahre irgendwie "beherrschter". woher die plötzliche ähh enthemmung? vllt. weil ohne pille einfach die freude am unterwegs sein und draußen sein, mit anderen leuten zusammenzusein gestiegen ist und man so sich selber auch persönlich verändert?
ich würd mich selbst fast schon teilweise als anstrengender bezeichnen :lol:

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 17:51 
Inventar

NFP seit: April 2010
Juvia hat geschrieben:
@Nellycat
Hab Geduld ... bin jetzt im 2. Zyklus und bei mir kommt die Libido auch jetzt erst langsam wieder ... ist auf jeden Fall besser als vorher, aber auch noch steigerungsfähig (auch wenn meine Herzchen nach was anderem aussehen *undweg*)

Da musste ich jetzt gleich mal gucken - Respekt!!! :mrgreen:
Ja, ich hoffe auch, dass es besser wird. Bin aber auch ein Typ, der immer sehr in sich rein horcht, nach dem Motto "Tut sich da was?"... Ich glaube, ich muss meinen Körper einfach machen lassen und drauf vertrauen, dass sich alles wieder einpendelt.
Bin noch guter Hoffnung :)

BeitragVerfasst: 9. Mai 2010 12:00 
Hochlagenjunkie

Christina84 hat geschrieben:
ohja, auf deftiges Essen hab ich zur Zeit auch voll Lust, vorallem auf Fleisch, also so´n richtig gutes Steak, schön medium, mmmmmhhhhhhhh und dazu leckere Bratkartoffeln :lol:

Waaah, das kenn ich :shock: Es gibt so Tage, da könnte ich nur Fleisch essen! Am liebsten schön medium oder leicht blutig und auf Sättigungsbeilagen kann völlig verzichtet werden, dann lieber doch nen Salat dazu.
Ich merke übrigens, dass ich eben genau diese "Sättigungsbeilagen" teilweise nicht mehr sehen kann. Ob Kartoffeln, Reis oder andere kohlenhydratreiche Lebensmittel, ich esse die gar nicht mehr so oft und gerne wie früher.
Schokolade meldet sich bei mir nur am Anfang der Mens mal ;-) Ansonsten muss es nicht mehr ständig sein.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2010 11:48 
neu hier

Hallo Ihr Lieben,

so möchte nun auch mal berichten. Bin zwar erst zwei Wochen weg von der Pille --> "clean"*gg*, aber es tut sich meiner Meinung schon einiges. Hoffe, dass das keine Einbildung ist, da ich hier schon soooo viel und regelmäßig lese --> siehe Forumssucht*gg*

Ich hatte ja auf meiner Seite schon erzählt, dass ich am Anfang des Jahres innerhalb weniger Monate mehrere Präparate (3!!!) durchlaufen habe.

Nun nach Absetzen der letzten (Valette) fühle ich mich ein wenig schlanker, was wahrscheinlich die Wassereinlagerungen waren und mir wirklich sehr viel zu schaffen gemacht haben, da ich echt viel Sport mache und das einfach nicht verstehen konnte, warum meine Beine so komisch dick sind.

Positiv:
- ich habe ein SÄTTIGUNGSGEFÜHL!!!!!--> das kannte ich schon länger nicht mehr und ich habe keinen HEISSHUNGER mehr, das ist sooo geil!
- Wassereinlagerungen scheinen wohl zu verschwinden, auch an den armen bin ich schon schlanker geworden. Da ich da schon immer schlank war, habe ich es nicht wirklich verstanden, als es unter der Valtette ein wenig dicker und schwabbeliger wurde, TROTZ Training!
- hatte gestern seit langem mal wieder *lilabett* und es war herrlich:-) keine Schmerzen mehr und die Initiative kam von MIR!!!
Natürlich ist meine Libido noch nicht vollkommen wieder da....aber ich habe viiiel Hoffnung nach dem gestrigen Erlebnis:-) *trampolin*
-Ausdauer ist viel größer und ich bin irgendwie Energiegeladener!!! Vor allem beim Sit-Ups machen!*freu*

-Haut und Haare sind bisher normal...vielleicht wirds noch schlechter. Habe eigentlich ne relativ gute Haut*drei mal auf Holz klopf, dass das so bleibt*
- ich habe im Fitnesstudio mehrmals gesagt bekommen, dass ich sooo hübsch aussehe, einer kam aus dem staunen nicht mehr raus, das fand ich echt cool*gg*...obs wohl an dem Absetzen liegt?

Negativ:
- ich habe in den ersten paar tagen geschwitzt wie ein Pferd!
-schwitze immer noch mehr, obwohl ich mir noch während der P-EInnahme ein Kristalldeo gekauft hatte, das super gewirkt hat....wirkt jetzt irgendwie nicht mehr?!?!

Neutral:
- hatte anfangs irgendwie komische laute Bauchgeärusche....mein *mann* meinte daraufhin: "Bitte friss mich nicht"
- muss bis zu zwei mal auf die Toilette *groß*--> hatte das wer auch?
-mein Stuhl hat sich ein wenig verfärbt *sorry*

BeitragVerfasst: 15. Mai 2010 12:51 
NFP-Gräfin

Ich weiß nur,dass künstliche Hormone bzw. Hormone allgemein nen Einfluss auf die Verdauung haben. Hast du z.B. nen Progesteronmangel,kannst Verstopfungen bekommen.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2010 13:14 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Katenka, damit keine Missverständnisse aufkommen: man kann den GV als "geschützt" markieren.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2010 13:21 
hat sich gut eingelebt

Hier mal eine (vermutlich etwas verfrühter) Zwischenbericht; ich befinde mich momentan erst mitten (!?) im 2. Zyklus PP.

Bild POSITIV
- Thrombosegefahr gebannt
- Östrogenentzugsmigräne (in der Pillenpause) verschwunden
- seither sind meine Brüste schön weich und nicht mehr so prall (auch nicht prämenstruell, hoffentlich bleibt das so)
- weichere Haut (z.B. an den Oberschenkeln)

Bild NEGATIV
- Schiss, dass in der fruchtbaren Zeit das Gummi explodiert...
- mache mir jetzt ständig Sorgen über meine Fruchtbarkeit (auch wenn ich nicht sofort schwanger werden will)
- schlechtere Haut
- fettige Haare
- miese Laune
- öfters (normales) Kopfweh
- schlagartig 2 kg zugenommen (Drospirenon@Yasminelle verhindert Wassereinlagerungen - das rächt sich jetzt)
- vor meinen Tagen hatte ich Verstopfung/Blähungen (wie früher, glaube ich)

Bild NEUTRAL
- Libido immer noch wie unter der Pille (also bei weitem nicht so wie vorher)
- immer noch antriebslos und müde, d.h. Allgemeinbefinden sogar eher schlechter als besser
- immer noch trockene/gerötete Augen
- nach dem Absetzen gleichmal üblen Pilz bekommen (obwohl das mit ein Grund für das Absetzen war)

Fazit:
Dass ich froh bin die Pille nicht mehr zu nehmen, verdanke ich einzig und allein meinem Verstand...
Bild

BeitragVerfasst: 17. Mai 2010 09:06 
neu hier

Muss das schnell noch mal hier loswerden.
Ich bin heute morgen so früh aufgestanden und hatte nur fünf stunden schlaf. Habe mich, nachdem mein Schatz dann um 7 gegangen ist, noch einmal hingelegt, dann wieder aufgestanden.
Habe das unter Pillenzeiten schon öfters gemacht, jedoch war ich danach soooo müde immernoch. Nun habe ich schon eine halbe Stunde gesteppt und werde noch einige Sätze sit-ups machen *applaus* ....ich bin ja soooo energiegeladen, unglaublich!!
*durchdreh*

Wie ich schon schrieb,ist die Verdauung immernoch ein wenig komisch und ich bin wirklich sensibler. Könnte teilweise manchmal wirklich leichter weinen. hmmmm *hä*

Aber das ist auch in Ordnung so, vielleicht ist das auch wirklich meine Persönlichkeit. Die Pille hat doch einige viele Gefühle unterdrückt, leider!

Einen wunderschönen hormonfreien Tag wünscht euch

Kathi

BeitragVerfasst: 17. Mai 2010 09:40 
neu hier

Guten Morgen,

sagt mal hat von euch auch jemand die Erfahrung gemacht, dass man auch tooootal trockene Haut bekommt? Ich habe im Gesicht und Kopfhaut sooo trockene Haut das ich ständig jucken muss und ständig eincremen muss. Und unten rum ist auch alles trocken, bin jetzt bißchen mehr als nen Monat ohne Hormone!

Jemand ähnliche Erfahrungen?

BeitragVerfasst: 17. Mai 2010 09:56 
hat sich gut eingelebt

Bei mir hat sich die Haut auch verändert. Am Körper ist sie trockener & insgesamt grober/ unreiner, im Gesicht glänzender & unreiner, Haare fetten komischerweise nicht mehr so schnell nach wie unter der Pille.

Schau mal hier: viewtopic.php?f=7&t=200

BeitragVerfasst: 17. Mai 2010 17:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
meine kopfhaut/stirn hat nach absetzen auch sehr stark geschuppt vor trockenheit, inzwischen hat sichs etwas eingekriegt. vor allem im gesicht ists besser, hab immer mal linola fettcreme draufgemacht, dadurch war das geschuppe und gejucke dann so gut wie weg. durch die trockenheit ist die haut angreifbarer und es enstehen leichter pickel. mir wurde empfohlen vor allem direk während der hormonumstellung auf ein riesen pflegeprogramm morgens zu verzichten und stattdessen das gesicht 2 mal am tag mit lauwarmen wassser zu waschen, und die besonders trockenen stellen einzucremen. und tatsächlich ist der gefürchtete pickelangriff ausgeblieben *daumendrücken*
die kopfhaut schuppt nachwievor noch vor sich hin, aber schon deutlich besser als am anfang. ich probiere unterschiedliche shampoos, gegen trockene kopfhaut etc. aus, einige wirken, andere nicht so. :roll:

BeitragVerfasst: 17. Mai 2010 17:04 
alte Häsin

ja die haare nerven mich auch noch ein bisschen, was trockenheit/fettig angeht.
aber dafür habe ich auf einmal voll die strähnchen bekommen (nur so 5 cm im haaransatz drin)
irgendwie komisch was die pille wohl alles mit einem macht....

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 18. Mai 2010 09:25 
hat sich gut eingelebt

Bei mir sprießen am ganzen Körper Haare (Gesicht, Brust, Bauch, Arme), aber keine dichten schwarzen, sondern wie so n leichter weicher Baby-Flaum. Auf dem Kopf merk ich noch nicht, dass sie dichter werden, das waren sie schon immer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]