NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 10:22 
wohnt hier

wie muss ich das jetzt verstehen? Hat sie sich drüber lustig gemacht oder weiß sie auch das es zum verhüten ist? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 10:25 
Kurven-Rätslerin

Natürlich hat sie sich NICHT lustig drüber gemacht.
Sie hat das schon verstanden, dass ich NFP antizyklisch, also zur Verhütung einsetze.

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 12:24 
alte Häsin

uuuups - gerade wollte ich meine schwiegereltern in spe (die propill sind) die petition für hebammen unterschreiben lassen an meinem PC. da hat die mama von *mann* meine kurve kurz gesehen, weil ich die als lesezeichen habe und ausversehen darauf geklickt habe :oops:
sie ist nicht so computergewandt hat aber schon draufgestarrt, ich frage mich was sie gedacht hat was das ist *rotwerd*
gesagt hat sie jedenfalls nicht, und ich nur so "ups jetzt sind wir wo falsches gelandet *schnellwegklick*" - bin mal gespannt ob ich irgendwann noch ne reaktion drauf kriege.
denke aber nicht dass sie NFP kennt, von daher war sie wahrscheinlich nur verwirrt und hat sich gefragt was das um himmels willen für eine kurve ist *kopfkratz*

*steinschmeiss*

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 12:26 
Fingerwundschreiberin

Cissy hat geschrieben:
denke aber nicht dass sie NFP kennt, von daher war sie wahrscheinlich nur verwirrt und hat sich gefragt was das um himmels willen für eine kurve ist *kopfkratz*

Und wenn - es kann ihr ja egal sein und geht sie auch nicts an. *freunde*

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 12:33 
alte Häsin

das sage ich mir auch gerade ;-) ich stehe auch dazu *zustimm*
also wenn mich jemand fragt dann lüg ich bestimmt nicht.
sie war vermutlich wirklich einfach nur völlig verwirrt was das jetzt war. zum glück war es SIE und nicht ER, er hätte mir bestimmt sofort löcher in den bauch gefragt was das ist, und über schleim/was die herzchen in der kurve bedeuten/usw. muss ich mit den eltern von *mann* bestimmt nicht reden *rotwerd*

danke fürs *freunde*

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 12:43 
Fingerwundschreiberin

Cissy hat geschrieben:
und über schleim/was die herzchen in der kurve bedeuten/usw. muss ich mit den eltern von *mann* bestimmt nicht reden *rotwerd*

Genau.
Du machst dir bestimmt zu viele Gedanken. *knuddel*

Meine beste Freundin fängt jetzt auch mit NFP an. Sie war immer propille und als ich sie vor kurzem über NFP informiert habe, war sie total interessiert und hat gemeint, sie will auch absetzen. Ich hab nur so geschaut. :shock: :shock: :shock: Sie hat schon von mehreren Frauen gehört, dass es ihnen nach dem Absetzen viel besser ging. Und sie meint, dass ihr Kopfschmerzen, die immer schlimmer werden, mit der Pille zu tun haben. Sie wartet jetzt auf ihre Abbruchblutung und möchste sich auch bald ein Dia anpassen lassen.
Ich bin immer noch total erstaunt über diesen Wandel. *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 13:29 
NFP-Guru

Die Mutter meiner Freundin hat mir vorgestern erzählt, dass sie die Kinder so bekommen hat und fand es ganz toll, dass ich so verhüte *applaus* . Ich finds lustig, dass man manchmal einfach so drauf stößt.

BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 13:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2009
ich bin auch über die Hebammen Petition mit meiner Tante ins Gespräch gekommen und hab erzählt, dass ich NFP mache. Sie wusste dann zwar nicht gleich, was die Abkürzung bedeutet aber recht schnell hat sie erzählt, dass sie das auch ne Zeit lang gemacht hat und fand es total toll, dass ich so verhüte *durchdreh* *applaus*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2010 11:46 
wohnt hier

Auf nem Geburtstag gestern:
1x Nuvaring (und recht interessiert was ich da mache), 1x schwanger (mag danach keine Spirale und keine Hormone nehmen), 1x Pille und 1x Implanon.
Die noch schwangere ist gerade etwas grummelig weil sie noch nicht weiß wie sie nach dem Kind verhüten will. NFP hält sie für unsicher. In zwei Wochen seh ich se wieder, dann werd ich sie nochmal was bearbeiten.
:mrgreen:

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 10. Mai 2010 09:07 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Jetzt muss ich mal Frust ablassen, ich hatte meine Mutter völlig falsch eingeschätzt. Und ich versteh auch ihre Reaktion nicht ganz, da sie ja schonmal mitbekommen hatte, dass ich messe.

Ich hab von einer Freundin erzählt, die durch die Pille eine (oder waren es gar zwei?) Thrombose(n) bekommen hatte, und hab nur gesagt: "Spätestens seitdem bin ich Pillengegnerin (bzw Gegnerin der wahllosen Verschreibung, ohne zu fragen, ob denn ein Thromboserisiko besteht)"
Reaktion meiner Mutter: "Und wann werd ich Oma?"
Ich: :shock: "Äh... ich nehm die Pille schon seit über drei Jahren nicht mehr (hab später gemerkt, dass es eigentlich schon 4 sind)"
Sie: "Das will ich gar nicht wissen. Mach erstmal fertig und such dir nen Job, bevor du über Kinder nachdenkst."

Das fand ich dreist.

1. Es ist mein Leben. Wann ich Kinder haben will, ist allein meine Sache und die meines Partners.
2. Nur, weil ich die Pille nicht nehme, heißt das nicht, das ich Kinder haben will. Es gibt sooo viele Verhütungsmittel, und die sollen alle unsicher sein?!
3. Kann nur Abstinenz 100%ige Sicherheit garantieren. Aber vertraut sie mir denn nicht, traut sie mir nicht zu, vorsichtig zu sein?!
4. War ich noch nie schwanger, und das gilt nicht?

Gut auch ihr Kommentar: "Wenn mal was passiert, sag es- man kann immer was dagegen machen."

Wie wär es denn mal, mich zu fragen, bevor man davon ausgeht, ich würde abtreiben wollen, wenn ein Unfall passiert? Will ich nämlich nicht!

Mann, ich könnt platzen! *schrei*

BeitragVerfasst: 10. Mai 2010 09:52 
NFP-Gräfin

Es ist erstaunlich, wie wenig Mütter über das nachdenken, was sie so zu ihren Töchtern sagen. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, meiner Mutter ins Gesicht zu sagen, wenn ich ihre Kommentare unmöglich finde. Meistens ist es ihr dann hochpeinlich-und ich fühle mich dann gleich wieder weniger vor den Kopf gestoßen.

BeitragVerfasst: 10. Mai 2010 10:36 
nicht mehr ganz so neu

Bei mir fielen die Reaktionen sehr unterschiedlich aus, sodass ich gar nicht weiß, wofür ich abstimmen soll.

Mein *mann* war erst sehr skeptisch als ich ihm vorschlug, auf NFP umzusteigen. Wir haben dann aber zusammen n&s gelesen, seitdem ist er begeistert von der Methode und weiß fast besser Bescheid als ich.

Der Kommentar meiner Mutter war zunächst: "Du weißt aber schon, dass das nicht sicher ist?" Als ich sie fragte warum, sagte sie "Naja, als ich versucht hab, damit zu verhüten, bist du entstanden." :lol: Es stellte sich dann aber raus, dass sie nach Kalendermethode verhütet hatte und sie die NFP-Regeln gar nicht wirklich kannte.

Meine FÄ meinte "Das sollten Sie aber nur machen, wenn ein Kind für Sie kein Drama wäre, denn eine Abtreibung kann ich wegen der psychischen Folgen nicht befürworten." Als ich sie nach ihren konkreten Bedenken fragte, meinte sie, dass die Methodensicherheit zwar sehr hoch sei, ihrer Erfahrung nach die meisten Frauen nach einigen Zyklen aber so nachlässig würden, dass eine sichere Verhütung nicht mehr möglich sei.

Eine Freundin hat mein Thermometer und die Kurven auf dem Nachtschrank entdeckt und mich danach ausgefragt. Daraufhin hat sie sich n&s besorgt und möchte nun auch mit NFP beginnen.

BeitragVerfasst: 10. Mai 2010 10:42 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Wenn ich hier so lese, bin ich froh, dass ich es quasi niemandem erzählt habe. Mein Mann war wie gesagt recht angetan, nachdem ich ihm die Methode erklärt habe... er weiß, dass ich keine Kinder will und keine unsichere Verhütung praktizieren würde.

Meiner besten Freundin hab ich es auch so grundlegend erzählt und die hat zwar selbst keine Ahnung davon, weiß aber auch, dass ich nicht schludern würde, sodass sie auch der Meinung ist, dass es dann wohl sicher sein muss. Meine Mama weiß nur in groben Zügen davon und auch sie weiß, dass ich nicht schludern würde, und hat sich gar nicht erst dazu geäußert.

Aber ansonsten erfährt keiner davon, es sei denn, er würde explizit fragen. Und sogar dann bin ich versucht zu schwindeln und zu erklären, dass ich mit Kondomen verhüte und NFP gar nicht zu erwähnen.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2010 20:24 
NFP-Guru

Aoi hat geschrieben:
Jetzt muss ich mal Frust ablassen, ich hatte meine Mutter völlig falsch eingeschätzt. Und ich versteh auch ihre Reaktion nicht ganz, da sie ja schonmal mitbekommen hatte, dass ich messe.

Ich hab von einer Freundin erzählt, die durch die Pille eine (oder waren es gar zwei?) Thrombose(n) bekommen hatte, und hab nur gesagt: "Spätestens seitdem bin ich Pillengegnerin (bzw Gegnerin der wahllosen Verschreibung, ohne zu fragen, ob denn ein Thromboserisiko besteht)"
Reaktion meiner Mutter: "Und wann werd ich Oma?"
Ich: :shock: "Äh... ich nehm die Pille schon seit über drei Jahren nicht mehr (hab später gemerkt, dass es eigentlich schon 4 sind)"
Sie: "Das will ich gar nicht wissen. Mach erstmal fertig und such dir nen Job, bevor du über Kinder nachdenkst."

Das fand ich dreist.

1. Es ist mein Leben. Wann ich Kinder haben will, ist allein meine Sache und die meines Partners.
2. Nur, weil ich die Pille nicht nehme, heißt das nicht, das ich Kinder haben will. Es gibt sooo viele Verhütungsmittel, und die sollen alle unsicher sein?!
3. Kann nur Abstinenz 100%ige Sicherheit garantieren. Aber vertraut sie mir denn nicht, traut sie mir nicht zu, vorsichtig zu sein?!
4. War ich noch nie schwanger, und das gilt nicht?

Gut auch ihr Kommentar: "Wenn mal was passiert, sag es- man kann immer was dagegen machen."

Wie wär es denn mal, mich zu fragen, bevor man davon ausgeht, ich würde abtreiben wollen, wenn ein Unfall passiert? Will ich nämlich nicht!

Mann, ich könnt platzen! *schrei*

Zum 1. Kommentar: Hätte ich gefragt was sie meint, warum du dann die letzten drei Jahre nicht ss geworden bist.
Zum 2. Kommentar: Das ist echt mega dreist *teufel* Das hätt ich glaube ich auch gesagt.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2010 20:28 
alte Häsin

da muss ich mich doch glatt mit aufregen *motz* *schrei*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]