Hallo Mädels,
genetisch bedingt sollte ich an Hüften und Oberschenkeln gar nicht zunehmen. Da sind Mama & Papa deutlich schlanker als am Bauch.
Am Bauch hab ich zugelegt, am Hintern eher ab, an den Oberschenkeln zu -> bestätigt das jetzt den Verdacht meines neuen Gyns ?
Er hat auch einen Vaginalultraschall gemacht. Aus dem, was er da gesehen hat, vermutet er auch bei mir PCO !
Ich bin natürlich entsprechend fertig, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
Aber auch er ist dagegen, auszulösen wegen Thrombosegefahr.
Er hat mir 2 Zyklusblätter mitgegeben, ich soll jetzt einfach mal 8 Wochen lang meine Tempi da zusätzlich führen (ich hab's nämlich nicht geschafft, den 230-Tage-Zyklus von mynfp auszudrucken).
Sonst war er ganz nett, hat zugehört, genau nachgefragt. Etwas irritiert hat's mich anfangs, dass er, wenn er redete oft seinen Blick nach unten gesenkt hat. Ich bin's schon gewohnt, dass mir die Männer auf die Oberweite gaffen, aber von einem Gyn hätte ich das nicht erwartet. Irgendwann hab ich gemerkt, dass er das immer macht, wenn er versucht, etwas zu erklären und dass er dabei auf eine Stelle, weit vorne auf seinem Schreibtisch schaut - Konzentation quasi.
Die Praxis ist schön, modern ausgestattet, die Mitarbeiterinnen sehr nett und mein Blutdruck wie immer so, dass ich damit mindestens 100 Jahre werde
Zur Schwangerschaft an sich bei meinem Krankheitsbild hat er sich eher gelassen geäussert. Er meinte, wir sorgen dann ab dem ersten Tag mit Heparin vor, trotz dem Von-Willebrand und dann sollte das schon klappen. Ich soll aber trotzdem noch versuchen, eine schriftliche Empfehlung der Hämatologin zu bekommen.
LG
Hörnchen79