NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie lange habt Ihr das Dia-Gel in Euch?
BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 20:31 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Hey,
ich hab da mal ´ne Neugier-Frage: wie lange dauert es im Schnitt bei Euch, bis das Dia-Gel wieder aus Euch „verschwunden“ ist?

Mein konkreter Fall: ich schleime zwar den kompletten Zyklus über wie blöd, aber richtig echten S+ habe ich nur an einem einzigen Tag für ein paar Stunden – wenn ich den also verpasse, habe ich halt in diesem Zyklus leider keinen S+…
Wir hatten Sonntag Nachmittag tollen *bett*, Montag Morgen habe ich mein Dia entfernt, soweit alles normal. Montag Abend hatte ich jedoch für mich ungewohnte Schleim-Mengen der allerbesten Spinn-Qualität! (ich hab bis dahin die Bilder in N&S für etwas gefaked gehalten *lach*)

Weil das eben für mich so seltsam war, habe ich die Wasserprobe gemacht (löste sich nicht auf), vorsichtshalber die Konsistenz des Dia-Gels „Gynol“ damit verglichen, auch hier die Wasserprobe – verhielt sich nicht anders als mein Schleim! Dann habe ich versucht meinen MuMu auszuquetschen, war aber kein wirklich anderes Bild *hä*

Es wäre natürlich bombig, wenn mein Schleim sich im 5. Zyklus PP so eindeutig zeigen würde, aber ich bin mir völlig unsicher, ob es nicht doch Dia-Gel war!

Die Suchfunktion spuckt leider nur wenig Info aus, einige schreiben, dass sie nach 3 bis 4 Stunden ihren Schleim auswerten können.

Kann es wirklich sein, dass nach einem vollen Tag in Bewegung immer noch Gel in mir rumwabbelt???
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich als absolute Nicht-KiWulerin mein Dia ordentlich einschmiere – so nach dem Motto „viel hilft viel“ …

Betreff des Beitrags: Re: Wie lange habt Ihr das Dia-Gel in Euch?
BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 01:59 
Hochlagenjunkie

Püppi hat geschrieben:
Die Suchfunktion spuckt leider nur wenig Info aus, einige schreiben, dass sie nach 3 bis 4 Stunden ihren Schleim auswerten können.

das find ich zu krass, um wahr zu sein! mein schleim ist vielleicht am nachmittag/abend des nächsten tages weg. davor geht gar nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 08:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Hallo Püppi,
wenn ich mein Dia morgens rausmache, werte ich den Schleim für den ganzen Tag nicht. Das verflüssigte Diagel, ein Milchsäuregel, ist meinem Schleim sehr ähnlich und deswegen lasse ich das mit der Schleimbewertung für den Tag, da ich nicht weiß, wann das Diagel vollständig raus ist. Ich mache übrigens eine Teelöffelgroße Menge in mein Silikondia.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 12:19 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
hamster hat geschrieben:
Hallo Püppi,
wenn ich mein Dia morgens rausmache, werte ich den Schleim für den ganzen Tag nicht. Das verflüssigte Diagel, ein Milchsäuregel, ist meinem Schleim sehr ähnlich und deswegen lasse ich das mit der Schleimbewertung für den Tag, da ich nicht weiß, wann das Diagel vollständig raus ist. Ich mache übrigens eine Teelöffelgroße Menge in mein Silikondia.

Tja, so unterschiedlich kann es sein: bei Milchsäure habe ich überhaupt keine Probleme ... Bis die Auswertung abgeschlossen ist nehme ich aber das Nonoxynol-haltige und da wird´s für mich schwierig.

@hamster und daydream-believer
Ähm, wenn Ihr nach dem Dia-Gebrauch Euren Schleim nicht wertet, wie kommt Ihr denn mit Euren Auswertungen klar? Es fehlt ja dann der eine oder andere Tag, der u.U. ziemlich wichtig sein könnte! Ich bin da für jegliche Tipps offen!!!

PS: ein Teelöffel voll??? Nö, bei mir ist es eher ein gehäufter Eßlöffel *rofl*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 12:34 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Püppi hat geschrieben:
Ähm, wenn Ihr nach dem Dia-Gebrauch Euren Schleim nicht wertet, wie kommt Ihr denn mit Euren Auswertungen klar? Es fehlt ja dann der eine oder andere Tag, der u.U. ziemlich wichtig sein könnte! Ich bin da für jegliche Tipps offen!!!
Dann bleibt mir noch der Mumu, der geht bei mir auch erst immer nach dem Schleim und ist auch sehr eindeutig. Einen anderen Tipp hätte ich da jetzt auch nicht parat *nixweiss* *kopfkratz*

Betreff des Beitrags: Re: Wie lange habt Ihr das Dia-Gel in Euch?
BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 13:01 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Püppi hat geschrieben:
wie lange dauert es im Schnitt bei Euch, bis das Dia-Gel wieder aus Euch „verschwunden“ ist?
Das hab ich mich auch schon gefragt, gut dass du's ansprichst *daumenhoch*

Ich nehme auch nur Milchsäure (ca. einen TL). Wenn ich morgens das Dia rausnehm, kann ich meistens gegen späten Nachmittag den Schleim auswerten. Habe zumindest dann das Gefühl, dass er anders ist als tagsüber (ich schaue meistens immer mal wieder zwischendurch :oops: ).
Aber ich weiß nicht genau, bin ja auch noch im 1. Zykus pP.

Ich versuche immer, MuMu und Schleim auszuwerten, falls ich mich auf eins mal nicht verlassen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 14:19 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Im Moment benutze ich mein Dia recht selten, irgendwie verlassen wir uns auf die Kondome und da mein Schatzi nicht alleine auf das Dia vertraut, finde ich es etwas zu kompliziert alles doppelt zu moppeln. ;-)
Wenn ich aber das Dia benutzt habe, konnte ich ca. 3-5 Stunden nach der Entfernung schon meinen Schleim bewerten. Ich habe auch relativ viel Milchsäuregel verwendet (> als nur 1 Teelöffel ;-) ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2006 20:31 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich hab ein Nono-Gel und mache es normalerweise morgens raus. Abends kann ich dann den Schleim (nehme am Mumu ab) gut werten! *daumenhoch*
PS: Ich nehme auch eher einen Eßlöffel - viel hilft viel! :oops:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]