Ich weiß, hier gibt es schon einige Threads zum Thema, aber nicht so ganz das, was ich suche bzw. hilft mir das nicht in meiner Entscheidungsfindung weiter
Ich hatte mir ursprünglich mal ein Diaphragma anpassen lassen und mir dazu das Contragel Grün gekauft. Das Dia habe ich mich dann nie getraut zu benutzen und so fand das Gel bis jetzt auch keine Verwendung, bis ich eben auf die Idee kam, es stattdessen zusammen mit Kondomen zu benutzen, bzw. am Rande des fertilen Fensters CI mit Gel. Naja, nun habe ich gesehen, dass mein Gel in der Zwischenzeit gekippt ist.
Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die Milchsäurespermizide am verträglichsten (aber wahrscheinlich auch unsicherer?

) Zudem bin ich mir unsicher, wie man das Gel überhaupt einführen soll, wenn man es ohne Dia verwendet und in welcher Menge? Ich hab noch den Applikator vom Dia, sehen die für die Gele ähnlich aus? Ich habe auch gelesen, dass es Zäpfchen geben soll?!
Ich fühl mich grad so ein bisschen erschlagen. Die wenigen Male, die ich das Contragel in einer Trockenübung getestet habe, hatte ich damit keine Unverträglichkeiten. Fand’s nur etwas flüssig.
Könnt ihr mir ein Gel empfehlen? Nett finde ich ja die hier mit Geschmack:
https://www.famplan.de/shop.htm Hat die mal jemand getestet?
(In dem Shop sehen die Applikatoren so aus, als wären das zwei zusammengesetzte Teile und das Gel würde wie bei einer Spritze (also oben durch Runterdrücken) eingeführt werden. Oder täuscht das?)
Also es sollte:
- mit Kondomen verträglich sein
- möglichst geruchsneutral sein
- nicht komisch schmecken
- nicht zuuu flüssig sein
Oder ist das schon utopisch?!
LG
Lafèvre