NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 28. April 2010 13:38 
Kurven-Entwirrerin

Wenn der Doc sein „ok“ gibt, dann trink ich den in Zukunft sowieso öfter *lach*

Aber das ist auch so eine Sache. Ich möchte ja, dass es mein Baby schon frisch hat in der Gebärmutter ;) da soll nicht schon mehrere Jahre alte Schleimhaut drin sein. Darum hätt ich halt schon gern noch 1-2 vernünftige Zyklen. Da bin ich auch gar nicht anspruchsvoll, unter 100 Tage würden mir schon reichen, besser natürlich unter 50 Tage.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das Bedürfnis danach, erstmal richtig zu funktionieren, bevor ich meinen Körper weiter ausbaue.
Vielleicht geht das Gefühl ja weg, wenn ich mal eine vernünftige Mens hab. Die erste war ja nur 2 Tage mit sehr wenig frischem Blut, eher klumpig.

Noch immer nix Ariona ?

BeitragVerfasst: 28. April 2010 15:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Hörnchen79 hat geschrieben:
Aber das ist auch so eine Sache. Ich möchte ja, dass es mein Baby schon frisch hat in der Gebärmutter ;) da soll nicht schon mehrere Jahre alte Schleimhaut drin sein. Darum hätt ich halt schon gern noch 1-2 vernünftige Zyklen. Da bin ich auch gar nicht anspruchsvoll, unter 100 Tage würden mir schon reichen, besser natürlich unter 50 Tage.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das Bedürfnis danach, erstmal richtig zu funktionieren, bevor ich meinen Körper weiter ausbaue.
Vielleicht geht das Gefühl ja weg, wenn ich mal eine vernünftige Mens hab.

Komisch, genau das denk ich in den letzten Tagen auch. Vielleicht warte ich deshalb so sehnsüchtig auf meine Mens.
Nee, ist immer noch nix, weder Russen noch Tanten noch Erdbeeren. :roll: *lachen*

BeitragVerfasst: 28. April 2010 17:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
Fettverteilung: Ich meine gelesen zu haben, das sei zum Teil auch genetisch bedingt - also ob man eher am Bauch zulegt oder eher an Oberschenkeln/Hüfte. Letzteres ist gesünder. Aber wenn es zeitlich zusammenpasst mit dem Absetzen der Pille...hat es vielleicht was mit den männlichen Hormonen zu tun? Weil Männer ja, wenn, dann eher am Bauch zulegen und nicht etwa an den Oberschenkeln? *rat* *kopfkratz*

@Hörnchen: Und, wie wars?

@micki: Danke! :)

BeitragVerfasst: 28. April 2010 20:05 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Mädels,

genetisch bedingt sollte ich an Hüften und Oberschenkeln gar nicht zunehmen. Da sind Mama & Papa deutlich schlanker als am Bauch.
Am Bauch hab ich zugelegt, am Hintern eher ab, an den Oberschenkeln zu -> bestätigt das jetzt den Verdacht meines neuen Gyns ?

Er hat auch einen Vaginalultraschall gemacht. Aus dem, was er da gesehen hat, vermutet er auch bei mir PCO ! *schrei*
Ich bin natürlich entsprechend fertig, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
Aber auch er ist dagegen, auszulösen wegen Thrombosegefahr.
Er hat mir 2 Zyklusblätter mitgegeben, ich soll jetzt einfach mal 8 Wochen lang meine Tempi da zusätzlich führen (ich hab's nämlich nicht geschafft, den 230-Tage-Zyklus von mynfp auszudrucken).

Sonst war er ganz nett, hat zugehört, genau nachgefragt. Etwas irritiert hat's mich anfangs, dass er, wenn er redete oft seinen Blick nach unten gesenkt hat. Ich bin's schon gewohnt, dass mir die Männer auf die Oberweite gaffen, aber von einem Gyn hätte ich das nicht erwartet. Irgendwann hab ich gemerkt, dass er das immer macht, wenn er versucht, etwas zu erklären und dass er dabei auf eine Stelle, weit vorne auf seinem Schreibtisch schaut - Konzentation quasi. *lach*
Die Praxis ist schön, modern ausgestattet, die Mitarbeiterinnen sehr nett und mein Blutdruck wie immer so, dass ich damit mindestens 100 Jahre werde *lach*

Zur Schwangerschaft an sich bei meinem Krankheitsbild hat er sich eher gelassen geäussert. Er meinte, wir sorgen dann ab dem ersten Tag mit Heparin vor, trotz dem Von-Willebrand und dann sollte das schon klappen. Ich soll aber trotzdem noch versuchen, eine schriftliche Empfehlung der Hämatologin zu bekommen.

LG

Hörnchen79

BeitragVerfasst: 28. April 2010 21:45 
nicht mehr ganz so neu

das mit dem bauchfett liegt ganz einfach daran, dass die eierstöcke nicht so tun wie sie sollten.
evolutionär gesehen hat das auch einen vorteil. so erkennen männer gleich wer ist fruchtbar, wer nicht. sprich, sie finden frauen ohne bauch attraktiver. gibts ja schon viele studien dazu, mit dem waist to hip ratio, das sagt euch sicher was.
und so gut wie bei jeder frau ändert sich in und nach den wechseljahren auch die figur und man bekommt bauch.

ich mein, so tragisch ists bei mir gott sei dank nicht, nur bin halt eigentlich sehr schlank und da störts mich jetzt schon dass mein bauch immer dicker wird und ich echt nicht weiß was ich dagegen tun kann. mache wirklich viel sport und esse auch nicht übermäßig viel oder fett oder was weiß ich *schrei*
ich hätte echt so gern einen funktionierenden zyklus :-(

BeitragVerfasst: 28. April 2010 23:08 
NFP-Kaiserin

@Sanfte: Ich nehme Magesium (brauch ich eh immer), Kalzium, Selen, Spurenelemente, später soll dann auch noch ein Vitamin B-Komplex dazukommen und noch irgendwas.

Du kannst ja darauf schauen, dass du die empfohlene Tagesdosis nicht überschreitest. Bei einigen Präparaten ist das der Fall, die sind deutlich überdosiert.

BeitragVerfasst: 29. April 2010 07:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: August 2009
Hallo Mädels!

Ich bin auch noch im Rennen!! *draufhau*

BeitragVerfasst: 29. April 2010 08:15 
wohnt hier

das gleiche denk ich auch ...

BeitragVerfasst: 29. April 2010 08:21 
NFP-Gräfin

Hey Hörnchen,
der FA scheint ja einen kompetenten Eindruck zu machen. Ich würde bei dem bleiben, wenn du dich da wohlfühlst. *daumenhoch*

*winke* Jenny,
weiß man denn bei dir, worans liegt?

@Me: Immer noch keine Mens. Ich glaube auch nicht, dass die noch kommt. :roll: Ich soll laut FA dann nächste Woche einfach zum Blut abnehmen vorbeikommen.

suc_lea hat geschrieben:
ich hätte echt so gern einen funktionierenden zyklus :-(

Oh ja, das kann ich so unterschreiben. :-( *zustimm*

BeitragVerfasst: 29. April 2010 09:00 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen,

hmm, ist es so, dass der Bauch dick wird, weil die Eierstöcke nicht funktionieren oder die Eierstöcke nicht funktionieren weil der Bauch dick ist ?

Waist-to-Hip-Ratio ist bei mir grad noch normal. Ich hab überhaupt keine Birnenfigur und wenn, dann höchstens eine auf dem Kopf stehende Birne *lach*
Ich finde, mein Hintern ist eher zu klein, meine Hüften könnten etwas breiter sein.

@Sanfte, die empfohlene Tagesdosis überschreite ich nicht. Aber ich muss schon schauen, dass ich dann auch jeden Tag meine Dosis nehme, sonst krieg ich ganz schnell wieder Krämpfe. Ich glaub, das einzige, wo ich die empfohlene Tagesdosis überschreite ist Folsäure. Da ist es aber echt schwierig, einen Vitamin-B-Komplex zu finden indem nicht zuviel Folsäure drin ist.

@Jenny, jetzt grad macht’s aber doch einen ganz vernünftigen Eindruck *freu*

Ariona, ja, einen vernünftigen Eindruck hat der FA schon gemacht. Aber leider auch nicht viel Hoffnung. Hab grad wieder die erste Tasse Zyklustee vor mir, werde die Heilpraktikerin kontaktieren, … ich hab nicht wirklich Lust auf eine Kinderwunschklinik. Ich glaub, das würde mir zu sehr auf die Psyche schlagen. Gut, dass ich noch ein paar Monate Zeit hab, bis er mich dahin überweisen will.
Jetzt versuch ich es erstmal mit mehr Sport und noch vernünftigerer Ernährung.

LG
Hörnchen

BeitragVerfasst: 29. April 2010 11:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: August 2009
Ariona hat geschrieben:
*winke* Jenny,
weiß man denn bei dir, worans liegt?

Ich hab keine Ahnung! Hab das aber noch nicht checken lassen! Will das alleine auf die Reihe kriegen! *zunge*

@Jenny, jetzt grad macht’s aber doch einen ganz vernünftigen Eindruck *freu*

Ich freu mich lieber nicht zu früh!!!
Abwarten und Tee trinken!

LG Jenny

BeitragVerfasst: 29. April 2010 12:00 
Kurven-Entwirrerin

Hmmm, jetzt hatte ich ein bisschen Zeit und hab mich etwas über PCO informiert.
Die Gebärmutterschleimhaut wächst ja scheinbar fröhlich vor sich hin und das ist nicht wirklich gesund. Auch darum gibt man irgendwann was auslösendes, Clomifen z.B.

Die Packungsbeilage von Clomifen sagt mir, dass ich das nicht nehmen darf, es steht aber nicht genau drin, wegen welcher Gerinnungsstörung. Ich war nämlich jetzt echt schon so weit, dass ich dem Doc sag, ich spritz Heparin und dann lösen wir mal aus.
Wie könnte man denn sonst eine richtige Menstruation auslösen ? Mit der Pille gibt’s ja wieder keinen Eisprung und ich frag mich, ob dann auch wirklich alles abblutet. Och menno, alles blöd.

Gibt’s hier nicht auch irgendwie ein PCO-Unterforum ?

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 29. April 2010 12:04 
NFP-Gräfin

Ja, fürs PCO(-S)-Unterforum kann man sich von den Mods freischalten lassen.

Bei mir sollte mittels Norethisteron ausgelöst werden, also einem reinen Gestagen. Ich vermute, dass das bei mir aufgrund mangelndem Östrogen nicht geklappt hat (keine GM-Schleimhaut aufgebaut).
Wenn bei dir aber die Schleimhaut aufgebaut ist, dürfte es ja am Östrogen nicht liegen, ergo müsste das Auslösen mit einem Gestagen klappen. Ist jetzt von mir mal ein bißchen zusammengesponnen, finde das aber eigentlich logisch. *kopfkratz*

Ach, was ich noch fragen wollte: Wie geht denn dein *mann* mit dem ganzen um?

BeitragVerfasst: 29. April 2010 12:13 
Kurven-Entwirrerin

Hab’s schon gefunden, das Unterforum und die Freischaltung beantragt.

Hmm, wie die Schleimhaut gestern war, hab ich gar nicht gefragt, aber vor 4 Wochen waren’s ja schon 7 mm. Mit einem Gestagen löse ich aber nur die Mens aus und keinen Eisprung, oder liege ich da jetzt komplett falsch. Gestagen simuliert doch dem Körper, dass ein ES da war.

Ich glaube, mein Mann weiß nicht wirklich, was das bedeutet. Seine erste Reaktion gestern war eigentlich so, dass er es auf die psychische Belastung derzeit geschoben hat. Es kann ja schon was dran sein, aber ich hatte auch vor der Pille schon Belastungsphasen und es hat trotzdem geklappt.
Ansonsten muss ich sagen, hab ich wirklich den liebsten Mann der Welt. Meistens zumindest. Er bringt für meine ganze Gesundheit sehr viel Geduld und Verstädnis auf.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 29. April 2010 12:27 
NFP-Gräfin

Hmm, ja stimmt, mit einem Gestagen lässt sich schlecht ein ES auslösen. *draufhau*
Wenn du allerdings NUR die Mens auslösen lassen willst, müsste das mit dem Gestagen klappen.

Hier hab ich mal was über das Auslösen eines ES gefunden.

Ansonsten find ich es toll, dass du einen verständnisvollen *mann* hast, der damit einigermaßen umgehen kann. *daumenhoch*
Du hast ja doch ein bißchen mehr zu beachten als ich (zumindest soviel ich bis jetzt weiß :lol: ) und es ist sicher oft nicht einfach. *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]